• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Himmelfahrt: Auf ein Bier nach Fojtovice

AW: Himmelfahrt: Auf ein Bier nach Fojtovice

Sehr bedauerlich. Gute Besserung.
 

Anzeige

Re: Himmelfahrt: Auf ein Bier nach Fojtovice
AW: Himmelfahrt: Auf ein Bier nach Fojtovice

Mensch Pirat, was machst Du nur? Ich wünsche schnelle Geneseung, auf dass Du wenigstens für den nächsten CZ-Trip wieder fit bist (sind ja auch nur noch 1,5 Wochen...)
 
AW: Himmelfahrt: Auf ein Bier nach Fojtovice

IbeB ist mittlerweile versorgt (über Horst).

@pirat: gute Besserung!

Twobeers
 
AW: Himmelfahrt: Auf ein Bier nach Fojtovice

So, der Petrus scheint uns ja nun doch wohlgesinnt für unsere Abordnung nach Fojtovice.

Soweit ich den inzwischen auch im Regionalforum unübersichtlich gewordenen Himmelfahrtsthread überblicke, starten die Dresdner bisher zu neunt im Team A.

Erfahrungsgemäß tauchen noch eine Hand voll unangemeldete Gäste auf, wobei unsere Anti-Biertrinker ihr eigenes Süppchen kochen wollen :eyes: ...

Mal schaun, wie groß die Runde wird.
 
AW: Himmelfahrt: Auf ein Bier nach Fojtovice

pirat, gute besserung auch von hier.

ich hab gestern schon ein sonderangebotsticket erstanden, deshalb bin ich auch versorgt. (das war auch als selbstmotivation zu verstehen.)

geo
 
AW: Himmelfahrt: Auf ein Bier nach Fojtovice

@geo: schön, daß Du mitkommst!

Also, ein Ticket ist frei.

Twobeers
 
AW: Himmelfahrt: Auf ein Bier nach Fojtovice

Son Mist Pirat, schade. Nun wollte ich Dir gerade das Angebot machen, Dich telefonisch zu wecken und dann auf dem Weg zum Bahnhof mitzunehmen. Naja jedenfalls gute Besserung.

Ansonsten habe ich mein Rädchen geputzt, auf die 27'iger Kassette gewechselt und freue mich über die Taschenhilfe. Jetzt bin ich versorgt.

Apropos Frühstück in der Mitropa, das habe ich das letzte Mal vor 22 Jahren in Erfurt gemacht. Damals sollten wir (heute würde man uns weitestgehende als irgendwas in Richtung Gothic nennen) von ein paar langhaarigen und Kuttenbekleideten Dorfbluesrockern aufs Maul bekommen. Naja, kann ja nur besser werden.
 
AW: Himmelfahrt: Auf ein Bier nach Fojtovice

Soweit ich den inzwischen auch im Regionalforum unübersichtlich gewordenen Himmelfahrtsthread überblicke, starten die Dresdner bisher zu neunt im Team A.

Erfahrungsgemäß tauchen noch eine Hand voll unangemeldete Gäste auf, wobei unsere Anti-Biertrinker ihr eigenes Süppchen kochen wollen :eyes: ...

Mal schaun, wie groß die Runde wird.

Wäre da nicht die Hügelkette, könnte bei der Gruppenstärke ja jeder im Ey-Team mitschwimmen. Evtl. lässt sich das bei einem Gegenbesuch Richtung Usedom realisieren.

Habe noch schnell einen vorläufigen PA besorgt. Meiner war am 18.04.08 abgelaufen. So komm ich auch wieder rein :) Kosten: 8,-EUR / Zeit: 15 Min.

Nachtrag: ich habe ein 14 Jahre altes Photo vorgelegt, welches anstandslos verwendet wurde. Nur mal so als Info. Sowas läßt sich natürlich auch böse auslegen, daher verzichte ich auf weitere Interpretationen!

db
 
AW: Himmelfahrt: Auf ein Bier nach Fojtovice

sensationell, unsere winterpokal combo wird wohl endlich ihre erste gemeinsame und vollstaendige ausfahrt unternehmen.
na ja, besser spaeter als nie.
und nicht vergessen: puenktlich sein!!!

seeya´round donnesrtag morgen
 
AW: Himmelfahrt: Auf ein Bier nach Fojtovice

Ob das mal die richtigen Größen sind, verheimlichen kann man da nix.:ka:



Zwei Taschen für die Räder wären auch besser gewesen.:rolleyes:
 
AW: Himmelfahrt: Auf ein Bier nach Fojtovice

Falls das Angebot noch steht, spring ich für Pirat ein. Ne Tasche hol ich mir morgen. Fahr aber nur B-Gruppe, eher C-grp; Mittwochabend steht noch ne Grillparty auf dem Plan...:bier:
 
AW: Himmelfahrt: Auf ein Bier nach Fojtovice

sensationell, unsere winterpokal combo wird wohl endlich ihre erste gemeinsame und vollstaendige ausfahrt unternehmen.
na ja, besser spaeter als nie.
und nicht vergessen: puenktlich sein!!!

seeya´round donnesrtag morgen

find ich auch super - aber wenn wir unsere minuten vergleichen - also meine minuten und eure stunden - ist auch klar, warum ich in der b-gruppe bin ;-)

freue mich! geo
 
AW: Himmelfahrt: Auf ein Bier nach Fojtovice

achso, tasche - hab ich auch noch nicht. falls jemand am mittwoch noch unterwegs ist, um eine zu besorgen, und eine für mich mitbringen kann, wäre ich sehr dankbar!

@tobias: fährst du von pankow mit dem rad zum ostbahnhof? ich wohne ja gerade südlich von schönhauser allee und würde mich dann gerne in deinen windschatten hängen, bzw sonstig in dein geleit geben ;-)

geo
 
AW: Himmelfahrt: Auf ein Bier nach Fojtovice

...ich habe meine Taschen gestern in der Brunnenstraße (Mitte am Rosenthaler) geschossen - kleiner Im/Export neben Schlecker.

dann werde ich heute mal nicht bis nachts um 2 arbeiten :rolleyes:
 
AW: Himmelfahrt: Auf ein Bier nach Fojtovice

Grenzkontrolle nicht, trotzdem muß man sich ausweisen können.

siehe hier:

EU-Bürger

Bewohner der Europäischen Union benötigen für die Einreise in die Tschechische Republik ihren Reisepass oder Personalausweis. Dasselbe gilt für Bürger der Schweiz, Norwegens, Islands und Liechtensteins, die innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums das Recht auf freien Personenverkehr genießen.

Schengener Abkommen

Ab dem 21.12.2007 zählt die Tschechische Republik zu jenen Ländern, die das sog. Schengener Abkommen abgeschlossen haben. Auf dem Gebiet der Schengenstaaten dürfen die Bewohner der Vertragsstaaten die Grenzen ohne Einreisekontrolle übertreten. Die Pflicht, stets seinen Reisepass oder Personalausweis bei sich zu tragen, bleibt hingegen bestehen.


Twobeers
 
AW: Himmelfahrt: Auf ein Bier nach Fojtovice

Tschechien hat doch im Dezember letzten Jahres das Schengener Abkommen unterzeichnet, seitdem gibt es keine Grenzkontrollen mehr, oder doch?

Richtig. keine Grenzkontrollen mehr, bisher auch keine sonstigen Kontrollen, aber wie twobeers schon sagt, man sollte .... bzw. man muss ....
 
Zurück
Oben Unten