• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hoch oder Runter!?

Fahrt ihr lieber Bergauf oder Bergab?

  • Ich fahr lieber den Berg hoch!

    Stimmen: 93 73,2%
  • Ich steh auf die schnellen Abfahrten!

    Stimmen: 34 26,8%

  • Umfrageteilnehmer
    127
AW: Hoch oder Runter!?

Bergabfahren kann ja jeder :D Ich fahr lieber hoch und trag mein Rad bergab.

Ne Kollege, für's Bergauf brauchste gute Lunge, gute Pumpe, gute Beine. :rolleyes:
Bergab brauchste "letzte Rille Brems- und Kurventechnik" und ... "Cochones" :dope:
Und das Überholen ist ungleich schwerer. Bergauf kommt nämlich an mir jeder vorbei, aber bergab ... :D
 
AW: Hoch oder Runter!?

Kommt auf den Berg an,

wenns nur leicht ansteigt aber ewig geht kommt man gefühlt schwer vorwärts und sieht aber keine Steigung. Das demotiviert mich eher. Sieht man auch die Steigung hat man was gegen das man kämpfen kann und eine Herrausforderung darstellt. Das macht dann schon Spass :)

Bergabfahrt macht au Spass wenn der Belag in Ordnung ist, muss man wegen diesem langsam machen is das nicht so dolle. So gibt es eine Strecke bei mir die ich nur in eine Richtung (bergauf) wegen des schlechten Belags fahre.

Generel suche ich immer lieber die Berge, da diese das Radfahren abwechslungsreicher gegenüber dem Flachland gestalten. Regelmässig besuche ich au meine kurzen Hänge mit hohen Prozentzahlen (20-26%) und suche stehts Neue.
 
AW: Hoch oder Runter!?

Was ist bergab wert, wenn Du Dir bergauf nicht erkämpft hast?
 
AW: Hoch oder Runter!?

Für mich ist der Moment am schönsten, wenn man gerade oben auf dem Gipfel ankommt. Diese Mischung aus dem Gefühl, sich selber mal wieder besiegt zu haben und der kribbelnden Vorfreude auf eine lange und rasante Abfahrt :D

so siehts aus :) meistens erreich ich den "gipfel" mit nem laechelN :D
 
AW: Hoch oder Runter!?

hi kätchen,
hat es denn Spaß gemacht? Ich meine das Bergabfahren.
 
AW: Hoch oder Runter!?

Komisch - diese Fragen.
Bergauf hat seinen Reiz, bergab auch - natürlich einen ganz anderen. Ich vergleich' das nicht. Wenn ich oben bin, muss ich runter, ob ich will oder nicht (es sei denn, Kätchen wartet mit dem Auto...). Und wenn ich unter bin und rauf will, mach' ich das; die Quälerei ist Programm.
 
AW: Hoch oder Runter!?

Ich fass' es nicht...
:eek::eek:
(Was issndas für'n Auto?, kann ich das dann behalten?)

Behalten nein, aber die Fahrt würde Dir sicher Spaß machen, obwohl es ja kein "Echter" sonder nur einer mit Frontmotor ist. :D

hi kätchen,
hat es denn Spaß gemacht? Ich meine das Bergabfahren.

Bergabfahren macht mir auf dem Rad immer Spaß. Da ist halt etwas Action "außerhalb meiner Beine" angesagt :cool:
 
AW: Hoch oder Runter!?

... ich hatte ansich über gestern nachgedacht...
bergab mit dem Auto?
 
AW: Hoch oder Runter!?

... ich hatte ansich über gestern nachgedacht...
bergab mit dem Auto?

Es ging so ... ich hatte ja Zeug im Auto. Bei engagierter Fahrweise wäre das alles heillos umher geflogen. :D
Eine Kamera auf dem Schoß und die andere mit der rechten Hand auf dem Beifahrersitz festgehalten. Und der Kombi ist ja nunmal auch kein Sportwagen. :o
 
AW: Hoch oder Runter!?

hi kätchen,
Du weißt wessen Tochters Vater ich bin. (... die PN klemmt.. )
 
AW: Hoch oder Runter!?

Was soll man den Vorrednern noch hinzufügen. Für mich iss es einfach ein Erelebnis den Berg nach oben zu radeln, kämpfen, beissen, geniessen, etc.
Oben angekommen ist das Hochgefühl am grössten. Man geniesst den Ausblick auf das geschaffte, die Abfahrt und den Blick in die Natur! Einfach geil.
Ein schlauer Mensch hat mal gesagt, wos hoch geht, gehts auch wieder runter, deshalb ist die Abfahrt meist das I-Tüpfelchen auf die geniale Bergauffahrt, aber eben nur von kurzer Dauer und nur halb so schön...
 
Zurück
Oben Unten