• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

Anzeige

Re: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich
Aber bitte nix kontern auf der Bahn!
Da hast du schnell mal jemanden aufm Hinterrad drauf...
Lieber Roman, ich fahre schon etwas länger Rad.....

1580138839048.png

.....und habe auch schon einige Km auf der Bahn abgespult, als es unsere schöne Bahn in der Westfalenhalle noch gab.
Leider musste die weichen, damit mehr Leute reinpassen.

Das wird hier ja immer besser ... "RRF-Rookie-Track-Team" in Progress.
Ich seh uns Newbies schon gemeinsam an der Startlinie stehen! ?
Anhang anzeigen 741582
Dann fehlt ja nur noch ein Termin!
Wenn die Dame da den Startschuss gibt, würde ich zum Zuschauen kommen. Ihr könnt dann auch ruhig zu Hause bleiben. ;)

Lieber Roman, ich fahre schon etwas länger Rad.....

Anhang anzeigen 741613

.....und habe auch schon einige Km auf der Bahn abgespult, als es unsere schöne Bahn in der Westfalenhalle noch gab.
Leider musste die weichen, damit mehr Leute reinpassen.
Glaube ich dir. Klang nur in dem Zusammenhang ein wenig gefährlich. Wollte nur sicher gehen, dass es wirklich kein Ahnungsloser macht :D

wenn ich das hier so lese frage ich mich ob wir in Augsburg wirklich eine der wenigen Bahnen sind die regelmäßiges freies Training haben?
Das ist vielleicht ein bischen das Vereinsmeiersyndrom. Man bleibt gerne unter sich wenn es ums Jammern über den ausbleibenden Nachwuchs geht.

wenn ich das hier so lese frage ich mich ob wir in Augsburg wirklich eine der wenigen Bahnen sind die regelmäßiges freies Training haben?
Ich hatte die Idee, das in Bielefeld zu machen vor ca. 4-5 Jahren. Da sagten alle erstmal, das geht nicht, der BDR verbietet es für Nicht-Vereinsmitglieder. Da muss man die alten Leute wirklich erstmal drauf stoßen, zu sagen, dass der BDR niemandem, der nicht in einem BDR zugehörigen Verein Mitglied ist, irgendetwas verbieten kann. Auch die Bahn gehört ihm nicht. Es hat ca. 2 Jahre gedauert, bis die Vereine, die hier werkeln einverstanden waren und sehr umständlich Versicherungsschutz beantragt haben und so weiter. Der Knackpunkt, wir wollten das kostenfrei halten, auch die Radleihe. Ich schätze, dass das vielen so geht, wenn sie darüber nachdenken. Was passiert, wenn da jemand im Weg steht, der keine Ahnung hat und eine wie Christina Vogel volles Rohr angeschmettert kommt...

@Goderian wenn ich mich recht entsinne haltet ihr das mit einem Bahn Belegungsplan auseinander.
Freies Training und Fahren für Jedermann sind ja auch verschiedene Dinge. Freies Training heißt meist, dass lizensierte Spotler oder wenigstens Vereinsmitglieder quasi frei kommen können oder auch nicht. Wir trennen das auch, freitags Jedermannfahren, mittwochs freies Training mit anschießendem Sommerbahnrennen. Lizenzler, die freitags mitfahren, machen das auf eigene Gefahr.

Zuletzt bearbeitet:
wir haben beides Vereinstraining und auch freies Training bei dem jeder kommen kann. so und durch bahnvermietung wird der unterhalt der Bahn bestritten. das im Winter 4 mal die Woche. so halten wir uns über wasser.
die Diskussion steht ja schon länger im Raum das keinen Nachwuchs gibt, aber gleichzeitig mehr leute einfach nur konsumieren wollen, anstatt auch sich selbst einzubringen. OT ende

Ja, vom Stamme Nimm sind viele ...
naja das ist halt mittlerweile zeitgeist. dann muss die wertschätzung eben monetär erfolgen, traurig aber wahr anders hat das aus meiner sicht, längerfristig keinen erfolg. man brauch sich ja nur mal anschauen was gerade mit der neuen Bahn in Nürnberg läuft. war ja alles schon unterschriftsreif und dann wurde trotzdem nichts draus und jetzt wird man beim minister vorstellig. aber was solls ,im zweifel ist nur eine weitere Bahn Geschichte. dafür gibts dann in köln was neues wo garantiert öfter mal jeder sportler oder jedermann trainieren wird ;)

Bei dem Ding bin ich heute noch traurig, dass der Besitzer mich nicht ein paar Runden hat fahren lassen. Der Klang war schon geil. Dafür dürfte ich das eine oder andere historische Rennmopped mal probefahren. Wir haben ja hier einmal im Jahr Steilwandtreffen. Das wäre eigentlich bestimmt was für den alten Holländer. Nur was wäre, wenn wir uns dann in echt treffen und es gar nicht so schlimm wäre? ;)

Zurück