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Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

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Re: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich
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Ich hoffe nur dass die Aalglatte Chromkerze sich nicht unmerklich in den Rahmen drückt ?
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Sieht KLASSE aus !!!
Viel Spass in Büttgen.

Ich hätte viel mehr Angst, die Reifen an der Distel im Rasen (rechts neben dem Hinterrad) zu zerstören...
:confused:
 
Ich bin frueher viel mit (sicherlich schlechterem) Klebeband auf der Strasse gefahren und was das Reifenkleben auf der Bahn angeht bekommst du von 3 Experten 4 Geheimtipps. Wie auch immer, sorgfaeltig angewendet haelt Vieles fuer den Normalbetrieb sicher, fuer den Ernstfall (platt) bietet die eine oder andere Spezialloesung sicher Reserven.
Der Bahnwart Heinz nimmt Terosol - danach musst du den Reifen sehr muehsam abpitteln, wenn er mal wieder runter soll - scheint also wirklich gut zu halten. Ich haette mit handelsueblichem Kleber keine Sorge, solang die Klebung halbwegs aktuell ist, aber so ein Bahnreifen bleibt ja u.U. auch mal 2-3 Jahre drauf - was dann?

Tufoband haelt fuer's normale Fahren sicherlich (wie die vielen Drahtreifen auch), 'ne Panne wollt ich damit nicht haben.

Das Rad sieht super aus - freue mich schon auf Montag!
 
Ja, sehr schönes Rad. Meine Anmerkung: Der Sattel könnte mal mit Kiwi Schuhcreme gepflegt und nachgefärbt werden. Dann würde er besser zu den satten Farben des Rahmens passen.

Von Klebeband halte ich nix, bei mir haben sich früher oder später immer die Ventile geneigt.

Mit Kit ist mir das noch nie passiert

Grüße

Reisberg
 
Vielen vielen dank an euch !!!
Der Rahmen kommt von einem Bahnsportverein aus Jena,der Verkäufer meinte es könnte auch was von Textima sein...!? Na ja, weiter forschen Glaub ich hätt besser geklebt, kann mann ja noch rückstandstlos entfernen 'dat dolle band', Ich frag wohl den Heinz mal was er davon hält, dann wird es wohl geklebt !


Da sind keine Disteln, das ist verblühter Lavendel, aber hast schon recht da kann man nicht genug schauen wo man und wie man das teil jetzt händelt ;-)
kleiner Karkassenschaden wirkt sich da schon 'Börsenöffnend' aus.

grüße
 
Ich frag wohl den Heinz mal was er davon hält, dann wird es wohl geklebt !

Die Antwort kenne ich schon: "Dat taucht nix - ich mach' dir dat oder bring' dir den Kleber mit".
Kannst du morgen vormittag zur Klassiker-Ausfahrt in D'dorf vorbei schauen? Dann bringe ich dir den Wunderkleber von Heinz Theisen mit und das klappt noch bis Montag abend.
 
Die Antwort kenne ich schon: "Dat taucht nix - ich mach' dir dat oder bring' dir den Kleber mit".
Kannst du morgen vormittag zur Klassiker-Ausfahrt in D'dorf vorbei schauen? Dann bringe ich dir den Wunderkleber von Heinz Theisen mit und das klappt noch bis Montag abend.

Das ist sehr nett von dir, werde es aber erst am Montag schaffen.
Kannst du mir ihn mir mit zur Bahn bringen, ich werde das dann in 'Ruhe' kleben.

gruß
 
ich meine in augschburg lassen sie nur gekittete tubos auf die piste.
erfahrungen mit den klebebändern hab ich keine.
 
ich meine in augschburg lassen sie nur gekittete tubos auf die piste.
erfahrungen mit den klebebändern hab ich keine.
In Buettgen faehrt Einges rum, was man sonstwo vielleicht nicht auf der Bahn sehen wuerde: Drahtreifen, Strassenreifen, gefixte Strassenrahmen, etc..

Vielfach wird da auch ein unheimlicher Hype um das Thema gemacht. Die Belastungen bei den typischen Trainingsfahrten (blaue Linie, ~ 40 km/h) sind eigentlich denkbar gering - da wuerde ich sogar mit Klebeband fahren (das mit den schiefen Ventilen kenne ich auch). Im Falle eines hektischen Manoevers oder einer Panne sieht's natuerlich anders aus und dann bringt man mit schlechtem Material auch fast zwangslaeufig Andere in Gefahr!

Schellacken wuerde ich nicht. Es existiert eine wirklich gute und ausfuehrliche Anleitung dazu, aber es ist sehr aufwaendig. Und je aufwaendiger und umso mehr Schritte, desto wahrscheinlicher ist ein Fehler. Dann lieber eine saubere und sorgfaeltige Anwendung einer einfacheren Technik.
 
Vielfach wird da auch ein unheimlicher Hype um das Thema gemacht. Die Belastungen bei den typischen Trainingsfahrten (blaue Linie, ~ 40 km/h) sind eigentlich denkbar gering - da wuerde ich sogar mit Klebeband fahren (das mit den schiefen Ventilen kenne ich auch). Im Falle eines hektischen Manoevers oder einer Panne sieht's natuerlich anders aus und dann bringt man mit schlechtem Material auch fast zwangslaeufig Andere in Gefahr!

du mußt ja nur mal bei ebay reinsehen was da alles so zammgesägt wird. irgendwann kommen die buben dann drauf daß "fixies" ja eigentlich von nem ganz anderen einsatzzweck kommen.
einerseits finde ich es gut die faszination rennrad und velodrom zu fördern, andrerseits gefällte es mir auch wenn die latte hoch gelegt wird und nicht jeder spacko und jeder schrott auf die bahn kommt.
ich persönlich finde es besser wenn ich mir mühe geben muß, dann ist das gefühl hinterher umso höher.
mir schlägt jetzt schon der puls höher wenn ich an meinen noch anstehende erste bahnfahrt denke. und das tue ich immer wenn ich an meiner im flur auf vervollständigung wartenden bahnmaschine vorbei laufe ;-)
 
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