• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

Campafreak ist (war) auch hier im Forum unterwegs (gleicher Name), man kann ihn also auch anschreiben ohne sich bei flickr anmelden zu müssen.

Grüße

Reisberg

Anzeige

Re: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich
Freu mich schon auf den 'Bahntag', habe deswegen schon umfangreiche Umbauten vorgenommen:)

fste

man, so nen textima hätt ich irgendwie auch gerne spacige nummer. aber die straßenversion mit der textima-eigenen vr-bremse ist noch heißer!

So wie versprochen war ich heut in Hürth und hab schön Fotos gemacht. Hier mal eins:

Die Bahn ist auf jedenfall nicht mehr fahrbahr :p Wurde bestimmt die letzten 20 Jahre nicht mehr gepflegt und den Beton kannste vergessen.

Aber trotzdem schön anzusehen.

Grüße

Ooooch, so 25000 kg Spachtelmasse und die Bahn sieht aus wie neu....
Eine Woche vor unserem Bahnspaß haben wir hier noch ein paar Details aufgelistet.
Poster III.JPG

So wie versprochen war ich heut in Hürth und hab schön Fotos gemacht. Hier mal eins:

Die Bahn ist auf jedenfall nicht mehr fahrbahr :p Wurde bestimmt die letzten 20 Jahre nicht mehr gepflegt und den Beton kannste vergessen.

Grüße

da machen wir die neue trendsportart draus:
bahncross -
crosser auf fixed umbauen, und dann gib ihm:D

Ich weiß, es gibt den Suche-Thread, aber hier geht's ja um Bahngedöns, daher: ich brauche anscheiend ne neue Gabel für mein Rickert Bahnrad. Wahrscheinlich Anfang der 60ger gebaut, derzeit mir ner sehr filigranen, aber auch krummen Gabel ausgestattet. 58er Rahmenhöhe, muss also halbwegs lang sein.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Grüße

Sieht doch schlimmer aus als erwartet, da muß wohl ne neue Decke drauf. Aber schon schön das es sie überhaut noch gibt

@roy, Bahncrossen, und wo wird geschultert bitteschön ?;-)))
@Tevio, werd mal rumschnüffeln, hoffentlich finden wir bis Sonntag noch was adequates.

was für eine schöne bahn. in flensburg hier gab es wohl auch mal eine zementbahn. von der ist aber nichts mehr über. auch schleswig und kiel hatten wohl bahnen.

So, mal wieder ein Stück weiter. Letzte Hürde sind die Aufkleber. Smunolo hat fleißig gebastelt, allerdings gibt es noch nen Holländer der originale Vorlagen hat; gerade wird geklärt wie die zu mir kommen könnten.

Die totale Totale gibt es dann erst mit Dekore.

Grüße

Reisberg

Grüße

Kann mich noch erinnern, wie hier der Hürther Weltmeister, Jean Schorn, seine Rennen gegen intern. Konkurrenz gewonnen hat.
Verdammt lang her.

Wie kommt ihr von Köln zum Bahnradtag? Ich und ein Kollege suchen noch ne Möglichkeit nach Büttgen zukommen (2 Räder und "Gepäck" inklusive). Gibt es jemanden der mit nem Bus hinfährt? Ansonsten muss ich mir ein Auto mieten.

Grüße

immer diese Falschaussagen: statt Schorn muß es natürlich Breuer heißen.

So, mal wieder ein Stück weiter. Letzte Hürde sind die Aufkleber. Smunolo hat fleißig gebastelt, allerdings gibt es noch nen Holländer der originale Vorlagen hat; gerade wird geklärt wie die zu mir kommen könnten.

Die totale Totale gibt es dann erst mit Dekore.

Grüße

Reisberg

1. :eek: Will auch haben!

2. Was sind das denn für Lenkerstopfen?

Neidvolle Grüße vom Micha

Zurück