• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

Das war ja mal wieder ein 'Klasse' Bahnrad-Abend im 'Büttgener Oval' ::daumen:
Über den lieben Besuch aus Berlin und Köln haben wir uns sehr gefreut, und ne 'saubere Leistung' auf dem Rad konnten die beiden ohne Probleme präsentieren !
Ganz besonderen Dank an einbeiner für den feinen Kleber, hab doch glatt die 'Öler' vergessen (schäm) :( liegen jetzt schon für den nächten Abend bereit;-)
Ach ja, der Diamant läuft sehr schön und ziemlich 'direkt' und zackig. Der Sattel geht noch1,5 - 2 cm nach hinten, Denke dann passt es. Die Reifen laufen suppi und werden für den Fall der Fälle natürlich noch geklebt, obwohl das 'Tufo Extrem' Band fürs Einrollen seinen Zweck erfüllt. Ein wenig schwer ist es mit 9,2 kg, hatte ja kurz mal die Gelegenheit leichteren Stahl ne Runde zu bewegen die ca1000 gr. weniger spürst du sofort...:DIch zähle das Mehrgewicht aber als RaR vorbereitung.:daumen:

Wir freuen uns schon auf den ersten 'Klassiker - Bahntag' am 29-01-2012

gruß
fsp

Anzeige

Re: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich
Irgendwer hat mir mal erzählt,
um die Albert Richter Bahn zu befahren, muss man in irgendeinem Radsportverein Miglied sein.

Und du warst da doch mal, oder? So ein Tag der offenen Tür Event?

Die Bahn in Hürth ist lt. dem google maps link wohl direkt südlich des Einkaufcenters.
Und das stand noch auf wiki:
Sportanlagen [Bearbeiten]

Die ehemals zentralen Sportanlagen aus dem Jahre 1930 sind in ihrer Bedeutung zurückgefallen oder sogar aufgegeben:
  • Stadion mit Radrennbahn (außer Betrieb) (Auf ehemaligem Grubengelände der Theresia)
http://de.wikipedia.org/wiki/Alt-Hürth

Ich glaub ich mach am Wochenende mal nen Ausflug nach Hürth. So ne Betonbahn in schuss zu bringen, kann ja nicht so schwer sein :)

Auf die Albert-Richter kommt man wirklich nur mit Bahn-Lizenz. Für eine Bahnlizenz muss man in einem BDR-Verein sein und die Lizenz dann "machen" bzw. beantragen. Da hat wohl was mit Geld und Versicherung zutun. Ich frag mich, wie die zweiteres in Büttgen machen. Ich werd aber trotzdem am 29.1. da sein.

Auf die Albert-Richter kommt man wirklich nur mit Bahn-Lizenz. .

stimmt prinzipiell sicher, aber keine regel ohne ausnahme, es gibt ja noch "schnuppertage" für neueinsteiger.
wenn das nicht klappt, schreiben wir uns an der spoho ein und belegen die disziplin radsport, dann kommen
wir auch drauf :D

Da hat wohl was mit Geld und Versicherung zutun. Ich frag mich, wie die zweiteres in Büttgen machen. Ich werd aber trotzdem am 29.1. da sein.

Das ist der Punkt - Versicherung laeuft wohl ueblicherweise ueber die Lizenz (und gleichzeitig stellt die mittelbar sicher, dass eine gewisse Routine im Umgang mit einem Rennrad vorhanden ist).
Buettgen ist "Modell vogelfrei". Im Prinzip kann sich da jemand, der noch nie auf 'nem Rennrad gesessen hat eins ausleihen und dich umfahren - dein Problem.
In der Praxis passiert das aber nicht und solange es nicht zu voll wird verkraftet "das System" auch ein paar Anfaenger ohne wirkliche Gefahr.

Ich glaub ich mach am Wochenende mal nen Ausflug nach Hürth. So ne Betonbahn in schuss zu bringen, kann ja nicht so schwer sein :)
Das sieht doch so aus, als ob man gleich losfahren könnte...

HUERTH_STADION_20_Rad.jpg

Auf die Albert-Richter kommt man wirklich nur mit Bahn-Lizenz. Für eine Bahnlizenz muss man in einem BDR-Verein sein und die Lizenz dann "machen" bzw. beantragen. Da hat wohl was mit Geld und Versicherung zutun. Ich frag mich, wie die zweiteres in Büttgen machen. Ich werd aber trotzdem am 29.1. da sein.
Mitwwochs gibt es ein Anfängertraining im Radstadion. Ich glaube, da braucht man keine Lizenz. Ich kann heute abend gerne mal nachfragen.

Ich war mittwochs schonmal dort leider war der "Jugendtrainer" nicht da und ich durfte nicht drauf. Hat mich ein bischen geärgert. Aber du kannst mir gerne mal bescheidsagen, ob das möglich ist (irgendwann wird ja auch wieder schnuppertag sein).

Die Betonbahn in Hürth muss man sich echtmal anschauen :)
Grüße

Zurück