• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

Bei dünnen Stahlrohren wären mir 50mm schon zuviel. Passt proportional nicht. Habe noch einen Look Al 464 hier stehen, da passen die 60mm Zipp gerade so noch. Mein aktuelles Bahnrad hat höhere Rahmenrohre, das passt richtig gut.Rahmen hat aber schon einige Jahre, wer weiß wann der bricht.

Anzeige

Re: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich
Richtig geil!
Auch das Faggin Kettenblatt :)
60 mm Felgen würden dem Rahmen auch super stehen!
Was fährst du für eine Übersetzung?
Bei uns ist ja seit paar Wochen leider Winterpause bis April.
Hatte überlegt mir für die nächste Saison ein 14er Ritzel fürs 51er Kettenblatt zu holen, könnte aber doch zu fett werden :D
komm doch rum, bei uns wird morgen und nächste Woche Freitag noch gefahren. 17 Uhr!

Bei dünnen Stahlrohren wären mir 50mm schon zuviel. Passt proportional nicht. Habe noch einen Look Al 464 hier stehen, da passen die 60mm Zipp gerade so noch. Mein aktuelles Bahnrad hat höhere Rahmenrohre, das passt richtig gut.Rahmen hat aber schon einige Jahre, wer weiß wann der bricht.
Ach, da möchte ich widersprechen, ich finde schon, dass das gut aussehen wird. Das Beispiel mit dem RIH habe ich ja oben schon verlinkt. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, wäre ja auch langweilig.

Und wenn es mir dann wirklich nicht gefällt muss ich mir halt noch einen modernen Rahmen kaufen, damit die Laufräder nicht herumstehen :D. Aber noch ist nichts bestellt....

Sowas zB. Perfektes Angeber-Friedrichshain-Mauerpark-Eisdiele-Spätkauf-Hipster Fahrrad. Der Rahmen wirkt irgendwie verloren mit der Elefantenfuss-Felge hinten. Zum Vorderrad muss man ja nichts mehr sagen. Mein Rahmen+Gabel+Steuersatz ist da sicherlich leichter als das 5-Speichenrad.

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    46,4 KB · Aufrufe: 106
bei dem rad sind wir uns ja auch einig, was die bewertung betrifft. das ist aber sehr weit weg von dem was ich plane....

Bis ich in Bielefeld bin... muss auch noch arbeiten und so ;)
Ich warte auf den Bau der Radrennbahn in Schwerin, dann kann man langsam gen Mecklenburg ziehen...
Planen die das echt? Das wäre cool, das Track Team dort existiert ja nun schon lange genug ohne Bahn. Eine Bahn in ganz MV ist ja auch eine Schande.

Die können doch eine Bahn um das Schloß bauen. Pflaster raus ,Kurven hochbiegen,fertig.
Und die Zuschauer fahren in Booten auf dem See...
Lass mal, um Schwerin gibts so viel Platz, da findet sich was. Gerne auch mit Zuschauerplätzen. Hab nämlich grad gelesen, dass die Bahn komplett ohne geplant ist.

Zuletzt bearbeitet:
Planen die das echt? Das wäre cool, das Track Team dort existiert ja nun schon lange genug ohne Bahn. Eine Bahn in ganz MV ist ja auch eine Schande.
Der Beschluss steht, Ausschreibung für Baufirma läuft (leider europaweit, soweit ich das mitbekommen habe).
Könnte also etwas dauern. Wenn sie nächstes Jahr beginnen, wäre 2022 ein schönes Jahr :)
Der Ort steht mMn auch fest: https://www.google.com/maps/place/L...8a02d4c74086cea8!8m2!3d53.627884!4d11.3946161

EDIT:
Keine 20 km von meinen Schwiegereltern entfernt. Wäre tatsächlich ein Grund für mich ins Grüne zu ziehen...

Der Beschluss steht, Ausschreibung für Baufirma läuft (leider europaweit, soweit ich das mitbekommen habe).
Könnte also etwas dauern. Wenn sie nächstes Jahr beginnen, wäre 2022 ein schönes Jahr :)
Der Ort steht mMn auch fest: https://www.google.com/maps/place/L...8a02d4c74086cea8!8m2!3d53.627884!4d11.3946161

EDIT:
Keine 20 km von meinen Schwiegereltern entfernt. Wäre tatsächlich ein Grund für mich ins Grüne zu ziehen...
Habs grad gelesen. Aber dann echt ohne Zuschauerplätze? Doof. Wenigstens so 300-500 wären doch gut gewesen...

EDIT:
PS: Die Schweriner Gegend finde ich auch toll, da könnte mich mir gut vorstellen zu leben. Nicht so weit nach Hause, nicht weit zum Strand, eine Bahn, Seen, Natur. Hab da ja schon mal ein Jahr gewohnt, damals aber unfreiwillig (an der Walther-Rathenau-Straße)

Habs grad gelesen. Aber dann echt ohne Zuschauerplätze? Doof. Wenigstens so 300-500 wären doch gut gewesen...
Keine Ahnung um ehrlich zu sein. So tief stecke ich in dem Thema dann doch nicht ;)

PS: Die Schweriner Gegend finde ich auch toll, da könnte mich mir gut vorstellen zu leben. Nicht so weit nach Hause, nicht weit zum Strand, eine Bahn, Seen, Natur. Hab da ja schon mal ein Jahr gewohnt, damals aber unfreiwillig (an der Walther-Rathenau-Straße)
Eben drum. Schwerin als Stadt ist auch nicht verkehrt und man kann in der Gegend gut radeln.

Keine Ahnung um ehrlich zu sein. So tief stecke ich in dem Thema dann doch nicht ;)

Eben drum. Schwerin als Stadt ist auch nicht verkehrt und man kann in der Gegend gut radeln.
der einizige Nachteil ist ja, dass es bis zu den ersten nennenswerten Bergen eine kleine Weltreise ist. :(

Wandern ist eh nicht so mein Ding :D:D:D
Ich wandere auch nur die Treppe runter zum Radkeller. Aber wie Menschen freiwillig im Flachen Rad fahren können, wenn sie auch Berge fahren könnten, ist mir ein völliges Rätsel.

Eine meiner Omas kam aus der Gegend. War mit ihr 1990 mal dort und sie hat mir alles gezeigt. Ist wirklich schön dort.

Also noch vor der Eröffnung unseres Flughafens hier steht die Bahn....?

Zurück