• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

Anzeige

Re: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich
Falls du den Berliner Flughafen meinst, der ist doch seit Jahrzehnten in Betrieb...
Eigentlich sind beide in Betrieb. Nur einer sollte mal vergrößert werden(?).
Den in Tegel wollen sie demnächst schließen. Dann bliebe uns nur noch der Dorfflugplatz in Schönefeld. Willy Brandt würde sich 6x im Grab umdrehen, wenn er das wüsste...
Ist die Bahn in S dann auch für Normalsterbliche fahrbar, oder nur für elitäre Fahrer wie hier im Velodrom an der Landsberger? Warum bauen die nichts für die Zuschauer?

Und wenn es mir dann wirklich nicht gefällt muss ich mir halt noch einen modernen Rahmen kaufen, damit die Laufräder nicht herumstehen :D. Aber noch ist nichts bestellt....
FES in Oberschöneweide verkauft gerade Bahnrahmen und Zubehör. Kostet aber ne Kleinigkeit. Ehrlich gesagt, frage ich mich warum ne Gabel bei denen 6900€ kostet. Der Sprintrahmen für knapp 15.000€ ist ja irgendwie noch nachvollziehbar.

Anhänge

• image.png
    image.png
    16,5 KB · Aufrufe: 62
FES in Oberschöneweide verkauft gerade Bahnrahmen und Zubehör. Kostet aber ne Kleinigkeit. Ehrlich gesagt, frage ich mich warum ne Gabel bei denen 6900€ kostet. Der Sprintrahmen für knapp 15.000€ ist ja irgendwie noch nachvollziehbar.
Hahaha....die FES sind schon scharf. Soweit ich weiß, bieten die nur öffentlichen Verkauf an, da die Rahmen sonst bei UCI Rennen nicht eingesetzt werden dürfen. Da sie das aber nucht wirklich als Geschäftsmodell sehen kommen dann so Fantasiepreise raus.

Hahaha....die FES sind schon scharf. Soweit ich weiß, bieten die nur öffentlichen Verkauf an, da die Rahmen sonst bei UCI Rennen nicht eingesetzt werden dürfen. Da sie das aber nucht wirklich als Geschäftsmodell sehen kommen dann so Fantasiepreise raus.
Ich gehe eher davon aus, dass die schon seeehhhrrr viele Rahmen verkaufen müssten damit dieser Preis kostendeckend wäre...

Ich gehe eher davon aus, dass die schon seeehhhrrr viele Rahmen verkaufen müssten damit dieser Preis kostendeckend wäre...
Das ist der Grund, die Stückzahl macht es günstiger. Bei den 2016er Teilen handelt es sich vielleicht um Restbestände von Rio. Die 2020er Sachen verkaufen sie sicher wegen Corona. Müsste man fragen. Ich war schon gefühlte 30 Jahre nicht mehr da. Sie sind auch nicht bei mir um die Ecke.
Da bekommt man aber mal eine Vorstellung was so ein ganzes Radl kostet.
In einem Bahnrad-Shop hatte ich eins von Felt gesehen: Sonderpreis für 25.000€

Das ist der Grund, die Stückzahl macht es günstiger. Bei den 2016er Teilen handelt es sich vielleicht um Restbestände von Rio. Die 2020er Sachen verkaufen sie sicher wegen Corona. Müsste man fragen. Ich war schon gefühlte 30 Jahre nicht mehr da. Sie sind auch nicht bei mir um die Ecke.
Da bekommt man aber mal eine Vorstellung was so ein ganzes Radl kostet.
In einem Bahnrad-Shop hatte ich eins von Felt gesehen: Sonderpreis für 25.000€
Ich war leider auch schon länger nicht da, müsste mal meine Scheibe hinbringen für eine kleine Reparatur.

Zurück