• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

Ah, noch was: Hochflanschnaben sind Pflicht. ;)
Klar 😉
20220917_123513.jpg

Anzeige

Re: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich
Mit toe overlap lernt man auch umzugehen. Bei mir sind es glücklicherweise nur 2cm. Fahre zur Zeit ein Principia TT wave, eine Nummer kleiner. Nicht besonders leicht, dafür sehr gute Steifigkeit. Aerodynamik und Steifigkeit ist ,anders als auf der Straße, viel wichtiger als Gewicht. Eigentlich wollte ich ein Look oder Cervelo T4 kaufen.
Vom geschenkten Principia war ich positiv überrascht. Später habe ich erfahren, dass Morkov und Rasmussen auf dem Rad Weltmeister geworden sind. Es muss also nicht immer Material aus dem obersten Regal sein.
Hochflansch und lieber ein paar Speichen mehr. Selbst mit Hochprofilfelgen finde ich 24 Speichen hinten zu wenig.

Mit toe overlap lernt man auch umzugehen. Bei mir sind es glücklicherweise nur 2cm. Fahre zur Zeit ein Principia TT wave, eine Nummer kleiner.
Naja mit dem Toe Overlap ist das beim Bahnrad eine etwas andere Nummer da man beim Lenken nicht mal eben einen Tritt auslassen kann. Auf der Bahn spielt das natürlich keine Rolle.

Naja mit dem Toe Overlap ist das beim Bahnrad eine etwas andere Nummer da man beim Lenken nicht mal eben einen Tritt auslassen kann. Auf der Bahn spielt das natürlich keine Rolle.
Genau, auf der Bahn lenkt man ja niemals so stark, dass man das spüren könnte.

Beim track stand kann overlap hinderlich sein. Man muss aufpassen, dass die Pedale nicht auf 9 und 3 Uhr stehen.
Ich bin aber auch schon mit dem Bahnrad durch die Stadt gefahren. Da fährt man auch mal enge Kurven oder um Smartphonespieler herum, die unachtsam durch den Verkehr irren. Ferse runter und der Reifen stößt nicht an die Schuhspitze.

Zuletzt bearbeitet:
Könntet ihr bitte mal einen Blick auf diesen Rahmen werfen, finde dazu keine weiteren Informationen.
Vielleicht kennt den hier ja jemand.

Zurück