• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

Uääh, Grünkohl...

Aber mal wieder geile Räder hier!

Frage an den Anagramm-sulKa: Warum hast du diese Kette gewählt. Ich frage aus Interesse, nicht um zu lästern. Habe noch nie eine solche Kette gesehen.

Anzeige

Re: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich
Hallo,
mein Enik ist fast fertig, HR fehlt noch der Schlauchreifen, und Kette montieren.Sattel wird evtl. noch ein schwarzer.Freue mich schon auf Sonntag:D.
EnikPista001.jpg

Grüße
Chris
Was liegt denn da noch schönes in der Vitrine rum ? :)

... Ich frage aus Interesse, nicht um zu lästern. ...

Hehe,

obwohl lästern eigentlich angesagt wäre... :p :D ;)

Das ist eine sogenannte "Halflink-Kette". Meine, daß das eher was für die Poserfraktion der BMXer war/ist. So eine Kette hat natürlich so seine Daseinberechtigung, wenn es gilt z.B. einen Rahmen mit kurzen bis "senkrechten" Ausfallenden eingängig bzw. starr zu fahren. Bei diesen Ausfallenden ist der Spannweg naturgemäß recht eingeschränkt... :oops:

misslinkige Grüße

Martin

was ist so schlecht an der halflinkkette, abgesehen davon, daß es ein gfrett ist nen passenden kettennieter zu finden ?
klat hat sie was von ner panzerkette. irjendwie brontal ;-)

Frage an den Anagramm-sulKa: Warum hast du diese Kette gewählt. Ich frage aus Interesse, nicht um zu lästern. Habe noch nie eine solche Kette gesehen.

also zur kette kann ich quasi nix oder nicht viel,
ich hab auch nicht schlecht geguckt als ich sie bekommen habe.
hab sie zusammen mit dem ganzen miche-ritzel-kram bei meinem v-mann geordert und mich auf ihn verlassen, da er schon mehrere bahnräder aufgebaut hat.
bmx und und straßenfixer hab ich bei ihm noch keine gesehen, der mann ist solide.
zunächst finde ich sie optisch schon interessant, sackschwer ist sie. das stimmt.
ich werde sie erstmal langtreten und dann schau ich weiter.
ich hab auf alles mögliche geachtet und mich schlau gemacht, aber mit speziellen bahnketten hab ich mich ehrlich gesagt nicht befaßt.
dafür sind die tufolaris vom feinsten verkittet, aber das sieht wahrscheintz wieder kein schwein ;-)

Hatte ich erwähnt, dass die Schlauchreifen an sulkas Rad fantastisch geklebt sind. GENAU SO muss das aussehen! :)

Danke für die Gedanken zur ungewöhnlichen Kette!

So mag ich das, da geht man morgens zur Arbeit und wenn man dann nach Hause kommt, gibt es scharfe Räder zu sehen.

Weiter so Leute!

also zur kette kann ich quasi nix oder nicht viel,
ich hab auch nicht schlecht geguckt als ich sie bekommen habe.
hab sie zusammen mit dem ganzen miche-ritzel-kram bei meinem v-mann geordert und mich auf ihn verlassen, da er schon mehrere bahnräder aufgebaut hat.
bmx und und straßenfixer hab ich bei ihm noch keine gesehen, der mann ist solide.
zunächst finde ich sie optisch schon interessant, sackschwer ist sie. das stimmt.
ich werde sie erstmal langtreten und dann schau ich weiter.
ich hab auf alles mögliche geachtet und mich schlau gemacht, aber mit speziellen bahnketten hab ich mich ehrlich gesagt nicht befaßt.
dafür sind die tufolaris vom feinsten verkittet, aber das sieht wahrscheintz wieder kein schwein ;-)
Schlauchreifen kleben? Wie jetzt?
Wieso klebst du die? Ich dacht die legt man drauf und gut is :P
Du betreibst eindeutig zu viel Aufwand!!!

Na, wir versuchen mal am Sonntag ein paar Ründchen unfallfrei zu fahren und Sulka macht nen Klebe- oder auch Meditationsworkshop und dann schauen wir weiter.

Netter Film.
Ja, vollverkleidet geht da Einiges. Das ist die Albert-Richter-Bahn in Koeln, richtig? Tolle Bahn.
Noch schaerfer finde ich Bahntandems. Mit einem Schauff gab's wohl mal einen Rekord von ~ 145 KM/h!

Klasse, dass der Sulka auch kommt am Sonntag.

Sachtma,

un' wat is' mit Teee... :oops:

Sprich, wollen wir am Samstag eine kleine, lockere "Anzupfrunde" umsonst und draußen und mit Straßenrädern machen? Wäre mir ein Pläsir, besonders mit den Winterpokalisten der Trimmfahrer und Klassika gemeinsam Punktekontopflege zu betreiben... :cool:

warmfahrerische Grüße

Martin

Klasse, dass der Sulka auch kommt am Sonntag.

moin jungens,

ich muß leider meine teilnahme am morgigen bahntag absagen.
shit happens.
ich hoffe es gibt eine wiederholung. also hängt euch rein !

zu schade, ich hätte zu gerne meine stakseligen erstversuche mit den gleichartigen anderer geschätzten recken verbandelt.

bahn frei !

klaus

Zurück