• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

So, mal wieder ein Stück weiter. Letzte Hürde sind die Aufkleber. Smunolo hat fleißig gebastelt, allerdings gibt es noch nen Holländer der originale Vorlagen hat; gerade wird geklärt wie die zu mir kommen könnten.

Die totale Totale gibt es dann erst mit Dekore.

Grüße

Reisberg

Mmmmh. Sehr lecker. Hast du den Rahmen lackieren lassen? Wenn ja, womit hast du denn diesmal die Linierungen gemacht? Sieht feiner aus als die Edding-Striche bei meiner Gazelle.
Gruß,
Jan

Anzeige

Re: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich
Die Lenkerendstöpsel gab es zusammen mit dem Tressostar Lenkerband, da steht "Cat Eye Japan" drauf :rolleyes:

Die Teile kommen von überall, ebay, kleine reale und virtuelle Läden, Tauschgeschäfte...

Zum Aufbau:

Rahmen und Gabel von Presto (1972) Reynolds 531 (double butted)

Lenker & Vorbau: 3ttt (Competione Pista & Modell 3 in 110mm)

Steuersatz, Innenlager, Naben, Pedale, Kurbel (52Z), Ritzel (16Z) & Sattelstütze: (Super) Record Pista

Sattel: Arius Professional

Felgen: Fiamme Pista

Reifen: Hutchinson SuperSprint

Grüße

Reisberg

Reisberg, wo bekommst du so nen schönen Rahmen her? Hast du den lackieren lassen, oder kam der so? So was muss doch unbezahlbar sein. Ein wunderschoenes Rad :)

Der Rahmen wurde hier im Forum von einem anderen Berliner angeboten, fresh ginger hatte mich darauf aufmerksam gemacht. Schön sah er nicht mehr aus (Rost, Rost und noch mehr Rost), deswegen kommt er jetzt in neuem Gewand daher.
Die Farbe wurde beibehalten, bezahlbar war es auch.

Zuerst war orangefarbenes Tressostar gewickelt (Oranje), war aber zu dick aufgetragen (stellt euch ein schwarz rot goldenes vor :D)

Die Linien wurden von Gerrit gezogen (Cycleart, Berlin), dort wurde auch lackiert.

Bei dem Reisberg-Rad ist alles viel zu perfekt. Persönlich mag ich so neuwertige Räder überhaupt nicht.
Mir fehlt da die die Patina wie an einem Peugeot oder nem Rad mit ner schönen 105ver. :D

You made my day :bier:
Kriegt der NOS Mann Muffensausen vor der Berliner Konkurrenz..? :p

....endlich fertig, technisch wenigstens. Optisch ist noch eine Menge zu tun und zu ändern.
Der Shimano 105 Steuersatz ist mir schon etwas peinlich, aber Campa-Pista war auf die Schnelle
nirgendwo abzustauben. Und für einen Cinelli-Bahnvorbau krieg ich den Rücken nicht mehr
krumm genug. DSC01993.JPGDSC01995.JPGDSC01999.JPG

so ich hab fertig & bin gleich mal ne dreiviertelstunde im heimvelodrom gefahren.

leider nicht ganz so komfortabel :-(
das sulkanische tacxodrom mußte fürs erste genügen ;-)

claus lauer hat sie in den 70rn gelötet

gruß
klaus

Hallo,
mein Enik ist fast fertig, HR fehlt noch der Schlauchreifen, und Kette montieren.Sattel wird evtl. noch ein schwarzer.Freue mich schon auf Sonntag:D.
EnikPista001.jpg

Grüße
Chris

Zurück