• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

Anzeige

Re: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich
Oh,

Entschuldigung, die Beiträge wurden bereits gelöscht, hatte ja nur nach Interesse und nicht nach mehr oder weniger intelligenten Kommentaren gefragt!

Schade und Mist,
zitieren vergessen, war doch so lustig...

Ich denke, die "mehr oder weniger intelligenten Kommentare" kommen von der mehr oder weniger intelligenten Preisvorstellung...
:rolleyes:

Auch für die Preisvorstellung (+/-1000 Euro) möchte ich mich entschuldigen! Aber bevor man sich über mich lustig macht, sollte man mal versuchen ein solch angebotenes neues und ungefahrenes Bahnrad mit diesen Komponenten zu erwerben ! Aber vielleicht bekommt man neue Bahnräder vor 1990 in anderen Städten ja an jeder Ecke zu Baumarktpreisen ?!? Und wer nicht möchte, der muss ja nicht ;)

Alles unter 1000€ ist natürlich Baumarktpreisnvieau. DU willst das doch verkaufen, wenn sich dann die potentiellen Käufer über den Preis lustig machen liegt der Fehler vielleicht woanders. Aber ich weiss garnicht, worum es eigentlich geht, macht mal weiter hier :D

Es wurde die Frage in den Raum gestellt ob jemand Interesse an einem funkelnagelneuen Diamant Bahnrad Jahrgang 1989 habe. Anscheinend, dass habe ich leider auch verpassend, wurde dann noch ein vierstelliger Betrag als Verhandlungsbasis genannt.

ich fand das jetzt nicht so völlig unpassende in diesem faden anzumerken, daß du ein nos diamant bahnrad abzugeben hast.
bilder wären schön gewesen, kannste ja unabhängig gerne nachreichen.
die restlichen modalitäten wären im biete-fred bzw. in individuellen unterhaltungen besser aufgehoben.

ich fand das jetzt nicht so völlig unpassende in diesem faden anzumerken, daß du ein nos diamant bahnrad abzugeben hast.
bilder wären schön gewesen, kannste ja unabhängig gerne nachreichen.
die restlichen modalitäten wären im biete-fred bzw. in individuellen unterhaltungen besser aufgehoben.
à la "hier guckt mal mein Link in den Biete-Thread zu einem NOS Diamantbahnrad, welches ich verkaufe!".

Die Haftung von Slicks kommt in erster Linie nicht über das fehlende Profil, sondern über die Temperatur des Gummis.

Mich hat's in Buettgen schon fast gelegt, weil das Rad den ganzen Tag im eiskalten Auto lag und die Bahn an dem Tag sehr, sehr kalt war. Unter den Umstaenden sollte man dann keine tolle Haftung erwarten. Erstmal ein paar Runden vorsichtig warmeumeln, was in gewisser Weise in Konkurrenz zu "Haftung ist kein Problem, solange man nur schnell genug faehrt" steht ;-)

. Erstmal ein paar Runden vorsichtig warmeumeln, was in gewisser Weise in Konkurrenz zu "Haftung ist kein Problem, solange man nur schnell genug faehrt" steht ;-)

Richtig, manche fahren ihre Reifen ja sogar 80 Jahre warm, um dann mit sicherem Grip auf die Bahn zurück zukehren. Nur so läßt sich dann das ganze Potenzial der
Oberschenkelmuskulatur ungefährlich auf die Bahn umsetzen.

http://www.blick.ch/sport/rad/100-jaehriger-stellt-neuen-stundenweltrekord-auf-id1771929.html

Hallo Chris,
ich wuerde sagen, mit zuwenig Geschwindigkeit rutscht das Hinterrrad. Wenn du vorn gerutscht bist, wird's wohl am Reifen gelegen haben. Neuer Reifen? Vielleicht mal mit Essig abreiben?!
Hallo einbeiner,
ja neuer Reifen, das mit Essig habe ich noch nie gehört:cool:. Das mit der niedrigen Temp. kam ja an dem So.
auch zum tragen.
Evtl. versuche ich mein Bahnglück in den noch verbleibenden Trainingstagen in Büttgen, oder ist da schon Schicht für Hobbyradler?
Grüße
Chris

Hallo einbeiner,
ja neuer Reifen, das mit Essig habe ich noch nie gehört:cool:. Das mit der niedrigen Temp. kam ja an dem So.
auch zum tragen.
Evtl. versuche ich mein Bahnglück in den noch verbleibenden Trainingstagen in Büttgen, oder ist da schon Schicht für Hobbyradler?
Grüße
Chris

Das mit dem Essig ist so unbekannt nicht. Geht wohl darum Silikonreste der Reifenfertigung abzureiben. Moeglicherweise war genau das dein Problem?!
Am Bahntag war's ja schon nicht mehr ganz so kalt und ueberdies tagsueber. In der Woche zuvor abends war's noch kaelter *bibber*.

Wie gehabt,
Montags (19:00 - 21:00) oder Mittwochs/Freitags (20:00-22:00), ich meine bis Ende Maerz.
Sag' vorher Bescheid. Ich geh' ueblicherweise Montags, wuerde das aber umbiegen, wenn du Mittwochs/Freitags kommen willst.

Das mit dem Essig ist so unbekannt nicht. Geht wohl darum Silikonreste der Reifenfertigung abzureiben. Moeglicherweise war genau das dein Problem?!

.

Wie gehabt,
Montags (19:00 - 21:00) oder Mittwochs/Freitags (20:00-22:00), ich meine bis Ende Maerz.
Sag' vorher Bescheid. Ich geh' ueblicherweise Montags, wuerde das aber umbiegen, wenn du Mittwochs/Freitags kommen willst.
....ich hoffe es lag am Silikon.
Montags geht bei mir auch, melde mich rechtzeitig bei dir.
Chris

Vom Allerfeinsten. Sehr, sehr schön geworden. Hast du das Textillenkerband geschelllackt? Das mag ich nicht so sehr. Warste schon auffer Bahn damit?
Edit: Sehe gerade dass das Lenkerband unbehandelt ist. TOP!

Zurück