Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Irgendwie verwirren mich die weit über 100 Marken aus Bielefeld immernoch....
Also ich finde ja, bei den Italienern fehlen die wichtigsten, zumindest der Nachkriegszeit... Aber da gab es halt auch soo viele, und viele gute dabei.... Rabeneick, Göricke, Miele, Dürkopp und Anker, Selekta-Gesellschaft Bielefeld, Arsenal, Baronia, Batty, Biefag, Buschkamp, Dreistern, Falke, Falkenreck, Falter, Goebel, Heitmann & Wittler, Kuxmann, Mammutwerke, Meister, Pallas ... nd noch einige mehr ...
... wobei mW nur Göricke, Dürkopp, Anker und Rabeneick wirklich erwähnenswerte Rennräder und diese auch in Stückzahen gebaut haben ...
... das ist also ähnlich den Verhältnissen in Italien ... es gibt vele Marken ... interessant sind dagegen nur Frejus, Legnano, Olmo, Atala, Guerciotti, Umberto Dei, Stucci, Fannini ... und ganz wenig andere Marken ...
fast, nur mehr Regen und weniger Meer. Dazu kälter, mürrische Bewohner und schlechtes Essen. Ansonsten.....bielefeld ist wie italien?
....Mann Hilde,
geh stricken...
gordische Grüße
Martin
Moooooment, es gibt da den leckeren Pottkuchen, das Möppkenbrot oder dicke Bohne mit Speck (gut Speck ist nicht jeder Geschmack). Aber Pickert mit Rosinen scheckt jedemschlechtes Essen
Also ich finde ja, bei den Italienern fehlen die wichtigsten
Ich denke mal, dass Marken wie Bianchi, Colnago oder Gios, die du ja absichtlich ausgelassen hast bei deiner Aufzählung nur deshalb heute bei den Hipstern so beliebt sind, weil sie vor 20 oder 30 Jahren der Traum eines jeden Rennfahrers waren. Und diesen Ruf haben die sich schwer erarbeitet, mit tollen Rahmen, die aus der Maße der eh schon guten Italiener herausstachen. Man muss sie ja nicht mögen und ich denke auch, dass die preislich momentan völlig überbewertet sind, aber sie sind definitiv die großen Italiener. Auch bei anderen Super-Marken ist das Preis-Leistungsverhältnis sicher nicht immer optimal und ich kann jeden verstehen, der diesen Hype nicht mitmachen will. Ich z.B. habe immer von Colnagos und Bianchis geträumt als Kind und die Helden meiner Jugend auf solchen Rädern Rennen gewinnen sehen. Es würde mich aber auch freuen, wenn sich der Markt wieder ein wenig beruhigen würde. Und ich denke, nachdem so viele Hersteller auf den Retro-Zug aufspringen, wird die Lage sich mittelfristig beruhigen, denn viele werden lieber einen neuen Retro-Renner kaufen, als zum gleichen Preis einen 30 Jahre alten. Die Sammler und die mit Ahnung sind ja immer in der Unterzahl.... stimmt ... Freschi, Torpado, Pogliaghi, Masi, Cinelli, Willier ... das war´s dann aber aus meinem Blickwinkel schon ... und ob es die Wichtigsten sind ... das ist eher eine Frage der Definition ...
... Bianchi, Colnago oder Gios ... deshalb heute bei den Hipstern so beliebt sind, weil sie vor 20 oder 30 Jahren der Traum eines jeden Rennfahrers waren. Und diesen Ruf haben die sich schwer erarbeitet, mit tollen Rahmen, die aus der Maße der eh schon guten Italiener herausstachen. ... sie sind definitiv die großen Italiener.
Da muss ich heftig wiedersprechen. Klar gab es Industrieware bei denen, aber immer auch handgelötete Rahmen aus dem reparto corse, wo echte Meister die Rahmen auf Bestellung oder Mass löteten. Und da haben viele ihr Handwerk gelernt, die später mit dem Wissen selber gute Rahmen unter eigenem Namen gebaut haben. Muss man also unterscheiden.Bianchi ist immer Industrieware, die sehr häufig ganz einfach schlecht verarbeitet (schlecht gelötet) wurde,...
Klar gab es Industrieware bei denen, aber immer auch handgelötete Rahmen aus dem reparto corse, wo echte Meister die Rahmen auf Bestellung oder Mass löteten.
der frejus sieht awesome aus.
meinste Fausto Coppi und Felice Gimondi sind Industrieware gefahren? Aber die von Legnano hatte auch was drauf, das ist mal klar!... soviel ich weiß, wurde das reparto corse erst nach der Übernahme des Bozzi Konzerns aufgebaut ... das wären dann die alten Meister von Legnano gewesen ...