• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

Anzeige

Re: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich
morgen, erstmal danke! es gibt zb ein schauff ,angeblich bahnrad mit dem namen trophee lancome,ist aber mit schaltung,bremsen und vorallem seltsam,vorne 24 und hinten 28 zoll bereifung!? ist das ein oder kein bahnrad??


Der grüne Flakon ist kein angebliches Bahn- sondern ein angebliches Zeitfahrrad.
War in Wirklichkeit aber nur ne Schaufensterdeko.

Edit:
mal wieder den Seitenwechsel verpasst...
:confused:
 
Zum Glück hast Du noch erwähnt, dass es um den Werbeaufsteller geht. Wäre ja ein schlechtes Forum, wenn wir das nicht verhindern können.
 
Ist zwar nicht mehr durchweg klassisch aber mir gefällt es...
BaCoFertig1.jpg

BaCoFertig2.jpg

Rahmen vermutlich BaCo Paris, RH 62, OR 60, leicht (Dank Chris-NRW).
Steuersatz Super Record, Innenlager Super Record Pista Titanio in 35x1, Kurbelgarnitur SR Royal mit 50er KB (Dank HarrieH). Sattelstütze Gipiemme, Sattel Turbo (Dank MukMuk), Lenker 3TTT Gimondi, Vorbau 3TTT (Dank colnago111). LB Sellavia grün. Naben Campagnolo Record Pista, hinten 36-Loch (Dank Kellerman70), vorne 32-Loch. Felgen hinten Ambrosio Nemesis, vorne Ambrosio Crono. Reifen Continental Sprinter.
BaCoLRS1.jpgBaCoLRS2.jpg
Ich wollte graue Felgen, konnte aber keine zweite Mavic SSC mit unversehrten Flanken finden, GP4 wollte ich nicht, und habe mich für die optisch ähnlichen (eigentlich besser aussehenden) aber neuen Ambrosio Felgen entschieden.

Der Sattel ist noch nicht endgültig und
es wird wohl eine pragmatische Pedallösung geben.

noch ein paar Details...
BaCoDetails1.jpgBaCoDetails2.jpgBaCoDetails3.jpg
...Titankurbelschrauben, Sapim Laser unterlegt, D.I.D. Japan.
 
So neumodisch sind die aber auch nicht, 25 Jahre sind die doch auch alt, oder? und ich schätze, dass die Nabe an jedem Loch angesenkt ist und die Unterlegscheiben nur verhindern, dass der Kopf so weit reinrutscht. Ich meine, dass soll verhindern, dass die Biegung der Speiche zu viel Kraft bekommt, oder?
 
Da ich immer noch mit verschiedenen Details des Laufradbaus am Kämpfen bin, erlaube ich mir mal die Frage: Warum unterlegt? Und hätten die Speichenköpfe nicht in die Ansenkung gehört, also um je ein Loch versetzt montiert? Oder sind die Speichenlöcher der Naben beidseitig angesenkt?

Angesenkt sind alle Löcher von innen wie von außen.

(Schluck, mußte ich doch tatsächlich nachsehen.)

So neumodisch sind die aber auch nicht, 25 Jahre sind die doch auch alt, oder? und ich schätze, dass die Nabe an jedem Loch angesenkt ist und die Unterlegscheiben nur verhindern, dass der Kopf so weit reinrutscht. Ich meine, dass soll verhindern, dass die Biegung der Speiche zu viel Kraft bekommt, oder?

Keine Ahnung wie alt die sind, ich hab sie frisch geordert.
Ja, das war der Plan/Grund beim Unterlegen der Köpfe. Ohne die Scheiben hatten mir die Speichen gefühlt zu viel Spiel in den Flanschlöchern. Beim Hinterrad mit 2,0-1,8-2,0 dtswiss Speichen war das kein Problem.
Sapim Speichen legen sich auch generell anders an den Nabenflansch als Speichen von dtswiss.
 
Meine Güte ist das ein großer Renner! Da könnten wir zusammen in Rommelskirchen auftreten. Du fährst Deine Bahn und ich springe mit einem meiner Zwergenrenner durch deinen Rahmen hindurch. :D

Mir gefällt das Ding, ich hätte das Lenkerband jedoch in dem Blau des Dynamic-Schriftzugs gemacht.
 
Zurück