• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

hey,
in letzter zeit haben sich mir zwei bahnrad-fragen gestellt, vielleicht habt ihr antworten:
1. was muss man denn für einen vernünftigen satz bahnreifen auf den tisch legen bzw. welche modelle könnt ihr empfehlen?
2. ich sehe bei ebay des öfteren campa pista kurbeln mit 177,5 länge. ist das nicht zu lang???
danke und gruß

177,5 mm? Große Jungs beim Zeitfahren.
 

Anzeige

Re: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich
So weit...
BaCoSRroyal.jpg

SR Royal KB und Kurbel vereint.:)
 
Was liest man da???:
"Vielleicht die letzte Gelegenheit dieser Art. Denn leider wird in Köln erneut über den Abriss der Radrennbahn diskutiert, um Platz für andere Sportarten zu machen. Inzwischen machen Radsportler mobil gegen diese Pläne. Mehr Informationen dazu gibt es unter: Finger weg von der Kölner Radrennbahn."

:eek:
 
Habe gerade vernommen, dass am 20.10. Open Track in Koeln stattfindet:
http://www.challenge-magazin.com/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=3182&Itemid=28

Mutiger Termin, Ende Oktober, aber bei gutem Wetter macht die ueberdachte Bahn (keine Halle!) in Koeln echt Laune. Faehrt sich dank des sehr griffigen Belags ganz anders als z.B. Buettgen, eigentlich ideal fuer Einsteiger.
bin dabei. als absoluter neuling und mit leihrad. bin schon gespannt!
 
hi,bin zur zeit leider couch gebunden! starker knie defekt! montag wird uber op entschieden! meine frage, kann man auf der bahn so fahren,wenn dann wann? welches rad? wo kann man infos bekommen? besten dank, gruss Pedalracer,Reiner,der mit dem schweinehund auf dem helm und im blut
 
Man kan auf der Bahn auch ruhig fahren, aber unter 30 kmh gibt's rutschgefahr.
Aber in einer Gruppe darf es klein Problem sein, das ohne viel Aufwand/Kraft/Energie/Umdrehungen zu schaffen.
Richtige Übersetzung wählen.

Aber persönlich vermute ich, dass es besser ist, die Verletzung erst heilen zu lassen.
 
hi,bin zur zeit leider couch gebunden! starker knie defekt! montag wird uber op entschieden!
Hi! Sch..., viel Glück und gute Besserung!

meine frage, kann man auf der bahn so fahren,wenn dann wann?
Was meinst Du mit "so fahren"? Mit einem kaputten Knie? Oder, "einfach so" im Sinne von "ohne Lizenz". Letzteres kommt auf die Bahn an, auf der Du fahren möchtest. In Büttgen z.B. gibt es Termine für freies Training, das ist aber eher die Ausnahme.

Nur(!) mit einem Bahnrad. Teilweise gibt es Leihräder.

wo kann man infos bekommen?
Allgemein hier: www.google.de :daumen:
Was willst Du denn genau wissen? Hier kannst Du sicher einige Infos bekommen.
 
mit dem knie geht nix,das ist mal klar! ich wollte halt immer schon mal auf der bahn fahren.wenn kommt für mich aus der eifel köln in frage!
 
Zurück
Oben Unten