• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
60+70er geht schon noch mit etwas Geduld , und wenn man an der Quelle sitzt;).
large_Diverses014.JPG

Die rel.
Hahaha, ich stell mir den Ralph mit Rosa Jacke vor.
Dass Du eher jünger als manch andere im Forum bist, ist mir schon klar, aber Zahnspange? Hast du eine aus Stahl oder Titan? :D
60+70er geht schon noch mit etwas Geduld , und wenn man an der Quelle sitzt;)...
Wie war das nochmal?
"In Do hat doch jeder ein Rickert unterm Bett!"

Weiß deine bessere Hälfte, wo du dich rumtreibst?!

:)Cooles Teil. Mangels Originals nehm' ich für sowas eine Schraubzwinge. Aber in Sachen Werkzeug bin ich ja eh auf der Do-it-yourself-Schiene.

...Bin echt gespannt, wie mein Schumacher morgen früh aussieht. Hab grad dran rumgeschraubt, im Verlauf von 2 1/2 Flaschen Rotwein...

Also ich oute mich jetzt und gestehe freimütig, daß die 'lila Flieder-Rickert-Grotte' bei mir gelandet ist.

2 positive Anmerkungen vorab:
Ich habe diese Tat im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte begangen und
der Rahmen ist nicht krumm, das war's dann aber auch schon.

DSC04146.geaendert.JPG

Nachdem jetzt meine Tränen versiegt sind und ich langsam wieder Boden unter die Füße bekomme, zeige ich mal einige Details.

DSC04147.geaendert.JPG

DSC04158.geaendert.JPG

DSC04184.geaendert.JPG

DSC04197.geaendert.JPG
DSC04167.geaendert.JPG

Es gibt jetzt nur noch zwei Möglichkeiten: schwarze Plane drüber, für die nächsten Jahre in den Keller stellen und nicht mehr dran denken.
Oder allen restlichen Mut zusammensuchen und sich draufstürzen.

Im Übrigen bitte ich von übertriebenen Beileidsbekundungen abzusehen.:D

Hier noch eins zum Abschluß:

DSC04172.geaendert.JPG

Hier mal zwei Jünglinge ca. 1965 mit schönen Le Taureau Rädern die
entweder von Rickert oder Fleck gebaut wurden.
Der fesche junge Mann links ist der Vorbesitzer meines vollverchromten Le Taureau/Rickert.
Wer erkennt den Herren rechts ?

ballack.jpg

ich wüßte nich in welche Rickert Sammlung das Rad besser passen würde:), gut gemacht vom Rentner:daumen:.

... mein obiger Kommentar war auch eher bayrisch anerkennend zu verstehen ... ;) ... hier bei uns im "heiligen Land" mit weiß, blauem Himmel spricht und grantelt man halt so ... unser Opa hat alles richtig gemacht ... :daumen:

PS.:

Und wenn man hier von einem Hundling spricht, dann ist das, je nach Betonung anerkennend und positiv oder eben negativ besetzt gemeint ... mit einem Smiley versehen aber immer anerkennend und positiv ... ebenso bei einem Schlitzohr, was per Definition auch ein Hundling ist.

Ich habe das gleiche in rot,
ein RUFA mit 1gen DA und den Doppelstreifen, von Chris-NRW und fjohrd als Rickert bestätigt.

Muss mal unbedingt Fotos machen. Momentan gefällt mir das rote Lenkerband nicht, ist zu kontrastarm zu Rest. Und Pedale fehlen. Und keine Zeit...
:rolleyes:

dann lass' uns schnellstens einen zwillings - aufbau - fred starten :D ...
... ich bin letztens auch zu einem roten gekommen und bin mir - nicht zuletzt in ermangelung der richtigen teile - noch überhaupt nicht sicher, wie ich dem s e h r schönen teil gerecht werden soll ...
wenn jemand vorschläge für angemessene teile oder sogar was auf lager hat, bitte posten oder pn.
ich danke euch!

rufa 1.jpg

rufa 2.jpg
rufa 3.jpg

Zurück