• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Ich kenne den Verkäufer und hab' das Rad erst Samstag entdeckt.
Hab' dann mit dem telefoniert und er sagte mir dann das alles OK ist.
Genau die Verzerrung viel mir auch auf scheint aber OK zu sein.
Habe dann auch (zuwenig) mitgeboten.
Wobei der Endpreis für den Zustand schon recht hoch ist.
Zumal man ja auch nicht weiß ob alles gut rausgeht (Sattelstütze, Innenlager, Vorbau)

..hattest du es dir mal angeschaut, irgendwie sah das OR auf den Bildern etwas komisch aus:idee:.
 
der Käufer hatte auf meine/unsere Befürchtungen eine Anfrage gemacht, und auch eine Antwort bekommen, es würden noch Detailbilder von der Stelle geschickt, das wurde aber nicht gemacht, obwohl schon am Anfang der Auktion versprochen.
Der Preis geht für einen Rickert Sammler so gerade noch i. O. .
 
Ich kenne den Verkäufer und hab' das Rad erst Samstag entdeckt.
Hab' dann mit dem telefoniert
Also jetzt bin ich aber etwas überrascht (um es mal vornehm auszudrücken), Du kennst den Verkäufer und auch seine
Telefonnummer?:confused:
Habe dann auch (zuwenig) mitgeboten.
Wobei der Endpreis für den Zustand schon recht hoch ist.
Und dann bietest Du drauf, um anschließend festzustellen, daß der Endpreis für den Käufer doch sehr hoch ist?:confused:
 
Vorbehaltlich, dass der Rahmen und das Gros der anscheinend hochwertigen Teile OK ist, find ich den Preis völlig in Ordnung - wenn die Göße stimmen würde.
Glückwunsch an den Käufer. Ich hoffe es ist wirklich alles Paletti und wir bekommen irgendwie ein paar Fotos von dem Rad zu sehen...
 
Also jetzt bin ich aber etwas überrascht (um es mal vornehm auszudrücken), Du kennst den Verkäufer und auch seine
Telefonnummer?:confused:

Und dann bietest Du drauf, um anschließend festzustellen, daß der Endpreis für den Käufer doch sehr hoch ist?:confused:

Hmm. Ich kann da nix allzu überraschendes erkennen. Ich könnte mir sogar bei mir im Bekanntenkreis vorstellen, das jemand etwas verkaufen möchte, aber mehr haben möchte als ich zu zahlen bereit bin und deshalb ins Auktionshaus geht. Und ich kann dann ja durchaus sagen, schaunwermal, ich geh bis zu meiner Grenze mit. Oder?
 
Ja so wars.
Mein Gebot vom Samstag abend nachdem ich mit ihm telefoniert hatte war 333,- Euro
was mir noch OK erschien wenn man das Rad haben wollte und keinen Versand
bezahlen musste.
Die Farbe ist halt scharf.
Andererseits bin ich auch nicht allzu traurig und der Forist hier der
vor kurzem ein Rad aus dieser Epoche mit genau dem Steuerkopfschild
suchte bestimmt glücklich, so er's hat.
Wurde übrigends vom selben Händler in Leonberg verkauft wie mein
grünes.


Also jetzt bin ich aber etwas überrascht (um es mal vornehm auszudrücken), Du kennst den Verkäufer und auch seine
Telefonnummer?:confused:

Und dann bietest Du drauf, um anschließend festzustellen, daß der Endpreis für den Käufer doch sehr hoch ist?:confused:
 
ist halt schon fast olles Gelump Ende 60er, und keine Massenware der 80er-90er, dazu die seltene Farbe, u. die kpl. orig. Ausstattung, im top Zustand wäre das was für 4stellig gewesen.
 
Ich denke, bis 300,-€ wäre noch i.O. gewesen bei dem Zustand der Anbauteile und vor allem des Rahmen. Das hat alles schon ordentlich gelitten dank der Vernachlässigung.
 
ist halt schon fast olles Gelump Ende 60er, und keine Massenware der 80er-90er, dazu die seltene Farbe, u. die kpl. orig. Ausstattung, im top Zustand wäre das was für 4stellig gewesen.

Boah,
"vierstellig" ist immer eine Hürde. Dafür wird dann auch schon richtig was erwartet.

Das Rad ist 'ne Nummer, aber der Preis ist schon echt ein "Liebhaberpreis", aus Verkäufersicht. Angesichts des Zustands.
Ich habe aber auch schon ähnliche Dummheiten gemacht - der Ärger hält sich nur kurz, die Lehren daraus auch :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten