• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Habe im Trüben gefischt. :oops: Es ist hoffentlich das, wofür ich es halte.:cool:

20143315_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Ex-akt!

Hoffentlich ausse Dammstr und scheinbar Reisetauglich: mit Gepäckträgerhalter, Dynamofernsteuerungssockel, Beleuchtungskabelführung... Schaun mer mal morgen.
 
Im Text steht ja, dass allein 150 deutschen Meisterschaften die auf Rickert gewonnen wurden. :eek: :eek::eek:

Eine Aufstellung der auf Rickert eingefahrenen Titel und/oder Piloten wäre doch mal etwas, für das wir unsere Infos/Fotos/Berichte dazu z.b. im "bündeln" könnten. Der vorletzte Absatz des Textes oben gibt ja bereits etliche Hinweise.
Z.B. die Zuordnung der Oberrohr-Decal-Erfolge zu Fahrern und/oder Fotos, etc... Also, wer dazu Infos hat: immer her damit, ich würds versuchen zu bündeln/ordenen. :bier:
 
Das war dann auf Nachfrage genau meine Größe. Nur die Fotos hatten null Aussagekraft. Der Anbieter hat dann einen ziemlich ehrlichen Eindruck gemacht. Dann konnte ich den Preis auf etwas erträglicheres runterhandeln, und als der Verkäufer dann anbot, dass sein Bruder das Rad zufällig am nächsten Tag eh mit in meine Stadt bringen könnte, war alles perfekt.
 
Ich hab sonst nur 125 mm Radsätze, und ich mag 7 fach :)
Da könnt ich gleich tauschen und losdüsen. 5fach kommt mir dann doch etwas wie Steinzeit vor. Hugo hätte mir das sicher gerne gemacht.
 
Ich hab sonst nur 125 mm Radsätze, und ich mag 7 fach :)
Da könnt ich gleich tauschen und losdüsen. 5fach kommt mir dann doch etwas wie Steinzeit vor. Hugo hätte mir das sicher gerne gemacht.
Ich glaube man sollte ihm das schöne RICKERT wegnehmen ;), oder ihm erklären, das, das so muss.

MfG Jens
 
Wenn ich noch ein paar passende 5 fach Ritzel finde, lasse ich es wahrscheinlich. 6fach Uniglide könnten mit einer 1mm Scheibe auch passen. 5-oder 6fach könnte ich mir noch als Halfstep-Übersetzung vorstellen, bin ich aber noch nie gefahren, von euch jemand?
 
Sparkassendirektor, willste die Schlauchis? Haben gut Profil und halten die Luft, 3 Stück. Steht halt etwas Gewebe ab an manchen Stellen.

Ich habe keine Vitrine oder sowas, meine Räder werden gefahren.

Auch wenn ich in Berlin lebe: Ich fahre gerne Berge, und nichts lieber als Berge. Deshalb kann ich die ganzen Maiskolbenkränze nicht so gut brauchen.

Das RICKERT wird selbstverständlich nach meinen Bedürfnissen verändert: Der Sattel krümelt weg, also was passendes, ein Radsatz mit Mavic Drahtreifenfelgen und 28 oder 32mm Bereifung. Das ist nämlich der eigentliche Grund, warum ich das Rickert gekauft habe: Nicht mehr so viel Lust auf Bundesstraßen. Ich erkunde gerade die Wald- und Feldwege rund um Berlin. Am liebsten würde ich eine richtig lange Deutschlandtour machen, nur über Feldwege.
 
Wirklich schönes Rickert. Den Lrs tauschen ist ok, jedoch würde ich die EB am HR belassen. Dann kannst du den 5fach LRS gegen einen 5-fach LRS tauschen. Dass der alte Herr vieles den Bedürfnissen angepasst hat, stimmt. Aber wenn es jemand übertrieben hat, musste der jemand aufpassen. Ich weise mal auf die Signatur von @fjohrd hin.
 
... warum kauft man sich ein Radl mit Schlauchis und 125er Einbauweite fuer 5-fach, wenn man damit angeblich gar nichts anfangen kann und murkst danach an einem so schoen und original erhaltenen Rickert rum?

Fuer solche Chaosschrauber wurden doch extra das billige Wasserrohrrad und das murksige Kaufhausrad erfunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück