• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
an Chris-NRW und 531c :

damit Ihr beiden Fans jetzt einen schönen Feierabend habt und was zum Träumen heut nacht,
ist kein Rickert spezial, sondern Rickert exclusiv !
DSC03254.geaendert.JPG

an Chris-NRW und 531c :

damit Ihr beiden Fans jetzt einen schönen Feierabend habt und was zum Träumen heut nacht,
ist kein Rickert spezial, sondern Rickert exclusiv !Anhang anzeigen 63118
NA sagmal,
ich würde fast behaupten, dass du ein Verhältnis mit seiner Frau hattest, um an die schönen Rickerts zu kommen. Aber jetzt glaube ich, dass Du mit dem Rickert selber eins hattest. :D

Wieso hatte ?

Neeee, jetzt wieder im Ernst, ist nicht meiner und wirds auch nicht werden, aber zum Angucken schon ganz nett.

Wer hält denn da wen fest? Die Wand den Rickert-Rahmen oder der Rickert-Rahmen die Wand?!? An drei Punkten befestigt mit der Wand...

Also bitte, vollverchromte stehen ja sogar in Berlin.
Wie ex201 sicher erkannt hat, aus den 3 massiven Aufhängungen ergibt sich:
auf keinen Fall Reynolds 531, sondern evtl. vielleicht sogar massiv ????

..jetzt mal Spass beiseite, Hugo Rickert hat 4 dieser galvanisch? vergoldeten Rahmen mit sehr schön verschliffenen
Muffen gebaut.
Leider weiß ich nicht, wo die geblieben sind, dieser hier ist auch nicht 'massiv' , hängt aber bei Doris R. im Haus
an der Wand und gut verschraubt, wie man sieht.
Das ist auch gut so, besonders wenn Typen wie ich mit klebrigen Fingern dort rumlaufen......

..jetzt mal Spass beiseite, Hugo Rickert hat 4 dieser galvanisch? vergoldeten Rahmen mit sehr schön verschliffenen
Muffen gebaut.
Leider weiß ich nicht, wo die geblieben sind, dieser hier ist auch nicht 'massiv' , hängt aber bei Doris R. im Haus
an der Wand und gut verschraubt, wie man sieht.
Das ist auch gut so, besonders wenn Typen wie ich mit klebrigen Fingern dort rumlaufen......
krassomat, wie der jugendliche vor ca. 10 jahren sagte. erstens der rahmen und zweitens natürlich, dass der rickert-renter bei doris zuhause die wände abfotografieren kann.

Mir ist vor Jahren ein Rickert angeboten worden, dass einen ungewöhnlichen Gabelkopf hatte:
Kann da jemand etwas mit anfangen?
Im000647.jpg
Ich hab's damals nicht genommen, obwohl der Preis lächerlich war, weil .. naja weiß auch nicht mehr, war irgendwie mehr hinter Italienern her.

...Interessanter Thread! Schöne Räder!

...ich bin ja grade am Ausmisten. Dabei ist mir ein alter Rickert Rahmen zwischen die Finger gekommen... Tja und nun weiß ich nicht was ich tun soll - verkaufen oder aufbauen? Leider passt mir die Rahmenhöhe nicht - also überhaupt nicht... Es ist nen 63er (m/o). Evtl. mag ja jemand mit mir tauschen oder so?

Soweit ich es erkenne ist es ein älterer Rahmen - er weist eine Umlenkrolle für den Schaltzug auf dem Tretlagergehäuse auf. Schutzblech-Ösen vorn und hinten an den Ausfallern. Hinten Campa, vorn Zeus.

Der Lack scheint noch original zu sein. Der Rahmen ist schwarz mit orangenem Steuerrohr und orangener Banderole. Der Aufkleber auf dem Steuerrohr Kugel mit Breiten-/Längengraden in WM Farben - so wie beim Rad das Rene Herse zeigt und keine genietete Plakette - dürfte original sein, die anderen Rahmendekore wurden offensichtlich erneuert. Man kann am Unterrohr noch die Form des alten "pfeilförmigen" Rickert-Schriftzug erahnen. darüber die nicht (mehr) allzuschön verklebten "Rickert-Spezial"-Kleber.
Zudem findet sich ein "Rickert über 40 Jahre Dortmund"... Leider fehlen die Weltmeisterschafts-Banderolen die den schwarzen Lack vom orangenen trennen. Weiß jemand wo ich solche ggfs. herbekomme? Schön wären so breite wie an dem oben von ReneHerse gezeigtem Rad...

Ich schieß gleich mal Fotos vom "Ist-Zustand"... Nur was soll ich tun? Ich miste aus und kann jetzt keinen Aufbau eines unpassenden Rades anfangen. Zugleich gefällt mir der alte Rahmen und die Farbkombi sehr gut und ich würd ihn eigentlich ungern verkaufen... Evtl. tauschen gegen einen Rickert-Rahmen in 57-59cm???

Zurück