• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

...Danke Chris!

Ausfallenden sind übrigens Gipiemme, würde dann ja möglicherweise auch in die italienische Richtung deuten.
Wäre schön wenn du Dieter Neuhaus mal danach fragen könntest.

Gruß Jürgen

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Den hier wollte ich eigentlich haben:

moto_0525.jpg

Der I...nhaber wollte nicht verkaufen,

jetzt isser gepulvert
boksbal.gif

ReneHerse: Du hast natürlich recht, sehr schön und selten in diesem Zustand, aber:

m.E. noch zu teuer, nach Aufbau mit entsprechenden Teilen landet man doch schnell bei
+- € 1000, es sei denn man hat kistenweise Teile, bei mir ist es leider umgekehrt.....

101.20 : ich kann's nicht glauben, hast Du zu wenig geboten ?
Das 'war' ein RIC Super von 1960/61 und noch mit vorhandener Plakette,
sowas kommt so schnell nicht wieder.
Gepulvert keine € 150 wert, wirklich extrem schade.
Ist die Plakette noch zu retten ?

Der Mann ist sehr schwierig im Umgang, er behauptete rundweg, dass er das Rad nur als Leihgabe habe. Thomas hatte mir schon erzählt, dass Du so eine Plakette suchst. Da ich scharf auf die Altenburger-Ausstattung bin...

Ich probiere es bei Gelegenheit mal wieder.

Nu mach schon,
zeig die anderen Fottos.Dann fällt der Hartmut um :D
Oder besser,
wir schicken Hartmuts Sohn dahin mit Ducatilederdress und ner Keule in der Hand :cool:

@ Duc750
Grüß deinen Sohnemann mal .Und ick freu mir aufs nächste mal.War geil auf Italiens Schotterpisten und an der Weintheke im Feld :bier:

....und jetzt noch das Hinterteil-Foto, ein ganz schwarzer Tag für mich.

Aber einen Trost gab's doch noch heute: hab vorhin meinen RIC-Super Rahmen aus L.A. beim Zoll abgeholt,
ein Traum in Lila und Gold.

2 Seiten zurück gab's schon Fotos....

Der Zustand ist wirklich nicht besonders, im Gegenteil, aber in dieser Ausführung und besonderen Lackierung schon ein Einzelstück.
Wurde von Hugo Rickert ca. 1960/61 für einen Kunden in L.A. gebaut und jetzt ist er wieder hier, da wo er hin gehört....

Gratuliere, sieht makellos aus.
Aber dieses würde ich nicht gehen lassen, ist selten mit dem Campa-Wasserabziehbild auf dem Oberrohr.
Und: ist absolut Eroica fähig ......

Verstehe ich nicht. In dem Link hatte ich aus Interesse nach der Rahmengröße von Rädern gefragt, die Du im Biete-Thread angeboten hattest. Ist das irgendwie anstößig? Und mit mysteriösen Unsummen, die der kleine Kreis der Freunde zahlt, lässt sich natürlich nicht mithalten. Trotzdem ein sehr schönes Rad, Glückwunsch zum Fang. :daumen:

Hi Chris,

Glückwunsch zu dem tollen Rickert! :)

... Oh man, ich darf mich nicht noch mehr für Rickert's begeistern... Ich weiß ja schon nicht, wo ich die Franzosen alle unterbringe... Nicht auch noch Rickerts... :confused::rolleyes::)

VG,
Ralf

Hallo,
wieder ein Rickert aus 1Hd. von 1981, so langsam muß auch mal wieder was gehen von den Dortmundern:rolleyes:.
auch sehr schön. aber sagmal: ich dachte, die gehen sowieso alle in's münsterland...

nach den fotos auf flickr aber echt in tollem zustand. nur die hutmutter der vorderradbremse... :p

Zurück