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Hugo Rickert Spezial

Jo sind sie :) und du meinst das weiße kleine Stückchen an der Muffe oder? Das stört mich nämlich auch
 

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Re: Hugo Rickert Spezial
Das Auge ist schon gerade. Aber es hat m.E den Anschlag an seltsamer Stelle (bei ~3 Uhr statt 6-7 Uhr) und das Gewinde sieht nachtraeglich geschnitten aus. Hatte Simplex nicht Schaltaugen mit Anschlag woanders als Campa?

Ich habe kein Problem mit den Klemmmassen. der 22er Vorbau und die 27er Stuetze sitzen satt. Hat mich halt nur gewundert.

Und um das mal gesagt zu haben: Keinerlei Vorwurf an dich, Knut. Solcherlei Besonderheiten sind im Rahmen des zu Erwartenden, finde ich.

Muss wohl öfters vor kommen mit dem 22,0 er Schaft, immer an Rädern aus den frühen 60er mit der Plakette, in der Zeit hat er einige Duriford Rohrsätze verbaut , evtl. rührt es daher.
Hier einige gesicherte Beispiele
Das babyblaue im Hintergrund , was ich heute befummeln durfte
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Mein babyblaues
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Mein Resteteile Rickert
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Schönes RR, aber die Bremsgriffe sind für meinen Geschmack zu tief montiert.

Bei einem Lenker mit so geringem Drop würde es doch eher komisch aussehen, wenn sie höher montiert wären. Von der Ergonomie mal ganz zu schweigen.

Wobei...ein bisschen höher würde schon noch gehen, das stimmt.
 
Bei einem Lenker mit so geringem Drop würde es doch eher komisch aussehen, wenn sie höher montiert wären. Von der Ergonomie mal ganz zu schweigen.

Wobei...ein bisschen höher würde schon noch gehen, das stimmt.

Ich habe ein paar Positionen durchprobiert, bevor ich das Lenkerband draufgeklebt habe. So passt es mit am besten und ich komme auch unten problemlos an die Bremshebel
 
Wenn die BHel weiter hoch kommen, wird das Griffgefühl oben an den Hoods angenehmer und fester, also beim "Oberlenkergriff".
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Ich hab da auch noch was zu malen: Die Linie "Ende Lenker zeigt auf hintere Bremse" oder "Untergriff ist annähernd parallel zum Boden" :D

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@str808: Sieht das nur so aus, oder ist das Oberrohr sehr viel länger als das Sattelrohr?
 
Der Lenker zeigt finde ich so schon zu stark nach oben. Wenn ich mir das jetzt noch vorstelle mit beiden Rädern auf dem Boden...:eek:

Lenker runter, Hebel rauf. Aber wenn's Dir nicht wehtut, dann ist alles gut. (noch:cool::p)
 
Ich hab da auch noch was zu malen: Die Linie "Ende Lenker zeigt auf hintere Bremse" oder "Untergriff ist annähernd parallel zum Boden" :D

Anhang anzeigen 404083

@str808: Sieht das nur so aus, oder ist das Oberrohr sehr viel länger als das Sattelrohr?

Ich denke, durch den Ständer sieht die Lenkerposition so verzogen aus.

RH 53cm (c - t), Oberrohr 54cm (c - c) - Damit passt er ganz gut zu meinen kurzen Beinen
 
So, jetzt mal was anderes:
Ein 1958er F.B.L. Torino, gestern frisch erworben.
Es ist eines der ersten, die Hugo Rickert für Herrn Hübner geschweißt hat. Selten und gut für mich: 63/64 RH
Nervex Mufen, 531, Schutzbleche Beau Guard von Bantel, 1 x 4 Gran Sport, Weinmann Bremsen mit Altenburger Griffschutz, FB-Naben mit MP Drahtreifenfelgen, Stronglight Kurbel, Sheffield Pedale
Patina, aber alles schön und ein schönes Projekt zum behutsamen Aufbereiten - Freude ohne Ende!
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Sehr hübsch.
Hoffentlich hat dir die unsägliche Dynamobefestigung die Gabel nicht zu sehr versaut.
 
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