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Hugo Rickert Spezial

Mein Rickert in dunkelblau nimmt langsam Gestalt an.

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Die Einstellschraube im SR Schaltwerk benötigst Du übrigens nur, wenn Du das SR Schaltwerk mit den Syncro-Schalthebeln indexiert schalten willst. Mit den älteren SR-, NR- und frühen Record-Schalthebeln ist der Zugeinsteller nicht nötig.

PS.:

Schicker Aufbau.:daumen:Glückwunsch. :bier:

Auch Deine angedachte Kombination aus dunkel-orangenem Band mit weißen Hoodies und einem schwarzen Sattel finde ich spannend. Welche Farbe sollen dazu die Zughüllen denn bekommen?

Die Kette würde ich vom Schraubkranz abhängig machen. Da gibt es durchaus Kombinationen , die sich mit einer UG-Kette aus der DA 7200er Serie oder älteren SEDIS, Regina oder Everest besser schalten lassen als mit den modernen Ketten. Die D.I.D. Ketten, die @BuddyBuda im Angebot hatte wären auch eine sehr gute Wahl und würde ich ebenfalls einer Connex vorziehen. Das ist aber auch teilweise Geschmackssache und sicherlich auch ein bisschen Einbildung dabei.
 

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Re: Hugo Rickert Spezial
Die Einstellschraube im SR Schaltwerk benötigst Du übrigens nur, wenn Du das SR Schaltwerk mit den Syncro-Schalthebeln indexiert schalten willst. Mit den älteren SR-, NR- und frühen Record-Schalthebeln ist der Zugeinsteller nicht nötig.

PS.:

Schicker Aufbau.:daumen:Glückwunsch. :bier:

Auch Deine angedachte Kombination aus dunkel-orangenem Band mit weißen Hoodies und einem schwarzen Sattel finde ich spannend. Welche Farbe sollen dazu die Zughüllen denn bekommen?

Die Kette würde ich vom Schraubkranz abhängig machen. Da gibt es durchaus Kombinationen , die sich mit einer UG-Kette aus der DA 7200er Serie oder älteren SEDIS, Regina oder Everest besser schalten lassen als mit den modernen Ketten. Die D.I.D. Ketten, die @BuddyBuda im Angebot hatte wären auch eine sehr gute Wahl und würde ich ebenfalls einer Connex vorziehen. Das ist aber auch teilweise Geschmackssache und sicherlich auch ein bisschen Einbildung dabei.

Stimmt, die Einstellschraube kann ich rausmachen :)

Ich hatte da an weisse Zughüllen gedacht um den weissen Schriftzug nochmal aufzunehmen. Der Rahmen an sich ist ja schon sehr dunkel.

Woran erkennt man, welchen Schraubkranz man für welche Kette verwenden sollte?

Danke für die Tipps!

Da kann ich Ric-Do nur zustimmen.

Und Schalthebelchen habe ich noch, falls Du Interesse hast.

Ich hab heute schon jemanden im Forum angeschrieben, aber wenn das nichts wird, komme ich gerne darauf zurück!!! Ich pm' dich dann
 
...
20110101_02.JPG
 
Die Bremshebel sind poliert.. jetzt nur noch auf das Lenkerband warten, die Schalthebel und mir noch was für die Kette überlegen :D


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Im Hintergrund sieht man eine Silica Pumpe. Das schwarz ist leider zu viel des Guten an dem dunklen Rahmen. Vielleicht will ja jemand tauschen, gegen eine hellere Version..

Lg Ole
 
so, nachdem dieser Thread auf Seite 5 abgerutscht ist eine Frage an die Runde:
Wann hat der Meister diese Sattelmuffe verwendet? (tschuldigung für das kleine Bild)
s-l1600.jpg


Ich meine, es wäre ab mitte der 1980er. Das sind doch der Taiwan Import... Lieg ich da richtig oder falsch?
 
so, nachdem dieser Thread auf Seite 5 abgerutscht ist eine Frage an die Runde:
Wann hat der Meister diese Sattelmuffe verwendet? (tschuldigung für das kleine Bild)
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Ich meine, es wäre ab mitte der 1980er. Das sind doch der Taiwan Import... Lieg ich da richtig oder falsch?

Ja oder zweite Hälfte 80er, meine Chrommuffe war von 88 mit dem neuen Hinterbau.
Hier eins mit C-Record was wohl von 86 seien könnte, so der Besitzer von dem ich es bekommen hatte.
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