• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Hello to Phoenix,
i think you need this one?
27915615930_f20a132547_b.jpg

That is not easy to find, my be on ebay?

Na ja die Plakette wird gefühlt seit 100Jahren angeboten, die 100 scheinen da doch etwas sportlich, aber ich meine der @kaotik-kustom hätte sich mal eine aus dünnem Alublech gedengelt:idee:.
Glaube ich auch, wenn man die von hinten mit Kunstharz flutet und damit Stabiliät verleiht wäre das vielleicht eine echte Alternative?!

Ja, ich kontaktierte den ebay Verkäufer - er bot auch an, mir einen Rahmen zu verkaufen. Er hat ein Reproduktionsabzeichen und Abziehbilder für 79 Euro. Das scheint ein wenig teuer und ich habe schon die Abziehbilder. Vielleicht werde ich noch eine Weile warten und sehen, ob noch etwas auftaucht.

Hier sind Bilder von dem Rahmen, an dem ich arbeite - die alte Farbe war eine schlechte Wiederholung, also habe ich sie entfernt und ich werde sie von einem Rahmenbauer neu gestrichen haben.

Anhänge

• R1.png
    R1.png
    783,1 KB · Aufrufe: 65
  • R2.png
    R2.png
    455,4 KB · Aufrufe: 49
  • R3.png
    R3.png
    750,1 KB · Aufrufe: 61
  • R4.png
    R4.png
    485,7 KB · Aufrufe: 66
  • R5.png
    R5.png
    844,9 KB · Aufrufe: 81
@giantboy :. Hallo Eric, deinen 60er Jahre Rahmen hab ich schon bei CR group gesehen.
Leider hab ich auch keine Plakette. Extremely rare!
Gruss Hartmut

Da mein Alltagsrad noch etwas Zuneigung brauchte ... gehts nur mühsam mit dem Rickert vorran. Zumindest eine 49D Kurbel und Bremszangen konnte ich schon montieren. Als Bremshebel werden Universal an der Philipppe/Scheeren Kombi verbaut. Als Sattel habe ich noch einen alten Franzosen jedoch "leider" in Neuqualität auftreiben können... ich glaube ich schau lieber nach was gebrauchten. Sonst sind alle Teile bis auf Laufradsatz (Hilfe) vorhanden.

IMG_4736.JPG IMG_4731.JPG IMG_4732.JPG IMG_4733.JPG IMG_4734.JPG

Zurück
Oben Unten