• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Ich finde den Sattel überhaupt nicht verkehrt: Der UnicaNitor (später) von Cinelli ist zeitgemäß und wenn der Arsch des Fahrers dazu passt, dann lassen. Es muss nicht immer Brooks sein.

Ich hätte einen Unicanitor in Leder. Sähe etwas edler aus. Wäre der für Fabis Rad periodenkorrekt und damit zulässig? Was sagt die Stylepolizei?

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Ich kann das beitragen. 60er mit Sternenhimmel Banderole. Rickert.

IMG_4486.JPG IMG_4492.JPG

Tooles Rad! Hast du noch mehr Bilder von dem Rad? Sieht ja wirklich sehr ähnlich aus.
Ja, ich hab noch ein paar Bilder.
Das Rad ist leider immer noch im Fundzustand, aber jetzt steht es ganz oben auf der 'Wiederfahrbereitmachungs-Liste'.....
SuperCourse.jpg

SuperC.Nabe.jpg SuperC.Huret.jpg DSCN2241.geaendert.jpg SuperC.Streifen.jpg DSCN2237.geaendert.jpg DSCN2256.geaendert.jpg

Einige Unterschiede gibt es aber dennoch, z.B. die Huret-Ausfallenden.

Jetzt hab' ich's, wie es soll:

438321-gg2pg745i24p-dsc00102-large.jpg

438325-c208utu5nbwz-dsc00142-large.jpg

438324-x6isxbeitl3t-dsc00141-large.jpg

438327-yj3xwzs8psps-dsc00144-large.jpg

Schutzbleche und Träger von VeloOrange.
Lichtanlage ist auch geändert: Soubitez Frontscheinwerfer/Dynamo (der ursprünglich geplante Soubitez-Rollendynamo ist doof).
Sattel ein Ideale 92 (qualvolle Suche - und nicht billig)...

Zuletzt bearbeitet:
So... da ich bei meinen weiteren Projekten nicht voran komme, hab ich mir das Rickert geschnappt einen Laufradsatz montiert, Probe gesessen und über die Optik philosophiert.

Der Vorbau ist leider etwas zu lang und wird gg einen 80er Philippe getauscht. Der Sattel ist auch zu neu (oder??) da muss was gebrauchtes in dunkelbraun her.

Lenkerband kommt das burgundfarbene von Newbaums ran. In Verbindung mit weissen Zughüllen. Wäre optisch doch recht passend, oder? Rot wäre zu viel und Schwarz etwas lahm...

IMG_4823.JPG IMG_4825.JPG IMG_4826.JPG IMG_4827.JPG

Was mir noch fehlt:
- LRS 60er/70er für Drahtreifen
- Querzüge Weinmann Vainqueur 999 mit roter Weinmann Scheibe
- Stronglight Staubkappen

So... da ich bei meinen weiteren Projekten nicht voran komme, hab ich mir das Rickert geschnappt einen Laufradsatz montiert, Probe gesessen und über die Optik philosophiert.

Der Vorbau ist leider etwas zu lang und wird gg einen 80er Philippe getauscht. Der Sattel ist auch zu neu (oder??) da muss was gebrauchtes in dunkelbraun her.

Lenkerband kommt das burgundfarbene von Newbaums ran. In Verbindung mit weissen Zughüllen. Wäre optisch doch recht passend, oder? Rot wäre zu viel und Schwarz etwas lahm...

Anhang anzeigen 436404 Anhang anzeigen 436405 Anhang anzeigen 436406 Anhang anzeigen 436407

Was mir noch fehlt:

Das rot kann ich mir ehrlich gesagt an diesem pastellgrün nur schwer vorstellen - ne bessere Idee hab ich aber auch nicht :(
Was ist das für eine Kurbel?

Anhang anzeigen 436404 Anhang anzeigen 436405 Anhang anzeigen 436406 Anhang anzeigen 436407

Was mir noch fehlt:

Zu der Patina des Rahmens passt nur dieses LB :eek::rolleyes::D.
5418979144_558b887339_b.jpg
#

Im Ernst , das bordeaux farbige würde ich auch nicht nehmen, ich würde evtl. schwarz zum Sattel nehmen;).
8708437936_db6c259f19_b.jpg

Das ist Pastellblau;) blöde Lichtverhältnisse...

Stronglight 49d.

Band, da ginge sonst nur weiss oder schwarz, nur wäre mir das iwie zu langweilig. Normales rot gefällt mir nicht daher die burgund Wahl.

Zurück
Oben Unten