• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial

Ich würde auf jeden Fall einen verchromten nehmen! @Luftindenreifen hat das bei seinem Cinelli ganz schön gelöst:

Den REG-Flaschenhalter (den ich für den schönsten Flaschenhalter überhaupt halte), den ich an meinem Bauer habe, gab es auch in einer Lenker-Variante. Ist aber wahrscheinlich recht selten und teuer...

424021-rbahk1tgzfbv-image-original.jpg

Ich würde einen aus Stahl am UR mit Schellen befestigen, oder wenn oben am Lenker dann einen moderneren aus Blech, der Wechsel weg vom Lenker war meine ich Anfang der 60er, übergangsweise hatten die Profis noch beide Varianten gleichzeitig montiert.

34180458516_4796e62190_b.jpg
Hast du da nicht die Flaschen vertauscht...[emoji482]

Und ich zwischen diesen beiden D- Städten in der Stadt mit B. So, jetzt ist's raus ...
Dann haben wir die Karte des Ruhrgebiets bald komplett.
Um die Karte weiter zu komplettieren: ursprünglich aus W-E, aber geboren ebenfalls in B.

Von daher müßte ich eigentlich Rahmen des hier einschlägig bekannten Günter K. favorisieren, doch finde ich Hugo R. irgendwie interessanter. Wie sieht das denn aus zwischen den Fahrern dieser Produkte, verstehen die sich oder ist das wie zwischen ITA/FRA oder Campa und Shimano? o_O

Also bei mir stehen die Räder der beiden in unterschiedlichen Ecken. Das ist so, als wenn du zwei Pluspole nebeneinander legst: Die stoßen sich ab. Dazwischen müssen ganz viele Gazellen, Eddys und Italiener stehen damit die sich nicht anspringen :D

Ich denke, dass kannst du halten wie ein Dachdecker. Die einen sehen das so, die anderen so.
Es gab zu Rickert umgelabelte Krabo und umgekehrt.

So ein langer Halm gehört dann aber an die Flasche, damit man relaxt daraus trinken kann..

flaschenvielfalt3.jpg

Ich glaube bzw.meine gehört zu haben,daß es grundsätzlich bei den beiden so gemacht wurde--->Biste mit nem Rickert zu Krabo,wurde daraus ein Krabo und andersrum eben ein Rickert...Die beiden scheinen sich richtig gemocht zu haben,wenn man den Gerüchten glaubt...Und wahrscheinlich is da wirklich einiges dran...;)

Ich ja auch. Mich interessiert nur, ob es auch Leute gibt die daraus Glaubenskriege machen.
Türlich, kannste immer haben, so einen Krieg. Einer findet gerade im KdM statt ;)
Ich bin da entspannt. Ich hab beides zu Hause und find sie alle gut! Aber eine Pro Rickert oder Pro Krabo Klientel wirst du bestimmt irgendwann antreffen.

und noch was zum umlackieren: Der Chris hat (hatte) einen DeRosa Rahmen mit Krabo Decals. Das lag aber daran, dass von Krabo wohl der Teamrahmen war.

Ich glaube bzw.meine gehört zu haben,daß es grundsätzlich bei den beiden so gemacht wurde--->Biste mit nem Rickert zu Krabo,wurde daraus ein Krabo und andersrum eben ein Rickert...Die beiden scheinen sich richtig gemocht zu haben,wenn man den Gerüchten glaubt...Und wahrscheinlich is da wirklich einiges dran...;)

Ich hatte das Gefühl, dass Marschall und Krabo auch nicht best friends sind. :D

Türlich, kannste immer haben, so einen Krieg. Einer findet gerade im KdM statt ;)
Ich bin da entspannt. Ich hab beides zu Hause und find sie alle gut! Aber eine Pro Rickert oder Pro Krabo Klientel wirst du bestimmt irgendwann antreffen.

und noch was zum umlackieren: Der Chris hat (hatte) einen DeRosa Rahmen mit Krabo Decals. Das lag aber daran, dass von Krabo wohl der Teamrahmen war.

Krabo hatte auch Bahnrahmen für Faggin für die Dortmunder 6days für Martinello.

Zurück