Du hast es nur wegen des Vorbaus gekauft, oder?
Nee, wegen des Schaltwerks.
Aber jetzt mal im Ernst:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du hast es nur wegen des Vorbaus gekauft, oder?
Nee, wegen des Schaltwerks.
Aber jetzt mal im Ernst:
die 6500 ist wirklich die schönste der Neuzeit hab ich auch am Rad
Das beste kein Stress mit Kurbel abziehen
Eines der letzten Rickerts. Da stecken über 50 Jahre Erfahrung drin.
Sehr schönes Rickert und auch noch in dieser Farbe, einfach ein tolles Blau.
Na dann sind die schlaflosen Nächte ja jetzt vorbei.
Herzlich Willkommen im Rickert - Club !!!
Das habe ich vor. Erst einmal werden Lenker, Vorbau und Steuersatz ausgetauscht. Und der Sattel. Vielleicht fahre ich nächsten Samstag schon RTF damit.Besorge dir das passende SW, und fahre es erstmal, dann kannst du immer noch umbauen.
Umbau auf Campa Chorus
Besorge dir das passende SW, und fahre es erstmal, dann kannst du immer noch umbauen.
... auf DA 7700
Das muss hart gewesen sein für Hugo Rickert. Der hat doch angeblich am liebsten Campa dran gebaut.Aus der Zeit, wo von der Rahmen stammt, war Shimano wohl sehr angesagt in der Kundschaft von Hugo Rickert, zumindest kenne ich kaum welche mit 50 Jahre Decal und Campa Ausstattung.
So sah das Rickert bei der Übergabe aus. Nur den Vorbau hatte ich schon rein geschoben. Anscheinend hatte einer der Vorbesitzer Rücken. Nur so lässt sich auch der zu lange Gabelschaft und die Distanshülse dort erklären. Das wird natürlich demnächst korrigiert und der Gabelschaft gekürzt.
Dann habe ich andere Pedale montiert, den Sattel etwas höher gestellt, den Lenker etwas nach oben gedreht, Flaschenhalter von elite montiert und mit Tacx Shiva Trinkflaschen bestückt. Und für alle Fälle eine schwarze Rahmenpumpe von SKS. Und natürlich den Halter für den Garmin.
Dann ging es stadtauswärts nach Drensteinfurt. Dort gönnte ich mir im Eishaus erst einmal ein Eis und zückte die Kamera.
Selbst vor einem Schutthaufen machte das Rickert eine gute Figur. OK, Lenker und Vorbau bitte nicht so genau ansehen. Die werden noch ausgetauscht.
Das Rickert glänzt in der Sonne. Die Aerofelgen sind leider nicht mehr gelabelt. Sehen den Airline 4 etwas ähnlich, sind aber keine.
Naben sind Ultegra. Genau wie die Kurbel.
Eines der letzten Rickerts. Da stecken über 50 Jahre Erfahrung drin.
Die Ultegra Kurbel ist wirklich schön. Nur die grauen Kettenblätter gefallen mir nicht. Und das große Blatt ist falsch montiert.
Glaube ich habe noch ein neues silbernes 52er Kettenblatt. Ist zwar für 10-fach, dürfte aber auch passen.
Das Rad ist fast komplett mit der Ultegra ausgestattet.
Das 105er Schaltwerk ist nicht original und auch längst nicht so gepflegt wie der Rest des Rades. Werde mal nach einem 6500er suchen.
vielleicht jemand Interesse an dem Wandhalter