Hugo Rickert Gedenkfahrt
Am 20. Oktober jährt sich Rickerts Todestag zum sechsten Mal. Meine Idee wäre eine Gedenkfahrt ihm zu Ehren. Habe darüber auch schon kurz mit Hartmut gesprochen. Der 20. ist ein Freitag, infrage käme also der 21. oder 22. Oktober (Samstag oder Sonntag). Meistens ist das Klima im Oktober ja noch ganz gut. Grob schwebt mir schon eine Strecke vor, die seinen ehemaligen Wirkungskreis in Dortmund umfasst, vor allem sein letztes Geschäft an der Zeche Minister Stein und dann rüber nach Fröndenberg, mit einem Besuch auf dem Friedhof führt. Ich werde demnächst eine entsprechende Strecke basteln die nicht zu städtisch, gut zu fahren ist und möglichst wenig Höhenmeter hat. Als Startort würde sich Dortmund anbieten. Kilometer mäßig müssten wir eigentlich mit maximal 60 Kilometer hinkommen. Die Geschwindigkeit wäre sehr moderat, also für alle geeignet. Soll ja eine Gedenkfahrt und kein Rennen werden (obwohl ihm das wahrscheinlich auch gefallen hätte). Teilnehmen kann ausdrücklich Jeder. Schön wäre natürlich wenn möglichst viele Rickerts oder andere von ihm gelötete Räder dabei wären. Bedingung für die Teilnahme ist es aber nicht. Wenn entsprechendes Interesse da ist, erstelle ich einen eigenen Thread und verlinke ihn hier.