• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Mein Fang aus MG, und der zeigt, auch im Alter ist nicht immer Rickert drin, auch wenn es drauf steht:oops::rolleyes::D.

36620031803_16ef02b230_b.jpg
 
Breaking News: Rickert-Experte @FSD auf Rickert-Fälschung hineingefallen

;)

Jein , es ist ein eindeutiges Zeugnis dafür, das der Meister nach einer Reparatur und mit dadurch zwingender Neulack, nicht vor einer Umlabelung zurück schreckte, denn eins ist klar, die Decals sind echt, und nicht vom Greg.
 
Jein , es ist ein eindeutiges Zeugnis dafür, das der Meister nach einer Reparatur und mit dadurch zwingender Neulack, nicht vor einer Umlabelung zurück schreckte, denn eins ist klar, die Decals sind echt, und nicht vom Greg.

War ja auch nicht ernst gemeint, mich wundert nur, daß Du ihn letztendlich doch genommen hast, der schwirrt doch schon lange hier herum? Ist auf jeden Fall eine tolle Farbe!

Was machst Du damit? Aufbauen oder als Kuriosität hinhängen?
 
War ja auch nicht ernst gemeint, mich wundert nur, daß Du ihn letztendlich doch genommen hast, der schwirrt doch schon lange hier herum? Ist auf jeden Fall eine tolle Farbe!

Was machst Du damit? Aufbauen oder als Kuriosität hinhängen?

Bei dem Preis war es Nötigung:eek:, ist meine Rh, mal schauen. Erstmal möchte ich gern wissen was es mal war, ich tippe auf Frankreich.
 
Ich hatte zuerst an Sprick gedacht, aber da fiel mir ein, dass Yeti später deren Hinterbau kopierte, das kanns also nicht sein ;)
 
Der hat doch anscheinend jedes Rad das er in die Hand bekam umgelabelt.

das der Meister nach einer Reparatur und mit dadurch zwingender Neulack, nicht vor einer Umlabelung zurück schreckte

Ich sag jetzt mal nein.

Viele Rennfahrer die ihre Rahmen beim Hugo gekauft haben, waren auch manchmal im Besitz
der original Decals. Da die Rennräder 2 - 3 mal die Woche transportiert wurden, kam es auch
häufig schon mal zu Beschädigungen der Decals. Ich war früher häufig in seiner Werkstatt,
habe aber nicht einmal erlebt, das der Hugo sein Namen auf ein fremd Fabrikat angebracht hat.
Es haben einige Fahrer nach einer Lackierung und Decals gefragt.
Ich muss euch jetzt nicht erzählen, was der Hugo denen geantwortet hat........

Da war der FSD schon mal schneller dabei, das war unter uns Fahrern auch bekannt.
 
Diese Rahmen waren in diesem Thread bereits mehrfach Thema. Ein paar Seiten zurück das letzte mal. Ich würde keinen dieser Rahmen kaufen, selbst für mehr als die Hälfte fänd ich sie absolut uninteressant.
Ja, ich kann nachvollziehen, die Rahmen sind nur dann interessant, wenn man sicher sein kann, dass sie von Rickerts eignen Händen gelötet wurden, das kann leider hier nicht mit Sicherheit gesagt werden.
 
Ich sag jetzt mal nein.

Viele Rennfahrer die ihre Rahmen beim Hugo gekauft haben, waren auch manchmal im Besitz
der original Decals. Da die Rennräder 2 - 3 mal die Woche transportiert wurden, kam es auch
häufig schon mal zu Beschädigungen der Decals. Ich war früher häufig in seiner Werkstatt,
habe aber nicht einmal erlebt, das der Hugo sein Namen auf ein fremd Fabrikat angebracht hat.
Es haben einige Fahrer nach einer Lackierung und Decals gefragt.
Ich muss euch jetzt nicht erzählen, was der Hugo denen geantwortet hat........

Da war der FSD schon mal schneller dabei, das war unter uns Fahrern auch bekannt.

Der lebende Beweis , ein Schumacher aus erster Hand, welches bei Hugo Rickert Neulack bekam, zwar keine Decals, aber die Doris Striche.

32182945371_b7fe92628b_b.jpg

32152861282_fa6a2b9b60_b.jpg


Der orange Rahmen hat Details , wie die Banderolen an der Gabel z.B. , die Arbeit macht sich keiner der nur an seinem 2 o. 3 Rad Neulack möchte.
 
zwar keine Decals, aber die Doris Striche
Sag ich doch, Decals hätte der Hugo nicht angebracht.
Die immer wieder erwähnten Doris - Striche, waren wenn man so will Bestandteil der Lackierung.
Nach der Lackierung wurden halt die Muffen und Strebenspiegel liniert.
 
In Köln kaufte ich ja auch ein paar Look Pedale. Ein Paar waren gut erhaltene PP 256 Carbon. Die waren auch im Jahr 2000 (Baujahr meines Rickert Spezial) im Look Katalog. Was lag da näher als die an mein Rickert zu schrauben:
pedalerickert3535_2ckotd.jpg


Gestern probierte ich sie auf einer Tour dann auch direkt aus.
Unterwegs begegnete mir ein komisches Tier:
eulentour3537_2bgre9.jpg

Ortskundige Radsportler wissen nun wo ich mit dem blauen Rickert war. :D

Mehr dazu demnächst im Unterwegs Faden. ;)
 
Zurück