• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Ja güldene sind schon nicht so häufig, ich hatte auch mal eins:rolleyes:.

7954352726_f922f1eeeb_b.jpg

lechzen.gif
.... und noch mal Schnappatmung!

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Hatten die Rickerts das eigentlich in den 60er Jahren auch schon?

Nur damit sich der Running-Gag nicht verselbständigt und einige ihre Rickerts ob des fehlenden Rickert-Lochs entsorgen: Der Schlitz / das ovale Loch war in den Gabelschäften der Vergangenheit völlig normal, viele Steuersätze haben einen Nasenring, der dort hineinpaßt.

Nur damit sich der Running-Gag nicht verselbständigt und einige ihre Rickerts ob des fehlenden Rickert-Lochs entsorgen: Der Schlitz / das ovale Loch war in den Gabelschäften der Vergangenheit völlig normal, viele Steuersätze haben einen Nasenring, der dort hineinpaßt.

Die meisten Gabeln haben eine Nut im Gewinde. Aber das mit dem Loch wie bei Rickert habe ich noch nicht so häufig gesehen.

IMG_0038.JPG
Und das Langloch die dreizehnte...
Ich habe das nicht so schöne 600er Steuerlager durch Campa Record ersetzt und wie erhofft baut der so niedrig, dass der Schaft unter dem Loch gekürzt werden kann.
Record ist auch nicht sooo niedrig wie ein Tange Levin, es ist also Luft bei Änderungen da.
Aber ohne Spacer ist das schon netter, finde ich

Zurück