• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Die Muffen sehen eigentlich nicht nach 70er Jahre aus, sind am Steuerrohr noch Löcher zu erkennen, und ich gehe von einem Neulack aus.

Campa 2Bolt und Brooks:idee:.

Das is ne gute Frage mit dem Lack...Es wurde wohl mal von Heinz Theisen in Büttgen etwas umgebaut und dort eventuell auch neu lackiert?Das müßtest Du mal live sehen,um mir da in Bezug auf den Lack was konkretes sagen zu können...

Zuletzt bearbeitet:
An das Steuerrohr gehört doch das Globus Decal, weil der Rahmen älter ist.

Hmm, war die Timeline nicht

zuerst die RIC-Do Plakette, dann die Plakette mit den Weltmeisterringen, danach der Kleber mit den Weltmeisterringen, danach das Globus Decal und zum Schluß nur noch das Rickert R als Kleber?

Die Muffen haben Ähnlichkeit, oder gar die gleichen wie an meinem ex Schumacher aus Ende 50er, Anfang 60er:idee:.
5022933487_0494c0016a_b.jpg

_dsc9584-jpg.521704

Die Muffen haben Ähnlichkeit, oder gar die gleichen wie an meinem ex Schumacher aus Ende 50er, Anfang 60er:idee:.
5022933487_0494c0016a_b.jpg

Na ja, den Rahmenbauern standen halt von Nervex über Agrati bis Bocama und Co. nur eine begrenzte Auswahl an Muffen zur Verfügung. Das gepaart mit geometrischen Begebenheiten (Winkelvorgaben durch die Muffen) und Anforderungen (Maßrahmen, oder Hausgeometrie des Rahmenbauers) schränkte das dann ggf. ein wenig ein.

Na ja, den Rahmenbauern standen halt von Nervex über Agrati bis Bocama und Co. nur eine begrenzte Auswahl an Muffen zur Verfügung. Das gepaart mit geometrischen Begebenheiten (Winkelvorgaben durch die Muffen) und Anforderungen (Maßrahmen, oder Hausgeometrie des Rahmenbauers) schränkte das dann ggf. ein wenig ein.

Ja schon klar Rolf, ich wollte damit auch nur andeuten das der Rahmen von @SuntourZepp nicht in die Mitte der 70er passt;)

und alle in RH größer 60 ;)

PS.: Bunker (Wilhelmshöhe) und die Erdwerke aus dem WWII sind doch schon länger entdeckt und erschlossen.

423_lageplan_1.jpg

meinst Du die Denkmalschützer aus NRW hätte da was übersehen? :cool::bier:

Vielleicht hat Rickert das geheime Versteck ja erst später in Auftrag gegeben. Und es ist so geheim das es nie wieder jemand gefunden hat. Nicht einmal Rickert selber. :idee:

Zurück
Oben Unten