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Hugo Rickert Spezial

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Re: Hugo Rickert Spezial
Da nicht die gesamte Zielgruppe im Biete-Thread liest. Hier ein Hinweis zum Verkauf von 3 schönen Rickerts:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-4893#post-4228038
Ich hoffe etwas OT belebt auch diesen Faden.

Wieso OT, das ist doch sowas von On Topic;), wenn das Paket nicht weg geht, hätte ich Interesse an dem weißen Rickert, schade das ich mit dem ICE in Big B bin:oops::rolleyes:.
schade, dass sie gehen müssen, aber falls ihr euch einige werdet, bringe ich es dir gerne mit nach Deurne!
 
Damit der Faden nicht im Nirwana verschwindet, hier das mit Hilfe eines bekannten
Dortmunder Stahl-Fetischisten, wieder fast fahrbereit gemachte
Rokado-Rickert-Querfeldein.
Fahrbereit ist es, falls ich diese modernen Kevlar-Schläuche irgendwie dicht kriege.

Wie schon mal hier irgendwann erwähnt, hat das Rad den absoluten Teilemix
und als Krönung hab ich dann noch einen Lüders Sattel spendiert

Das Rad passt mir genau und hat eine typische Querfeldein-Geo:
RH 60 m/o und Oberrohr 57 m/m

DSCN2864.JPG


DSCN2869.JPG DSCN2870.JPG DSCN2875.JPG ......vorher : DSCN2191.JPG
 
Sehr schön den Crosser mal so aufgebaut zu sehen.....konntest Du den Sattel ohne Probleme montieren, oder mussten
die Streben etwas zusammen gebogen werden?
 
Da hier alle Lobpreisen... :rolleyes::D
Warum zwei Kettenblätter vorne und nicht eins?
Warum vorne ein Diamantprofil und hinten ein grobes Profil?
Schlauchreifen oder Clincher?
Sind die Bremshebel nicht ein wenig zu weit unten montiert oder täusch das Bild?
 
@ex201 :
zu Frage 1: keine Ahnung, war so drauf, 42 / 46 , was ist da nicht richtig dran ?
zu 2: hinten Vittoria Cross EVO XG und vorne Cross EVO XN, gibts in schwarz und grau,
hab ich in MS aus altem Lagerbestand ergattert, der vordere ist eigentlich mehr für trockenes Gelände,
fand ich aber schön die unterschiedlichen Profile.
zu 3: Schlauchreifen, die nicht dicht sind:(
zu 4: Nein, ist Absicht so tief. Linker Hebel bremst hinten, damit man beim Hügelabwärtsfahren und
schon halb oder mehroderweniger ganz abgestiegen, im Untergriff noch das Hinterrad
bremsen bzw. stabilisieren kann. (Ist nicht auf meinem Mist gewachsen)

Noch Fragen Kienzle ?
 
Hallo in die Runde,

inspiriert von diesem Beitrag:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/trikotbestellung-koga-miyata.149704/page-2#post-4236781

könnte man sowas doch auch gewiss für uns Rickert-Enthusiasten in Anlauf nehmen?
Bestünde da denn Interesse dran? Rein „merchandisetechnisch“ gibt es da ja auch nichts zu kaufen.

Hätte ich das PC Verständnis und eine kreative Ader würde ich das selbst in die Hand nehmen – aber leider ermangelt es mir an beidem… Aber den Anstoß dazu kann ich geben!
 
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