• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Den alten Satz gibt es beim Greg, aber ohne Steuerkopfschild, hätte da aber noch eins, und den Spezial Satz gab es als Einzelbuchstaben, oder zum Schluss als Folie, letztere hätte noch, evtl. auch noch Einzelbuchstaben, beide Male Repro, aber okay. Hartmut hat evtl. auch noch was;).

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Ich habe heute ein Rickert angeboten bekommen, leider vor meiner aktiven Zeit Ende der 80er. Deswegen weiß ich auch nicht, wieviel ich dem guten Rentner dafür geben soll (Wenn nicht gewünscht, sagt bitte Bescheid, dann setze ich das in den Was ist es wert Thread. Da hier aber zur Zeit wenig los ist, dachte ich, hier könnte eine gewisse Belebung nicht schaden). Würde mich freuen, wenn ihr Eure Meinungen kundtun könnt. Besten Dank.
Rickertorange5.jpg
Rickertorange1.jpg
Rickertorange2.jpg
Rickertorange3.jpg
Rickertorange4.jpg
Rickertorange1.jpg
Rickertorange2.jpg
Rickertorange3.jpg
Rickertorange4.jpg

Deswegen weiß ich auch nicht, wieviel ich dem guten Rentner dafür geben soll
Uiii, ein Plaketten Rickert.....das hat schon einige Monde auf dem Buckel....ich tippe mal ganz grob Mitte bis Ende 60er...
schöne Campa Komponenten NR mit Lenkerschaltern und 151er Kurbel....
Zum Preis kann ich dir nichts sagen, ich bewege mich da eher in den 70er Jahren.
Aber mal andersrum, was möchte der Rentner denn dafür haben?
Ev. kann man das ja abkürzen und dir ganz schnell Feuer frei geben.

Ich habe heute ein Rickert angeboten bekommen, leider vor meiner aktiven Zeit Ende der 80er. Deswegen weiß ich auch nicht, wieviel ich dem guten Rentner dafür geben soll (Wenn nicht gewünscht, sagt bitte Bescheid, dann setze ich das in den Was ist es wert Thread. Da hier aber zur Zeit wenig los ist, dachte ich, hier könnte eine gewisse Belebung nicht schaden). Würde mich freuen, wenn ihr Eure Meinungen kundtun könnt. Besten Dank.Anhang anzeigen 544875 Anhang anzeigen 544876 Anhang anzeigen 544877 Anhang anzeigen 544878 Anhang anzeigen 544879 Anhang anzeigen 544876 Anhang anzeigen 544877 Anhang anzeigen 544878 Anhang anzeigen 544879

Ein bisschen verwohnt, aber anscheinend unverbastelt. Ist das am Oberrohr (Oberhalb des i's von Silbermedaille) eine Delle? Man muß eine Menge Arbeit reinstecken, auch wenn das Hobby ist, muß man das aus meiner Sicht in der Kalkulation berücksichtigen. Kann sein, dass einigermaßen seltene Teile verbaut sind, wie z.B. ein Nuovo Record Schaltwerk aus den frühen Jahren (Patent ohne Jahreszahl). Ich glaube übrigens nicht, dass es eine 151er Kurbel ist, für mich sieht es nach einer 144er aus. Von der Ferne schwer zu beurteilen, wenn alles komplett ist, es keine Dellen hat und nicht verzogen ist, würde ich sagen: 300 - 400€

Sehr interessantes Rad.
Baujahr ist meiner Meinung nach irgendwo zwischen 1962 - 1965.
In der 2. Hälfte der 60er Jahre haben die Räder meistens noch auf dem Oberrohr
die Autogramme von Gieseler und Marsell.
Auch die Umlenkrolle spricht dafür.
Komische Farbe, oder war das mal rot und ist verblichen ?
Wert? Da bin ich mit meinem Vorredner mal konform, ausnahmsweise:rolleyes:.

Sehr interessantes Rad.

Danke für die Blumen:p:D, ich gehe von einem verblichenen orange aus.

Sehr interessantes Rad.

Wieder was dazu gelernt, dass mit den Unterschriften wußte ich nicht. Wenn das Baujahr zwischen 1962 und 1962 liegt, dann wäre die Schaltgruppe mal erneuert worden, was natürlich sein kann. Waren in der Zeit nicht eher die Nervex-Muffen Standard und die kurzen Anschläge für die Zughüllen, oder war das noch früher?

Sehr interessantes Rad.

Dafür fehlt mir der Chrom an dem Rad, die frühen Plaketten kenne ich nur mit Chrom, für mich sieht das alles sehr stimmig für Ende der 60er, mit orig. NR 1.Generation:idee:.

Dafür fehlt mir der Chrom an dem Rad, die frühen Plaketten kenne ich nur mit Chrom, für mich sieht das alles sehr stimmig für Ende der 60er, mit orig. NR 1.Generation:idee:.
Das sehe ich auch so, deshalb hatte ich ja vermutet Mitte bis Ende 60er...
Für mich war auch einer der Punkte, das Schaltwerk NR was so ca. 67 / 68 sein könnte.
Ich bin dabei schon von einer erst Bestückung ausgegangen, sonst hätte das Schaltwerk wohl noch ein Record in Bronze sein müssen.

Wenn du die Zahl des Beitrags mit der rechten Maustaste anklickst, kommt man direkt zu deinem Angebot;).

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-4977#post-4258306

Was ist denn aus der blassen orangen Rickert geworden, wenn es noch zu Verkauf steht, hätte ich Interesse.

Danke für den Hinweis. Beim nächsten Mal weiß ich es. Für das blass-oragene interessiert sich schon ein Mitglied dieses Fadens

Ich habe da mal eine grosse Bitte an alle Rickert - Besitzer, besonders an diejenigen die
einen Rahmen mit Huret Ausfallenden und Weltmeisterringen haben.
Weil ich gerade dabei bin das Baujahr meines Rahmens zu eruieren, bräuchte ich mal eure Hilfe.

Ich habe diesen Rahmen aus Anfang der 70er, bei dem Huret Ausfallenden verbaut sind,
meine Vermutung der Hugo hat ev. mal eine Serie in einem bestimmten Jahr gebaut.

P1011229.JPG

# Rickert Huret_01.png

# Rickert Huret_02.png

Ihr würdet mir echt helfen, wenn ihr mal kurz postet wer ein Rickert mit Huret Ausfallenden hat
und ob ihr das Baujahr eingrenzen könnt.

Einen Hinweis habe ich schon von @fightfooter > Bj. 74

Nein, mit Sicherheit weiß ich es nicht, aber es gibt genug Indizien, die darauf schließen lassen:
- Weltmeister-Olympia-Decal am Oberrohr, d.h. schon mal ab bzw. nach 1972
- unverbastelter Zustand
- 74 Prägung an Schaltwerk, Kurbel und allen Naben-Kontermuttern
- Wasserschieber-Weltmeisterstreifen, in den letzten Jahren vor der Änderung des Schrifttyps sieht man meist die Banderolen aus Chromfolie

Vorab schon mal vielen Dank fürs nachsehen.

Zurück