• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Hallo in die Runde,

inspiriert von diesem Beitrag:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/trikotbestellung-koga-miyata.149704/page-2#post-4236781

könnte man sowas doch auch gewiss für uns Rickert-Enthusiasten in Anlauf nehmen?
Bestünde da denn Interesse dran? Rein „merchandisetechnisch“ gibt es da ja auch nichts zu kaufen.

Hätte ich das PC Verständnis und eine kreative Ader würde ich das selbst in die Hand nehmen – aber leider ermangelt es mir an beidem… Aber den Anstoß dazu kann ich geben!

Fast genau vor einem Jahr gab es mal eine ähnliche Aktion.

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Hallo in die Runde,

inspiriert von diesem Beitrag:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/trikotbestellung-koga-miyata.149704/page-2#post-4236781

könnte man sowas doch auch gewiss für uns Rickert-Enthusiasten in Anlauf nehmen?
Bestünde da denn Interesse dran? Rein „merchandisetechnisch“ gibt es da ja auch nichts zu kaufen.

Hätte ich das PC Verständnis und eine kreative Ader würde ich das selbst in die Hand nehmen – aber leider ermangelt es mir an beidem… Aber den Anstoß dazu kann ich geben!

Es hat schon ein paar Gemeinschaftsbestellungen gegeben. Die Schwierigkeit war in der Vergangenheit, dass man sich nicht auf auf ein einheitliches Design einigen konnte, de facto also eine Gemeinschaftsbestellung unterschiedlicher Trikots herausgekommen ist. Der Rabatt hat sich daher auch mit 10% verständlicherweise in Grenzen gehalten und war wohl eher Goodwill von @ta22os. Es gab allerdings auch eine Gemeinschaftsaktion mit Rickert-Trikots in bundesdeutschen Farben, da ist das evtl. anders gelaufen. Ich glaube, @duc750 hat das damals initiiert. Bei Orwi sollten die Designs aber vielleicht noch vorhanden sein ...

Es hat schon ein paar Gemeinschaftsbestellungen gegeben. Die Schwierigkeit war in der Vergangenheit, dass man sich nicht auf auf ein einheitliches Design einigen konnte, de facto also eine Gemeinschaftsbestellung unterschiedlicher Trikots herausgekommen ist. Der Rabatt hat sich daher auch mit 10% verständlicherweise in Grenzen gehalten und war wohl eher Goodwill von @ta22os. Es gab allerdings auch eine Gemeinschaftsaktion mit Rickert-Trikots in bundesdeutschen Farben, da ist das evtl. anders gelaufen. Ich glaube, @duc750 hat das damals initiiert. Bei Orwi sollten die Designs aber vielleicht noch vorhanden sein ...

Na die über Orwi sahen doch schon mal gut aus und recht "authentisch".
Kann da wer der damaligen Käufer was über Qualität, Verarbeitung, Langlebigkeit sagen?
Hat der @duc750 nochmal Lust (sollte es damals über ihn gelaufen sein) sowas anzuschieben?

Fragen Fragen... nur keine Antworten:-)

Kann da wer der damaligen Käufer was über Qualität, Verarbeitung, Langlebigkeit sagen?
Hat der @duc750 nochmal Lust (sollte es damals über ihn gelaufen sein) sowas anzuschieben?

Fragen Fragen... nur keine Antworten:)
Erste Sahne, OrWi eben ;)
(können uns ja mal wieder an der SBahn treffen zum „Touch-and-Feel“...)

Der Herr links im Bild trägt eine weitere, weniger patriotische Designvariante:
<https://www.rennrad-news.de/forum/threads/eroica-gaiole-2018.149291/page-10#post-4228955>

Wie gesagt, die Designs für die Bestickung sollten bei Orwi vorliegen, es geht also eher darum, die Werbetrommel zu rühren ...

Die Quälität ist meines Erachtens gut. Bei der Pflege muß man etwas vorsichtig sein, da die Merino-Wolle sich nicht so gut mit dem Schleudergang der Maschine verträgt. Die Trikots sind recht dick, d.h. für den mitteleoropäischen Raum gut geeignet, ab 25°C kann es einem aber schon ordentlich warm werden.

Das von @biciclo weiter o.a. Design ist einem Trikot in den USA aus den 70ern
nachempfunden.
Dieses Trikot in schwarz/rot/gold (gelb) mit dem 'alten' Schriftzug und auch mit RIC auf den Ärmeln ist
von ORWI in einer kleinen Auflage für mich gefertigt worden.
Ich hätte noch je eines in den ORWI Größen 2, 3 und 4 .
Falls jemand an diesem, sicherlich etwas speziellen Trikot Interesse hat, bitte PN.

Das von @biciclo weiter o.a. Design ist einem Trikot in den USA aus den 70ern
nachempfunden.
Dieses Trikot in schwarz/rot/gold (gelb) mit dem 'alten' Schriftzug und auch mit RIC auf den Ärmeln ist
von ORWI in einer kleinen Auflage für mich gefertigt worden.
Ich hätte noch je eines in den ORWI Größen 2, 3 und 4 .
Falls jemand an diesem, sicherlich etwas speziellen Trikot Interesse hat, bitte PN.
Oh du hast noch welche? Ich glaub ich muss dich die Tage mal besuchen kommen =)
Legst du mir mal das 4er zur Seite? :rolleyes:

PS: Sollte eine Neuauflage zustande kommen, nicht zwangsläufig von Orwi, wäre ich grundsätzlich auch interessiert.

Ich bin letzten Sommer damit meine Deutschlandtour gefahren, von München bis zur Elbmündung und habe nicht bereut das Trikot bestellt zu haben.

MFG Jens
P1010868.JPG

Fragen Fragen... nur keine Antworten:-)
Qualität ist top...Bisher nur Handwäsche gemacht und dann alleine auf den Ständer zum trocknen gelegt und natürlich in Form gelegt...
Ich hab auch ein Strickjäckchen von Rapha aus Merino,welche etwas dünner vom Faden her ist und feiner,aber Merino Wolle hat sich zu meinem Lieblingsmaterial entwickelt...
Nächstes Teil wird ein Strickjäckchen von Orwi sein...
Ich finde ja,daß die Merino Schaafe leicht dämlich aus der Wäsche schauen,was mir die ganze Klamotte noch sympathischer macht...

Qualität ist top...Bisher nur Handwäsche gemacht und dann alleine auf den Ständer zum trocknen gelegt und natürlich in Form gelegt...
Ich hab auch ein Strickjäckchen von Rapha aus Merino,welche etwas dünner vom Faden her ist und feiner,aber Merino Wolle hat sich zu meinem Lieblingsmaterial entwickelt...
Nächstes Teil wird ein Strickjäckchen von Orwi sein...
Ich finde ja,daß die Merino Schaafe leicht dämlich aus der Wäsche schauen,was mir die ganze Klamotte noch sympathischer macht...

Nicht alles rund um die Merino Schafe ist schön:(:mad:.

http://m.tierwelt.ch/?rub=4498&id=37981

Da klicke ich jetzt nicht auf den 'Gefällt mir' Button...
Ähnliche Artikel hab ich auch gefunden-leider gibt es wie fast überall auch die schwarzen Schaafe...

Kann mir mal jemand ein oder zwei Links geben, wo ich Rickert Decals bekomme?
Wichtig wäre mir das sie gut gemacht sind und auch von der Grösse her passen.
Wer hat womit die besten Erfahrungen gemacht?

Zurück
Oben Unten