mrt1
Aum........
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Toll sind vor allem die Muffen an den oberen Sattelstreben!
Ist bei dir am Gabelschaft irgendwas in Richtung 753 eingeprägt?
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Ich hatte auch mal einen Rickert in der Größe aus der Zeit und der war ähnlich leicht. Im Vergleich wiegt mein 58ct Rickert von 1982 200g mehr...
Die 753 werden wohl hinkommen, zumal an der Art von Rahmen auch die etwas ausgefalleneren Ausfallenden mit Minimuffen sind. Wenn ich morgen ins Lager komme, wiege ich mal einen gleichgroßen Rickert aus 531 mit demselben Rahmenschema aus.
Schöööönste!Heute war ich in Hamburg und habe bei @Sebio83 mein FBL-Rickert abgeholt. Noch einmal vielen Dank für dieses Tolle Rad.
Noch vor Ort klebte ich (das erste Mal) neue Schlauchreifen auf die Felgen und dann ging es auf eine kleine Runde um die Außenalster. Das Rad passt mir perfekt, genau so gut wie mein blaues Rickert Spezial. Morgen werde ich nur noch die Haken gegen etwas längere austauschen. Habe noch ein paar Neue von Christophe da. An die Halfstep Kurbel vorne habe ich mich auch schon gewöhnt. Hinten habe ich immerhin 4 Ritzel zwischen 14 und 21 Zähnen zur Verfügung. Schätze das FBL auf die Zeit um 1959 herum. Ausgestattet ist das Rad mit Campagnolo Gran Sport Schaltung und Universal Bremsen. Die Kurbel ist von Stronglight. Weiß aber nicht welches Modell. Der Sattel ist noch in gutem Zustand und von Brooks. Lenker und Vorbau von Maes Kint, bzw. Titan. Die Pedale sind von Lyotard. Der Rahmen wurde von Hugo Rickert für FBL Torino (Hübner und Koch) in Berlin gelötet und von Gunter Heidhus in Bielefeld lackiert.
Heute war ich in Hamburg und habe bei @Sebio83 mein FBL-Rickert abgeholt. Noch einmal vielen Dank für dieses Tolle Rad.
Noch vor Ort klebte ich (das erste Mal) neue Schlauchreifen auf die Felgen und dann ging es auf eine kleine Runde um die Außenalster. Das Rad passt mir perfekt, genau so gut wie mein blaues Rickert Spezial. Morgen werde ich nur noch die Haken gegen etwas längere austauschen. Habe noch ein paar Neue von Christophe da. An die Halfstep Kurbel vorne habe ich mich auch schon gewöhnt. Hinten habe ich immerhin 4 Ritzel zwischen 14 und 21 Zähnen zur Verfügung. Schätze das FBL auf die Zeit um 1959 herum. Ausgestattet ist das Rad mit Campagnolo Gran Sport Schaltung und Universal Bremsen. Die Kurbel ist von Stronglight. Weiß aber nicht welches Modell. Der Sattel ist noch in gutem Zustand und von Brooks. Lenker und Vorbau von Maes Kint, bzw. Titan. Die Pedale sind von Lyotard. Der Rahmen wurde von Hugo Rickert für FBL Torino (Hübner und Koch) in Berlin gelötet und von Gunter Heidhus in Bielefeld lackiert.
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Das Rad passt mir perfekt, genau so gut wie mein blaues Rickert
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Ein sehr schönes Rad, das hätte auch gern in Hamburg bleiben dürfen .Heute war ich in Hamburg und habe bei @Sebio83 mein FBL-Rickert abgeholt. Noch einmal vielen Dank für dieses Tolle Rad.
Noch vor Ort klebte ich (das erste Mal) neue Schlauchreifen auf die Felgen und dann ging es auf eine kleine Runde um die Außenalster. Das Rad passt mir perfekt, genau so gut wie mein blaues Rickert Spezial. Morgen werde ich nur noch die Haken gegen etwas längere austauschen. Habe noch ein paar Neue von Christophe da. An die Halfstep Kurbel vorne habe ich mich auch schon gewöhnt. Hinten habe ich immerhin 4 Ritzel zwischen 14 und 21 Zähnen zur Verfügung. Schätze das FBL auf die Zeit um 1959 herum. Ausgestattet ist das Rad mit Campagnolo Gran Sport Schaltung und Universal Bremsen. Die Kurbel ist von Stronglight. Weiß aber nicht welches Modell. Der Sattel ist noch in gutem Zustand und von Brooks. Lenker und Vorbau von Maes Kint, bzw. Titan. Die Pedale sind von Lyotard. Der Rahmen wurde von Hugo Rickert für FBL Torino (Hübner und Koch) in Berlin gelötet und von Gunter Heidhus in Bielefeld lackiert.
Ein sehr schönes Rad, das hätte auch gern in Hamburg bleiben dürfen .
Letzte Woche hatte ich ein ebenso schönes LeTaureau von Rickert für ein paar Tage bei mir stehen und durfte mich an dem Anblick erfreuen. Gibt es irgendwo eine Schlange, an der ich mich hinten anstellen kann?
Und haben die Kirschen schon geblüht? Ein wenig Neid meinerseits ist Dir gewiss.
Brauchste Dein blaues Rickert dann noch?!
Netter Versuch.
Ja, natürlich brauche ich das noch. Das kommt Morgen wieder zum Einsatz und ist immer noch mein absolutes Lieblingsrad, welches ich heiß und innig liebe. Rickerts kann man nicht genug haben.
Heute war ich in Hamburg und habe bei @Sebio83 mein FBL-Rickert abgeholt. Noch einmal vielen Dank für dieses Tolle Rad.
Noch vor Ort klebte ich (das erste Mal) neue Schlauchreifen auf die Felgen und dann ging es auf eine kleine Runde um die Außenalster. Das Rad passt mir perfekt, genau so gut wie mein blaues Rickert Spezial. Morgen werde ich nur noch die Haken gegen etwas längere austauschen. Habe noch ein paar Neue von Christophe da. An die Halfstep Kurbel vorne habe ich mich auch schon gewöhnt. Hinten habe ich immerhin 4 Ritzel zwischen 14 und 21 Zähnen zur Verfügung. Schätze das FBL auf die Zeit um 1959 herum. Ausgestattet ist das Rad mit Campagnolo Gran Sport Schaltung und Universal Bremsen. Die Kurbel ist von Stronglight. Weiß aber nicht welches Modell. Der Sattel ist noch in gutem Zustand und von Brooks. Lenker und Vorbau von Maes Kint, bzw. Titan. Die Pedale sind von Lyotard. Der Rahmen wurde von Hugo Rickert für FBL Torino (Hübner und Koch) in Berlin gelötet und von Gunter Heidhus in Bielefeld lackiert.
Heute war ich in Hamburg und habe bei @Sebio83 mein FBL-Rickert abgeholt. Noch einmal vielen Dank für dieses Tolle Rad.
Noch vor Ort klebte ich (das erste Mal) neue Schlauchreifen auf die Felgen und dann ging es auf eine kleine Runde um die Außenalster. Das Rad passt mir perfekt, genau so gut wie mein blaues Rickert Spezial. Morgen werde ich nur noch die Haken gegen etwas längere austauschen. Habe noch ein paar Neue von Christophe da. An die Halfstep Kurbel vorne habe ich mich auch schon gewöhnt. Hinten habe ich immerhin 4 Ritzel zwischen 14 und 21 Zähnen zur Verfügung. Schätze das FBL auf die Zeit um 1959 herum. Ausgestattet ist das Rad mit Campagnolo Gran Sport Schaltung und Universal Bremsen. Die Kurbel ist von Stronglight. Weiß aber nicht welches Modell. Der Sattel ist noch in gutem Zustand und von Brooks. Lenker und Vorbau von Maes Kint, bzw. Titan. Die Pedale sind von Lyotard. Der Rahmen wurde von Hugo Rickert für FBL Torino (Hübner und Koch) in Berlin gelötet und von Gunter Heidhus in Bielefeld lackiert.
Sehr schönes Rad, es hat fast die identische Ausstattung von meinem RIC, nebst der Lackierung, das Rad steht im Moment noch beim @duc750 , hoffe aber das es bald wieder bei mir ist.
Dann müssen wir unbedingt mal eine Ausfahrt mit @m4ik machen. Drei fast identische Rickerts.
Ich bin mit dem Rad auch richtig glücklich. Und ich habe durch das FBL-Rickert die Angst vor dem Kleben von Schlauchreifen verloren. So schwer ist das gar nicht, zumal mit den Klebebändern von Tufo.
Den @duc750 haben wir Gestern noch ganz kurz in Münster getroffen, als wir gerade schon nach Hause wollten.
Ja das wäre cool, hier noch ein Bild von dem RIC, ok hat ein Scheeren Cockpit u. Weinmann Mittelzügler, aber sonst
Edith Kurbel ist eine Solida