skandsen
Munter weiter ...
Sehr schönes Rad!
Den Schubstangenumwerfer hatte ich mal mit gebrochener Feder. Klein-Gross hat der immer noch tadellos geschaltet, Gross-Klein aufgrund der kaputten Feder nur mit etwas Glück, aber wenn du so willst fast von alleine, da die Feder ja kaputt war. Bei deiner Halfstep-Übersetzung sollte man das hinkriegen, dass der 1A schaltet.
Guck mal hier: https://www.bike24.de/p1291142.html
Irgendwo war letzten auch noch ei Angebot für 58 EUR für ein Paar.
Genau - blau passt hier perfekt!
Mir bleibt rätselhaft, was das Rad bei dir soll - das hat 'ne 1A "Männerübersetzung"
Viel Spass damit
Sehe ich nicht so. Vermutlich sind's die Ritzel, die hakeliger schalten!?Der Gran Sport Umwerfer hatte damals noch kein Parallelogramm, sondern eine Schubstange. entsprechend rustikal schaltet es sich. Aber man gewöhnt sich schnell daran. Von einer Schaltung aus den 50er Jahren darf man nicht die Leichtgängigkeit und Präzision einer Shimano Arabesque aus Ende der 70er Jahre erwarten.
Den Schubstangenumwerfer hatte ich mal mit gebrochener Feder. Klein-Gross hat der immer noch tadellos geschaltet, Gross-Klein aufgrund der kaputten Feder nur mit etwas Glück, aber wenn du so willst fast von alleine, da die Feder ja kaputt war. Bei deiner Halfstep-Übersetzung sollte man das hinkriegen, dass der 1A schaltet.
Mach mal ruhig 25er oder 28er drauf. Dafür sind die Räder gemacht, das steht ihnen besser und fährt bei so einem Rad auch besser.Das macht diese Räder unter anderem so besonders. Platz ist übrigens mindestens für 28 mm Reifen, aber ich bleibe bei den 23 mm Schlauchreifen.
Guck mal hier: https://www.bike24.de/p1291142.html
Irgendwo war letzten auch noch ei Angebot für 58 EUR für ein Paar.
Das blaue Baumwollband bleibt. Wollte es erst austauschen, aber mir fällt auch keine bessere Farbe ein. Und es passt immerhin zu der Farbe des Schriftzugs auf den Hoods und der Strebenspiegel.
Genau - blau passt hier perfekt!
Mir bleibt rätselhaft, was das Rad bei dir soll - das hat 'ne 1A "Männerübersetzung"
Viel Spass damit