• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Hugo Rickert Spezial

Hat es Rickert Räder mit einer glatten, recht modern anmutenden Gabel? Das könnte mein erstes Rickert werden. Da wäre mir schon recht, wenn ich später nicht die richtige Gabel suchen muss.
Alles an dem Rahmen ist doof. Habe aber noch DA und Record hier liegen.

Na das ist ein modernes Rickert, den Rahmen gab es ab Ende der 80er, und die Gabel mit und ohne R im Gabelkopf, passt zu dem Rahmen.

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Hat es Rickert Räder mit einer glatten, recht modern anmutenden Gabel? Das könnte mein erstes Rickert werden. Da wäre mir schon recht, wenn ich später nicht die richtige Gabel suchen muss.
Alles an dem Rahmen ist doof. Habe aber noch DA und Record hier liegen.

Habe an meinem Rickert wohl die gleiche Gabel. Die Farbe des Rahmen ist selten und echt schön. :daumen:

Ich danke Euch. 76B4409E-FD61-46DB-B6D2-2D083A0A82EC.jpeg

Du meinst bestimmt von Tube/Schlauchreifen auf Clincher oder? Tubeless ist was für aktuelle, moderne Felgen.
Nein das sind Ambrosio P20 Felgen sehr schön und tubeless geeignet.
Bei meinem Zullo fahre ich die tubeless und das ergibt mit 25/28er Reifen eine sehr komfortable Fahrt, da ich die mit 4,5 bar vorne und 5bar hinten fahren kann.

Rickert Ausfahrt die 2 te.....

P1013442.JPG

Nachdem es Samstag schon mal die ersten 20 Km durch die Felder ging,
war dann heute der grosse Tag für eine ausgiebige Tour durchs Münsterland.
Da ich eh noch einige Streckenplanungen für die kommende Ausfahrt zu erledigen hatte,
durfte sich heute mein letzter Aufbau auf einer längeren Runde beweisen.
Unterwegs gab es keinerlei Probleme, es sind nur einige wenige Kleinigkeiten,
die ich morgen dann noch beheben bzw. einstellen werde.

P1013451.JPG

So habe ich heute dann das neue Pferdchen mal auf einer 100er Runde eingeritten.

LÄUFT!

LG Tom

Joo, echt schönes Radel....ist aber eher aus den 70er, hat evtl. mal neuen Lack bzw. Decals bekommen.
Mach fertig, die nächste Rickert - Ausfahrt ist am 28. juli

Ja sehe ich auch so. Der Lack ist sicher nicht original und der Rahmen gehört mit dem Sockel für die Schaltzughülle in die 70er. Andererseits....warum hat der Rahmen einen Anlötsockel für den Umwerfer? Noch mal Edit: Ist das überhaupt ein Rickert? Die Muffenspitze sieht nicht angefeilt aus.

Ja sehe ich auch so. Der Lack ist sicher nicht original und der Rahmen gehört mit dem Sockel für die Schaltzughülle in die 70er. Andererseits....warum hat der Rahmen einen Anlötsockel für den Umwerfer? Noch mal Edit: Ist das überhaupt ein Rickert? Die Muffenspitze sieht nicht angefeilt aus.

Na klar ist es eins. Vielleicht ist der Anlötsockel für den Umwerfer im Zuge der Lackierung drangekommen?

Na klar ist es eins. Vielleicht ist der Anlötsockel für den Umwerfer im Zuge der Lackierung drangekommen?
Joo, das gab es mit den Bocama Muffen und dem Gabelkopf so ab 73....mit dem Anlötsockel sehe ich
genau so wie Marc.

Edit: Zu der Zeit wurden auch häufig noch die Ösen für Schutzbleche von Campa verbaut.

Zurück