• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Ja, vielleicht ist das Rad zur Weltkugelzeit bei Rickert 'modernisiert' worden und hat Neulack bekommen. Ende der 60er gab es die länglichen Zuganschläge schon, wobei er zu der Zeit die kurzen auch noch verbaut hat. Mein Schröder von ca. 68/69 hat auch die länglichen, dort aber auch am Oberrohr geschlitzt. Am Schröder hingen Weinmann-Mittelzügler, wobei (mir) auch nicht klar ist, wer diese fremdgelabelten Räder eigentlich aufgebaut hat, Rickert oder der Händler oder mal so, mal so ...
Die EB ist 120mm. Ich meine auch vom Gefühl her, dass es älter ist als gedacht. Mitte 60er bis Anfang 70er wäre so mein Bauchgefühl:rolleyes:
Im Steuerrohr liegt noch ein Konus von einem Vorbau. Von dem her war vor der Cinelli Priest Kombo wohl was anderes verbaut. Moment ich angle ihn mal raus...

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Ja, vielleicht ist das Rad zur Weltkugelzeit bei Rickert 'modernisiert' worden und hat Neulack bekommen. Ende der 60er gab es die länglichen Zuganschläge schon, wobei er zu der Zeit die kurzen auch noch verbaut hat. Mein Schröder von ca. 68/69 hat auch die länglichen, dort aber auch am Oberrohr geschlitzt. Am Schröder hingen Weinmann-Mittelzügler, wobei (mir) auch nicht klar ist, wer diese fremdgelabelten Räder eigentlich aufgebaut hat, Rickert oder der Händler oder mal so, mal so ...

Beim Schröder derSchröder, sagte mir jemand dessen Freund dort gearbeitet hat:-)

SEXD6587.JPG
IMG_6581.jpg
IMG_6583.jpg
IMG_6585.jpg
IMG_6587.jpg
IMG_6579.JPG
IMG_6580.JPG

PS: VR ist noch nicht poliert:eek:;)

Tolles Angebot!
Brauch aber nur Hänger, Zugdreiecke und Bremszangen. Die Priest Kombo mit den Nuovo Record Hebeln bleibt dran.

Das spannende ist ja, dass es offensichtlich in den 80ern als SSP aufgebaut war mit den Komponenten der Zeit.

Die Gegenhalter hast du?

Ich habe eben mal geschaut aber ich hab leider nix passendes von Mafac mehr...
Muss nicht unbedingt Mafac sein. Darf auch gerne was anderes schönes, z.B. von Universal etc. sein.
Wäre ja auch Bremszangen mit der Zugaufnahme rechts nicht abgeneigt.
Danke für deine Mühe!

Muss nicht unbedingt Mafac sein. Darf auch gerne was anderes schönes, z.B. von Universal etc. sein.
Wäre ja auch Bremszangen mit der Zugaufnahme rechts nicht abgeneigt.
Danke für deine Mühe!

Mafac mit Zubehör sollte ich haben, Seitenzügler mit Aufnahme rechts müsste ich mal schauen, schöner Rahmen, bzW interessanter Aufbau :cool::daumen:.

Rickerts aus der Zeit waren oft mit Weinmann 999 ausgestattet, hätte der Kunde Nuovo Record gewünscht, dann hätte Rickert die Gegenhalter bestimmt auf die andere Seite gelötet.
Ja, die Weinmänner 999 sind nicht nur sehr schön, sondern bremsen auch super. Sind an meinem Rickert aus den 60ern auch verbaut.
@BuddyBuda Wenn es Weinmann seien soll, dann habe ich noch welche da. Kann mal schauen
IMG_4593.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück