• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Die Weinmanns passen gut aber die Hebel sind schwierig zu finden.

P1013775.JPG

Die sind von der Börse, ob die passen weiss ich nicht.

Gibt es da eigentlich einen nachvollziehbaren Grund für? Ich hatte auch mal ein Rickert mit der Kombination.

ich vermute das liegt daran, dass die Universal Bremshebel eine Zugverstellung haben...die normalen Weinmänner zu den Vainqueurs nicht!

nachvollziehbarer Umrüstungsgrund wenn man nicht die Gegenhalter an Sattelklemme und Vorbau wechseln und nicht jedes Mal die komplette Bremse wegen ein paar mm nachstellen will.
83EACAF8-3DA9-4E40-ABC1-B72E7B67616C.jpeg

Jetzt nach Tagen des Testens und Schellackens habe ich das Stadium der höchsten Zufriedenheit am Rickert erreicht:-)
Ca 20 Schichten bernsteinfarben auf normalem Velox Rot drauf, bei Tageslicht in etwa farbgleich zu den Naben.
946D436C-6980-4A6F-B357-774E7891DC79.jpeg
FAF7C3DE-C47D-4779-A95F-21D7FE5423BE.jpeg

Beim güldenen aus`m Pott sind heute die Universal 68 Bremsen und Bremsgriffe verbaut worden.
Ausserdem ist Lenker und Vorbau von 3T Grand Prix aus dem Adventskalender noch getauscht worden.

P1014267.JPG

P1014269.JPG

Ich überlege gerade noch ob ich nicht auch Lenkerschalthebel verbauen soll.
Muss nochmal eine Nacht drüber schlafen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nach Tagen des Testens und Schellackens habe ich das Stadium der höchsten Zufriedenheit am Rickert erreicht:)
Ca 20 Schichten bernsteinfarben auf normalem Velox Rot drauf, bei Tageslicht in etwa farbgleich zu den Naben.
Anhang anzeigen 735857Anhang anzeigen 735858
Das passt jetzt richtig gut. Toll gemacht. :daumen:

Und dieses dunkle Rot passt ganz toll zu dem Grün. Das ergänzt die roten Naben super. Großes Kino.

Jetzt nach Tagen des Testens und Schellackens habe ich das Stadium der höchsten Zufriedenheit am Rickert erreicht:)
Anhang anzeigen 735857Anhang anzeigen 735858

Also ich habe schon einige Bügel die mit Stoffband gewickelt waren, mit Schellack bearbeitet, aber auf 20 Schichten habe ich es noch nicht geschafft. Das Band glänzt wie eine Speckschwarte, mir ist das zu viel, sorry.
Aber hier geht es ja oft auch mehr um die Optik, als um die Funktion.

Also ich habe schon einige Bügel die mit Stoffband gewickelt waren, mit Schellack bearbeitet, aber auf 20 Schichten habe ich es noch nicht geschafft. Das Band glänzt wie eine Speckschwarte, mir ist das zu viel, sorry.
Aber hier geht es ja oft auch mehr um die Optik, als um die Funktion.

es war eben noch zu hell:) ach wenn manhier mal im Forum liesst bin ich mit 20 Schichten (die ich nicht gezählt sondern eher „gefühlt“ genannt habe) noch am unteren Limit...

es war eben noch zu hell:) ach wenn manhier mal im Forum liesst bin ich mit 20 Schichten (die ich nicht gezählt sondern eher „gefühlt“ genannt habe) noch am unteren Limit...

Der Farbton verändert sich nur in den ersten Schichten, ich sage mal bis zur 5- 7 , danach nur noch die Oberfläche, sprich es wird immer glatter.

Zurück