• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Schätze mal, der wird jetzt hoch geboten und irgendjemand knallt
dann die Sicherung raus, der alle überbietet und richtig bluten muss.

Ja, die Teile muss man einpreisen. Ich fände den Preis auch bisher für einen tadellosen Rickert-Rahmen noch okay, hätte den Markt aber anders eingeschätzt. Wir warten ab, wenn da noch viel geht muss ich mich neu justieren ...

20210103_162556.jpg20210103_162725.jpg20210103_162648.jpg20210103_162743.jpg20210103_161405.jpg20210103_161412.jpg20210103_161424.jpg20210103_161647.jpg

Der LRS muss ich noch machen bekommt neue Speichen und Reifen.

Bis jetzt nur das übliche gemachen zerlegen, reinigen und neu fetten.

Erneuert wurde nur Lenkerband (das alte hat leider schon geschimmelt) und die Züge wurden erneuert.

Hülle sind noch die originalen.

Was haltet ihr vom grünen Lenkerband? Bin da noch etwas unsicher.

Farblich dezente Lenkerbänder haben mich bisher überzeugt: schwarz, weiß, grau, braun.

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich habe verstanden und das Rad geht zum lackieren.
PS habe auch gelbes Textilband zuhause und werde das vorher probieren

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ja schon mal gut das er fragt und wir somit die Möglichkeit haben,
ihn vor groben Unfug bewahren zu können.
Ich musste bei dem oranje au´s Pott ja auch erst eingenordet werden
und hab es bis heute nicht bereut.

Liebe Rickertfreundinnen und -freunde,

ich habe mich, nicht gerne aber dann doch, entschieden, meinen Rennstall zu verkleinern. Aus Hugos Schmiede sind dabei das grüne Weltmeister aus den 60ern und das blaue Chromovelato spezial ca. 89. Beide RH ca 59 m-m. Erster Eindruck im Album „soll gehen“ zu finden.

Wer interessiert an einer Übernahme hat, gerne bei mir melden. Ich möchte, dass sie in gute Hände kommen, deshalb erst mal hier zur Info und nicht im Verkaufsfaden oder gar der trüben Bucht. Verschenken werde ich sie aber auch nicht. Standort Dortmund, wo sonst =D.
Kontakt bitte per Unterhaltung.

ride on

Und, falls sowas hier nicht gewollt ist, bitte den Beitrag einfach löschen.

kleines Update, die Sache hat sich erledigt. 🚴‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Rickertfreundinnen und -freunde,

ich habe mich, nicht gerne aber dann doch, entschieden, meinen Rennstall zu verkleinern. Aus Hugos Schmiede sind dabei das grüne Weltmeister aus den 60ern und das blaue Chromovelato spezial ca. 89. Beide RH ca 59 m-m. Erster Eindruck im Album „soll gehen“ zu finden.

Wer interessiert an einer Übernahme hat, gerne bei mir melden. Ich möchte, dass sie in gute Hände kommen, deshalb erst mal hier zur Info und nicht im Verkaufsfaden oder gar der trüben Bucht. Verschenken werde ich sie aber auch nicht. Standort Dortmund, wo sonst =D.
Kontakt bitte per Unterhaltung.

ride on

Und, falls sowas hier nicht gewollt ist, bitte den Beitrag einfach löschen.

also das Grüne lohnt sich in jedem Fall das war die Version mit CLB Cantis wenn ich mich recht entsinne?

Zurück