SuntourZepp
Aktives Mitglied
Habe mich jetzt dazu entschlossen zwei meiner Rickerts altersgerecht uzubauen. Die Originalteile behalte ich natürlich für einen späteren Rückbau.
Was wird gemacht? Sowohl das blaue Rickert Spezial
Anhang anzeigen 868631
Hier ein Foto vom August diesen Jahres (ja, da konnte ich noch Rennlenker fahren)
als auch mein rotes FBL-Rickert Torino
Anhang anzeigen 868632
hier ein Archivfoto vom September 2019.
Beide Räder bekommen kürzere und höhere Vorbauten, gerade, leicht gebogene Lenker, passende Bremshebel und eine insgesamt kürzere Übersetzung. Hoffe das ich dann wieder öfter damit fahren kann. Das FBL bekommt einen Clincherlaufradsatz mit 28 mm Reifen. Die Lenker werden bei beiden Rädern dann auf Sattelhöhe sein.
Alternative wäre ein Trekkingrad zu kaufen. Aber mal ehrlich, dann baue ich lieber meine Klassiker um.
Ich mag ja Rennlenker und auch andere Lenker an Rennrädern...Tut mir leid, dass Du die Räder so nicht mehr fahren kannst momentan...Was schwebt Dir denn genau vor an Lenkern? Cinelli Pope/Priest ist was ganz schönes, recht schwer zu bekommen, aber einer meiner Lieblingslenker nach Deinem Friko Zeitfahrlenker und meinem abgesägten Cinelli...Oh Gott, ich werde bestimmt jetzt gemeldet aufgrund dieser 'Ketzerei' an einigen meiner Rickerts...Aber ich seh eben Funktion vor Optik bei meinen Alltagsrädern...Bin gespannt,wie Deine dann nach dem Umbau aussehen werden...