• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Was meinst du? Ist er wesentlich mehr Wert? Ich war halt nicht sicher wegen Delle und Bohrungen.
Aber na gut, er wollte ihn halt auch auf den Müll schmeissen...
Ich würde mal sagen, allein die Anbauteile sind das wert. Eine Delle macht i.d.R. nichts aus, die Bohrungen können natürlich kritisch sein, aber offenbar hat der Rahmen ja auch grössere Beanspruchungen überstanden. Und da es ja offenbar noch einen Berlinbezug gab, Du also im Hochpreisgebiet gekauft hast, hast Du IMHO ein Schnäppchen gemacht.
 
Das klingt gut, anders hätte ich ihn mir wohl auch nicht leisten bzw. rechtfertigen können zu Hause...
Der Rahmen wird auch eh einfach gefahren werden, bis er nicht mehr geht. Ich hoffe natürlich, dass das noch eine Weile sein wird. Ich bin wirklich begeistert davon, weil er in diesem Aufbau auch einfach einen sehr hohen Fahrkomfort bietet.
Ich glaube aber auch, dass der Vorbesitzer sich wirklich gefreut hat, dass ich so begeistert von dem Rahmen war. Er hat mir auch gestern (nach vielen Wochen ohne Kontakt) erst geschrieben, dass er noch eine Zugeinstellschraube der Bremsen gefunden hat. Ich werde ihn also die Tage noch mal mit seinem "alten Hobel" besuchen und mich nochmals erkenntlich zeigen... :bier:
 
Einhorn? :idee:...Möglich...

Irre ich mich, oder ist das den Zugführungen zufolge nicht auch ein Rickert?


Schönes Foto! Aber ob das Rickert ist, ist schwer zu sagen. Die Auflösung ist mir zu gering um wirklich etwas zu erkennen. ...Ich hatte irgendwann mal ein-zwei Abende Fotos von Rokado-Rickerts versucht aussem Netz zu fischen, ich glaub das war halbwegs erfolglos... Es einzig anhand der Bremszugführung am OR festzumachen, wäre mir nicht genug.

Dein blauer Rokado Rahmen ist auf jeden Fall ein Sahneteil und defintiv selten. genaue Stückzahlen o.ä. wirst Du aber nirgends wirklich finden, vermute ich. Was hat der Vorbesitzer denn so erzählt? Und wie ist er konkret ausgestattet? Ein paar weitere Detailfotos wären super.

Hach, den hätt ich auch sehr gern - bin ich doch früher jeden Tag mitm Zug am Rokado Matrazen (oder warns Lattenroste?)-Werk in Howi vorbeigefahrn...Jetzt hat Montanhydraulik das Gelände übernommen - die standen Anfang der 2000er mal wegen ungenehmigter Rüstungsexporte in der Kritik. Statt sich zu bekriegen sollten se alle mal lieber öfters inne Kiste hüppen...

Ich würd mich an Deiner Stelle wirklich mal an den Insider vom duc750 wenden...
 
...die breiten gelben Baderolen am Sattelrohr auch Aufkleber, oder?

...und was ist das am Oberrohr?
 
Sind Aufkleber. Das helle Muster am OR war ebenfalls einer. - War, denn er war bereits ziemlich lädiert, und eine Ecke fehlte. Ich hatte zunächst Angst, dass sich darunter etwas Böses verbergen könnte, aber Fehlalarm.
 
...und die WM-Ringe sind Transfers?

Jetzt aber zu den Wichtigen Dingen: Wollteste nicht immer schon unbedingt n wunderschönes blaues PX10 ausse 60er haben? :D

Wie auch die Rickert-Decals. :)

Ein wunderschönes blaues PX10 ausse 60er?... Lass mich überlegen... Dein PX10 gefällt mir sehr gut. :daumen: Aber ich hab' doch schon ein blaues Rickert. Dazu noch ein blaues PX10? Weiß nicht... :) :D :)
 
seto sein Rahmen hat sehr viele Details von dem Rokado Rahmen, z. B. die für Rickert seltene Ausführung mit den Bremszuganschlägen auf dem OR und nicht seitlich wie sehr oft zufinden .
Hier seto`s Rahmen noch in seiner alten Heimat:).
large_Diverses006.JPG
 
Schöner Rahmen, und vor allem ein schöner Aufbau von seto. :daumen: :) Ist evtl. bekannt, von wann bis wann Rickert dieses Steuerkopfemblem verwendet hat?
 
.so schon wieder ein bisschen Muße gehabt:D, meine "Chrommuffe" optisch aufgehübscht , die 18mm Trennscheiben gegen Conti GP Classic getauscht, und das
Rentner-LB gegen Bike Ribbon getauscht, Kurbelkapppen jetz auch wie es gehört, Flaschenhalter wird noch getauscht:).
viel besser.
Mit dem neuen LB mindestens 2 cm größer geworden:D
 
Zurück
Oben Unten