• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Wo wohnst Du? Das hat doch bestimmt ein Forianer in Deiner Nähe in der Schublade.

Ich dacht eigentlich auch, das ich sowas irgendwo hab. Sind wohl einfach zu klein zum finden ;)

Ich wohne in Südbaden. Ich weiß gar nicht ob sonst wer aus dem Forum von hier unten ist. Bzw. ...bei zweien weiß ich es so vage......
 
Schick mir mal Deine Adresse. Und lass mich dann bitte an Deinen Erfahrungen teilhaben, da mir sowas an irgendeinem Rad auch noch blüht...;)
 
Bleche hätte ich, sind das auch Zeus Pedalen, oder was anderes?
Schick mir mal Deine Adresse. Und lass mich dann bitte an Deinen Erfahrungen teilhaben, da mir sowas an irgendeinem Rad auch noch blüht...;)

Ok...hier noch ein spätes Foto ;)

Kyokuto Top Run...die Stahlversion. Waren montiert, und kommen auch wieder dran.

medium_P1090924.JPG


Bilder vom ganzen Rad mit allen Details gibt es wenn der Renner wieder "ready to ride" ist :D
 
..laut Velobase passt das wohl schon zeitlich :oops: .
:D ....also ich kann da kein Datum finden. Würde aber trotzdem meinen, das die zumindest zeitlich ganz gut hinkommen. Außerdem hätte ich als Alternative nur noch Campatrittbretter hier liegen. Und DIE kommen nicht an das schöne Rickert ;)

Außerdem ist das Rad aus sovielen Teilen aus verschiedenen Ländern zusammengewürfelt.....da passen auch die japanischen Pedale.

Rahmen: Deutschland
Schaltung: Spanien
LRS: Italien, Frankreich
Vorbau, Sattelstüze, Lenker: Italien
Kurbel Steuersatz Innenlager, Bremsen: Frankreich
Sattel: England :rolleyes:
Pedalen: Japan
 
Ich plädiere für Lyotard :D, auch wenn ich diese KKT in Stahl echt schön finde.
Die sind was für ein Koga. Damit hast du schon mal das erste Teil für's nächste Projekt. Mit irgendwas muss man ja anfangen... :p
 
Keine Ahnung ob das 'Libellula' ist, wie kann man das erkennen, bei den nicht besonders guten Bildern ?

Also dieses Rad ist schon ca. 3 Seiten vorher etwas zerrissen worden, wenns denn überhaupt ein Rickert ist ?!
Und ob das 'Libellen-Rohre' sind, wage ich doch zu bezweifeln.
Rickert hat angeblich sehr früh, also 50er Jahre oder so, einige Male diese Rohre verlötet, gesehen habe ich aber so ein Rad leider noch nie.
Vielleicht weiß Chris-NRW noch etwas mehr.

Im Hübner + Koch Katalog von 1958/59 steht, daß jedes Libellula Rohr gestempelt ist und daß die 'Cinelli-B' Muffen besonders für
diesen Rohrsatz geeignet sind.
 
Also dieses Rad ist schon ca. 3 Seiten vorher etwas zerrissen worden, wenns denn überhaupt ein Rickert ist ?!

Ahh ja, olle Kamellen, sorry.
Das erklärt, warum erst mal keiner geantwortet hat. :)
Ich rolle momentan den Rickert Thread von Anfang an auf, bis zur Seite 86 war ich noch nicht vorgedrungen.
THX.
 
..TA Kurbeln aus der Zeit habe ich in letzter Zeit nicht in den Fingern gehabt, sollte aber einer von den TA Abzieher die ich im Fundus habe den Durchmesser haben, kannste den gern leihweise haben.

Danke nochmal für dein Angebot......aber es gibt neues von der Kurbelfront:

Robert vs. TA Kurbel = 1:0 ......dank dem neuzugang in der Mitte ;)

medium_P1090934.JPG


 
Ich hab jetzt mal wegen einem Flaschenhalter überlegt. Leider geht dies ja nur mit Schelle, allerdings würde diese im Bereich des schönene Schriftzuges liegen. Nun habe ich dann nochmal den Fred durchgeblättert, um zu sehen wie ihr das gelöst habt. Ich musste feststellen, das viele gar keinen FlaHa dran haben o_O
Ich hätte einen schönen TA Criterium Halter......aber ich weiß nicht so recht, ob ich die doch recht breite Schelle zwischen die Schrift quetschen soll......

TrFl1.jpeg


Für mein Querfeldein habe ich eine ganz gute Lösung gefunden, glaub ich wenigstens...
Übrigens: Die Farbe vom Lenkerband ist in Wirklichkeit mehr blau und nicht so komisch lila wie auf dem Foto!
 
Zurück
Oben Unten