Hallo Rickert Gemeinde,
Hab noch absolut keine Ahnung von deutschen Rädern der Vergangenheit, aber wollte euch ein Legnano-Rad zeigen, das mein italienischer Bekannter irgendwo dort gefunden hat.
Es war auch für ihn klar, dass es kein Legnano ist, er dachte etwas aus der Schweiz. Ich habe zuerst an Frankreich gedacht, weil die Prugnat 62S Muffen sehr häufig von Bernard Carré gebraucht wurden. Aber die Sattelstrebe sah etwas anders aus, und die Sattelstütze hat 26.8mm Durchmesser, was wohl mit metrischen Rohren kaum möglich ist.
Also weitergesucht und zuerst Köthke gesucht weil @Lupo mir diese Spur gab (Satteltrebenbemalung), dann aber bei Rickert gelandet weil dort eigentlich alle Details stimmen: Schaltrolle für Kabelführung, Bremsstrebe + Führung für hintere Bremse, etc. Hab ein Bild eines Rickerts mit den Details die übereinstimmen beigelegt.
Was meint ihr? Nach Anbauteilen ist es erste Sechzigerjahre. Ist 26.8mm Reynolds?
Ich könnte es kaufen, was ist sowas etwa wert?
Hab noch absolut keine Ahnung von deutschen Rädern der Vergangenheit, aber wollte euch ein Legnano-Rad zeigen, das mein italienischer Bekannter irgendwo dort gefunden hat.
Es war auch für ihn klar, dass es kein Legnano ist, er dachte etwas aus der Schweiz. Ich habe zuerst an Frankreich gedacht, weil die Prugnat 62S Muffen sehr häufig von Bernard Carré gebraucht wurden. Aber die Sattelstrebe sah etwas anders aus, und die Sattelstütze hat 26.8mm Durchmesser, was wohl mit metrischen Rohren kaum möglich ist.
Also weitergesucht und zuerst Köthke gesucht weil @Lupo mir diese Spur gab (Satteltrebenbemalung), dann aber bei Rickert gelandet weil dort eigentlich alle Details stimmen: Schaltrolle für Kabelführung, Bremsstrebe + Führung für hintere Bremse, etc. Hab ein Bild eines Rickerts mit den Details die übereinstimmen beigelegt.
Was meint ihr? Nach Anbauteilen ist es erste Sechzigerjahre. Ist 26.8mm Reynolds?
Ich könnte es kaufen, was ist sowas etwa wert?
Zuletzt bearbeitet: