• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich hätte mal eine Frage

AW: Ich hätte mal eine Frage

Ja, aber nicht aus dem Winterpokal. Such ihn mal in der Benutzerliste und lass dir seine eröffneten Freds anzeigen.
Stell dir aber genug Bier und Popcorn zurecht. Ganz großes Kino :D

Ja, aber nicht aus dem Winterpokal. Such ihn mal in der Benutzerliste und lass dir seine eröffneten Freds anzeigen.
Stell dir aber genug Bier und Popcorn zurecht. Ganz großes Kino :D
Doch in der letzten Woche vom letzten Winterpokal hat er glaub ich auch so nen Joke gebracht....

Heute Nachmittag muß ich auch wieder zurück. Und wieder 90 + X Minuten. :aetsch:

So. Ich hab mal deine Löschung beantragt. X Minuten! Was soll das sein?! *gggggggg

Am Ende fährst du gar kein zugelassenes WP-Rad (z.B. Fitness-Bike, Postrad, Einrad) und müsstest eigentlich alternative Sportart melden!

Warte mal ab, um 23:59 Uhr heute abend. :D

Doch, es gehen total tolle Sachen, von denen man eigentlich dachte, sie seien weder mathematisch noch physisch möglich:

Schaut mal auf den momentan ersten Ranglistenplatz: Klasse! 20 Stunden Training! Das ist an sich ja schon beeindruckend genug. Aber die an einem Tag bewältigt zu haben, der insgesamt erst weniger als 19 Stunden alt ist, das ist schon eine Klasseleistung.

Nobelpreis für Physik, das wäre meine Empfehlung, denn offenbar sind hier einige der Naturgesetze, die sich auf Raum und Zeit beziehen, außer kraft gesetzt worden.
Und: Wie fährt man mit einer so langen Lügennase Rad? Die muß doch beim Tachocheck mit dem Lenker kollidieren, mindestens...

Enttäuschte Grüße,
bxa

Doch in der letzten Woche vom letzten Winterpokal hat er glaub ich auch so nen Joke gebracht....

Stimmt. ich erinnere mich. Hat er da nicht die Stunden hochgerechnet, die er in den 3 Wochen Krankheit gefahren wäre und die dann als gefahrene Zeit eingetragen?

Eigentlich keine schlechte Idee. Wenn ich nicht dir Grippe hätte, wäre ich heute auch mindestens 2 Stunden gefahren... :idee:

Meiner einer nimmt dieses Jahr zum ersten Mal am WP teil und mal ungeachtet der sensationellen Leistungen die sich hier schon nach ein paar Stunden und Tagen offenbaren, würde mich doch interessieren, inweiweit die dürren Regeln überhaupt von irgendjemand eingehalten werden :confused:

Da gibt es zum Beispiel einen ganz besonders schlauen Triathleten, der macht mal flugs aus einer 60 minütigen Schwimmeinheit eine 2 x 30 minütige unterbrochen von einer "Pinkelpause" :cool: und schreibt sich damit anstatt maximal 2 Punkte mal eben 4 Punkte gut.

Fein, dann weiß ich wenigstens, dass es hier genauso zu geht wie in anderen Foren auch :dope: und kann mich entspannt zurücklehnen.

Hehe ja, oder welche die Krafttraining aufsplitten in verschiedene Körperbereiche und das einzeln eintragen. Man muss nicht alles so ernst nehmen, geht ja auch mehr um die Motivation.

Wenn es für "alternative Sportarten" meinetwegen einen Punkt pro 30min gäbe, wäre dieses Problem gelöst...

Wieso die Regeln ändern?
Ich hab Spiele immer so verstanden, daß man sich entweder an die Regeln hält (auch wenn man natürlich selber viel besser aufzustellen wüßte); oder man spielt eben nicht mit, verschränkt die Arme, schiebt die Unterlippe vor und stellt sich in die Schmollecke.

Und dort kann man dann auch so viele Pinkelpausen machen, wie man will - darüber regt sich dann wirklich keiner mehr auf :p

Wieso die Regeln ändern?
Ich hab Spiele immer so verstanden, daß man sich entweder an die Regeln hält (auch wenn man natürlich selber viel besser aufzustellen wüßte); oder man spielt eben nicht mit, verschränkt die Arme, schiebt die Unterlippe vor und stellt sich in die Schmollecke.

Und dort kann man dann auch so viele Pinkelpausen machen, wie man will - darüber regt sich dann wirklich keiner mehr auf :p

Ich habe - anscheinend im Gegensatz zu anderen - kein Problem mich an diese Regel zu halten. Ich bin dennoch der Meinung, daß sich manche durch diese Regel eben herausgefordert sehen könnten, zu solchen "Tricks" wie oben beschrieben zu greifen. Daher bin ich der Meinung - und das bleibt mir ja wohl unbenommen - daß eine kleine Regeländerung diesen Tricksereien den Boden entziehen würde.

2 Punkte für eine Alternativsportart ist wirklich sehr wenig. Ich werde am Wochenende ca. 6 - 7 Stunden Tennisspielen und muss mich mit 4 Punkten abspeisen lassen, dazu hab daneben keine Zeit bzw. Kraft :o zum Radfahren.

Trotzdem bricht für mich keine Welt zusammen, da der Winterpokal nur für meine persönliche Motivation dient ... und da hat er schon seinen Beitrag geleistet, ohne wär ich sicher nicht soviel gefahren bis jetzt. Also .. hmm ... was jammere ich hier eigentlich -> Wetter super, es macht Spass was will man mehr!

Ich habe - anscheinend im Gegensatz zu anderen - kein Problem mich an diese Regel zu halten. [...]Daher bin ich der Meinung - und das bleibt mir ja wohl unbenommen - daß eine kleine Regeländerung diesen Tricksereien den Boden entziehen würde.

Klar, das bleibt es definitiv - nix für ungut

...Da gibt es zum Beispiel einen ganz besonders schlauen Triathleten, der macht mal flugs aus einer 60 minütigen Schwimmeinheit eine 2 x 30 minütige unterbrochen von einer "Pinkelpause" :cool: und schreibt sich damit anstatt maximal 2 Punkte mal eben 4 Punkte gut.

Der hat's wenigstens gemacht...:aetsch:
Darfst aber auch gern Namen nennen- wir spielen mit offenen Karten :rolleyes:

Denn die Trias sind hier angetreten, um einen fairen Wettkampf abzuliefern und über ehrliche Einträge waren wir uns von Vornherein einig.

Auf der anderen Seite ist das Splitten von Einheiten vom Regelwerk her nun mal zulässig, somit weder kriminell noch verwerflich, schon gar nicht einzig und allein triathlontypisch!!! Da gibt's hier ganz andre 'Krumme Hunde'. Wer sich die Mühe macht, kann sicher gewisse Vorteile daraus ziehen- alles legal, solang es die Regeln hergeben.

Mir gefällt das zwar auch nicht und ich hab da meine ganz eigene Meinung dazu. Man könnte z.B. die Anzahl der (eintragsberechtigten) Einheiten auf 2 oder 3 pro Tag beschränken- mehr macht eh kaum einen Sinn und man könnte diesen Wildwuchs schon mal ordentlich reduzieren.
Darüber sollten/müssen sich die WP-Macher aber auch selbst nochmal paar Gedanken machen...

Ich empfind den "kleinen Eigenbeschiß" viel schlimmer und perverser- mit dem Hund gassi gehen, tanzen, 15min zur Oma fahren Kaffeetrinken und wieder zurück, Einkaufstüten tragen oder sich einfach mal so 'n Stündchen gut schreiben- kann kein Mensch kontrollieren :cool: Ist alles nur Schwachsinn- 'ne zeitlang kann man drüber schmunzeln, aber irgendwann nervt's... :(

Is mir eigentlich auch alles ziemlich Wurscht, was andre tun- ich kann jedenfalls jede Nacht mit ruhigem Gewissen schlafen gehen und glaube auch weiterhin an das Gute im Menschen, wenigstens bei den meisten :D

in diesem Sinne :bier:

heute hat der Winterpokal ja angefangen
und es gibt schon mehrere sportler um 07:15 Uhr schon über 1,5 stunden radfahren waren... wie geht denn das bitte schön?
:eek:
ich fahr normalerweise über Mittag Rad, weils da wärmer is und vorallem ist die Sonne scfhon aufgegangen

Ich bin am 3.11. mit dem Rad zur Arbeit und hatte um 6:30 Uhr schon glatte
60 Minuten hinter mir:D
Mach ich oft so:)

ich will auch mal ne frage stellen: ich kann keine favouriten hinzufügen, tut sich nix, wenn ich die sterne anklicke :-( bei andern geht das und letztes jahr wars auch möglich. ich will sofort favouriten

komisch,komisch - geht eigentlich problemlos
Allerdings: Nach dem Auf-die-Sternchen-Klicken sah das Bild auch erstmal so aus, als "dächte der Rechner lange nach" und es täte sich nichts. Dann mal links auf die Menüleiste unter "Favoriten" geklickt - bingo (und beim Zurückgehen in die anderen Darstellungen sind die Favoriten-Sternchen dann auch schon tiefgelb)

Einfach nochmal probieren?
Viel Glück

ich will auch mal ne frage stellen: ich kann keine favouriten hinzufügen, tut sich nix, wenn ich die sterne anklicke :-( bei andern geht das und letztes jahr wars auch möglich. ich will sofort favouriten
Bist du denn im Winterpokal angemeldet? Wenn nicht, dann kannste auch keine Favoriten haben.

Zurück