racegirl
101,0 km/h
AW: ich hab Rücken - schon wieder
Huhu!
Nicht das ich Dir nicht weiterhelfen wollte, ich denke nur auch Du solltest Dich auf die Suche nach einem fähigen Physiotherapeuten machen und schlimmstenfalls auf eigene Kosten Dir dort in 1-3 sitzungen ein paar gute Übungen inkl. der richtigen Anleitung zeigen lassen. Halte ich für sinniger als wenn ich hier versuche in Worte zu fassen, was ich da bei mir zu Hause auf dem Teppich so genau mache
Exakt - ISG wars (Iliosacralgelenk) - da hat der Arzt eine leichte Blockade festgestellt und eingerenkt und was von Physio hat er auch gesagt (allerdings hatte ich das so verstanden, dass man sich in der Not dort beibringen lassen soll, wie man es alleine "deblockieren" kann).
Was mir nur komisch vorkommt: normalerweise wird das mit "starken Schmerzen" beschrieben - bis zur Stärke eines Bandscheibenvorfalls.
Nun ist es bei mir zwar unangenehm und latent leicht vorhanden (meistens beim Absteigen vom Rennrad dann mehr als leicht unangenehm) - aber ich würde das nicht mal als einen mittleren Schmerz bezeichnen (deshalb habe ich ja Sorge, dass es richtig schlimm wird - mit starken Schmerzen will ich nämlich wirklich nicht rumfahren - aber fahren will ich unbedingt).
Was machst Du so an Bauch/Rückenübungen und wie lange / wieviel.
Dehnen muss man sich zeigen lassen oder auch die Übungen?
Danke.
Huhu!
Nicht das ich Dir nicht weiterhelfen wollte, ich denke nur auch Du solltest Dich auf die Suche nach einem fähigen Physiotherapeuten machen und schlimmstenfalls auf eigene Kosten Dir dort in 1-3 sitzungen ein paar gute Übungen inkl. der richtigen Anleitung zeigen lassen. Halte ich für sinniger als wenn ich hier versuche in Worte zu fassen, was ich da bei mir zu Hause auf dem Teppich so genau mache