• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ich hab Rücken - schon wieder

AW: ich hab Rücken - schon wieder

Exakt - ISG wars (Iliosacralgelenk) - da hat der Arzt eine leichte Blockade festgestellt und eingerenkt und was von Physio hat er auch gesagt (allerdings hatte ich das so verstanden, dass man sich in der Not dort beibringen lassen soll, wie man es alleine "deblockieren" kann).

Was mir nur komisch vorkommt: normalerweise wird das mit "starken Schmerzen" beschrieben - bis zur Stärke eines Bandscheibenvorfalls.

Nun ist es bei mir zwar unangenehm und latent leicht vorhanden (meistens beim Absteigen vom Rennrad dann mehr als leicht unangenehm :() - aber ich würde das nicht mal als einen mittleren Schmerz bezeichnen (deshalb habe ich ja Sorge, dass es richtig schlimm wird - mit starken Schmerzen will ich nämlich wirklich nicht rumfahren - aber fahren will ich unbedingt).

Was machst Du so an Bauch/Rückenübungen und wie lange / wieviel.
Dehnen muss man sich zeigen lassen oder auch die Übungen?

Danke.

Huhu!
Nicht das ich Dir nicht weiterhelfen wollte, ich denke nur auch Du solltest Dich auf die Suche nach einem fähigen Physiotherapeuten machen und schlimmstenfalls auf eigene Kosten Dir dort in 1-3 sitzungen ein paar gute Übungen inkl. der richtigen Anleitung zeigen lassen. Halte ich für sinniger als wenn ich hier versuche in Worte zu fassen, was ich da bei mir zu Hause auf dem Teppich so genau mache :D

Halte ich für sinniger als wenn ich hier versuche in Worte zu fassen, was ich da bei mir zu Hause auf dem Teppich so genau mache :D[/QUOTE]

War da der Herr Bohlen im Spiel? :eek:
Bist du eigtl in St.Augustin mit dabei?
Ich überleg noch, ob ich mit dem Rad oder Zug von Köln hinfahre...

Halte ich für sinniger als wenn ich hier versuche in Worte zu fassen, was ich da bei mir zu Hause auf dem Teppich so genau mache :D

War da der Herr Bohlen im Spiel? :eek:
Bist du eigtl in St.Augustin mit dabei?
Ich überleg noch, ob ich mit dem Rad oder Zug von Köln hinfahre...[/QUOTE]

Ich bin mit Snoeren die Fahnen in Göttingen hochhalten

Hallo,

da bin ich wieder, also sich nicht daran stören, dass ich ohne Rücksicht auf die Beiträge vor mir, in die Diskussion einsteige. Ich denke, jeder hat so seine Tricks.

Ich hatte im Januar solche Schmerzen im Gesäß und dem unteren Rücken, dass ich an einem Bandscheibenvorfall geglaubt habe. Die Skistiefel - ok, andere Sportart - konnte ich kaum anziehen, aber die Piste konnte ich locker heruntercarven - schmerzfrei. Das gleiche Problem hatte auch einer meiner Trainingspartner (Medizinstudent). Ein Bandscheibenvorfall war es zumindest nicht ...

Vor Ostern das gleiche Problem in der Schulter. Das Trainieren auf dem Rad war unmöglich. Eine Arbeitskollegin (Medizinerin) hatte das gleiche Problem über Wochen. Sie fährt selbst kein Rad (also kein Problem der Sitzhaltung), und hat mir ein Wärmepflaster empfohlen. Es soll eins mit einem Luftpolster geben, dass über mehrere Stunden die Temperatur halten sollte. Also irgendwie auch einfacher und bequemer als Wärmeflaschen.

Mit dem Wärmepflaster, das des öfteren in der Fernseh-Werbung erscheint, wurden meine Symptome abgemildert. Nach drei Voltaren-Tabletten waren die Schmerzen zumindest weg. Es zwickt zwar immer noch etwas, aber ich denke, dass dies mit Rückentraining behebar ist.

Also, dass, was ich in den Abbildungen zu Rückenübungen gesehen habe, hatte mehr mit "Hündchenstellung" zu tun ... ;) Mehr sowas wie linkes Bein und rechten Arm beugen und strecken und andersrum.

Zurück