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Ich träume von einem neuen 7kg Renner

Oh sorry dann hab ich Dich verwechselt - Nehme alles zurück bis auf den Vorschlag mit dem SLX, Du bist doch klein also bräuchtest den Rahmen in S der ja leichter als der in dem verlinkten Video ist. Und wenns dann immer noch bisschen zu schwer ist dann einfach z.B. andere Laufräder kaufen und die verbauten neu verkaufen
DT Swiss ERC 1400 in 35mm Höhe bieten sich an und sparen ein paar Gramm zu den ARC 1400. Mit ERC 1100 wird es noch minimal leichter aber auch deutlich teurer - lohnt sich eigentlich nicht.
 
wäre eher proof of concept… gibbed und wäre im gewichtsrahmen. ist aber müssig, weil es kein substantielles feedback vom TE gibt…
 
Hallo zusammen, wie der Titel schon verrät, habe ich eine vage Vorstellung von meinem nächsten Rennrad.
Zu mir
nicht mehr ganz jung, fahre seit ca 30 Jahren RR. 55kg 166 weiblich … nein ich möchte kein schlecht ausgestattetes Ladybike in rosa 🤭

Carbon, SRAM AXS und Disc, die 3 Dinge sind zwingende ihr wisst schon, wenn eine Frau was will. 🤩

Kein Aero Laufradsatz und auch kein reinrassiger unbequemer Racer. Bergtauglich, da Wohnort Voralpen.
Die elektrische Schaltung habe ich auf meinem Gravel lieben gelernt. Scheibenbremse ist für meine kleinen Hände super, da ich seitdem endlich entspannt mit den Fingerspitzen bremsen kann. Hochprofilfelgen gefallen mir optisch nicht und mich blästs bei Seitenwind eh schon weg. Gewicht um/unter 7kg. Budget ca 8k
Ich würde mich über ein Brainstorming hier freuen.
Also ohne dass ich jetzt alles gelesen habe: Warum gehst du nicht einfach zu jemandem, der individuelle Räder baut und lässt machen?
Deine Wünsche sind doch recht klar und nicht exotisch.
Guck zum Beispiel mal bei Velofaktum. Da gibt es einen Konfigurator, bei dem du mit Komponenten spielen kannst und immer gleich angezeigt bekommst, was das beim Gewicht und beim Preis bedeutet. Als Grundmodell würde das Portofino infrage kommen: https://www.velofaktum.de/produkt/portofino/
ACHTUNG: Nur als Grundlage für die Komponentenspielerei. Ansonsten ist der Rahmen zu schwer und vermutlich zu groß, und es gibt ja noch viel mehr als im Konfigurator abgebildet ist. Aber du würdest erstmal sehen, an welchen Schrauben du überhaupt drehen könntest.

Und dann suchst du dir ein leichtes Rahmenset, das für Scheibenbremsen geeignet ist. Bei Velofaktum weiß ich, dass die - nach Absprache - alle möglichen Individualaufbauten machen. Und so einen Anbieter gibt es doch bestimmt auch in deiner Nähe?
 
Wenn man die genaue Grösse und Maße dess gewünschten bikes nicht weiss , würde ich von so komischen Lenker-Vorbaueinheiten absehen !
Wir haben vor ein paar Jahren für meine Frau ein gebrauchtes Canyon Endurace SLX gekauft. Mit dem Wissen, dass die Einheit zu lang und zu breit war. Dank diversen Verkaufsbörsen war der Tausch gegen eine kürzere und schmälere problemlos und nahezu kostenneutral.
 
Irgendwie seltsamer Faden weil zwar viel Info geboten wird aber wenig Feedback...

hm ich kann/will ja nicht jedes Mal schreiben, wenn jemand ein Bike mit Shimano oder über 7 kg vorschlägt, dass ich das nicht will. Und dass mir das Canyon endurace CF 9 mit Red gefallen könnte hab ich auch erwähnt. Die GEO dürfte in XS passen, den LRS kann man ja verkaufe. Naja lieferbar … wenn ich Canyon so die letzten Jahre verfolgt hab … in der Größe wohl nie.

Daher bin ich dankbar für jeglichen Input
 
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Chinarahmenset ab 1160g.
Gerade als kleiner Mensch ist das recht lange Sitzrohr und eventuell der flache Sitzrohrwinkel problematisch. Stack und Reach könnten aber gut passen.
Ab 3340€ ist schon viel Geld, wenn man bedenkt, dass es ein Trek Emonda mit Carbon LR für 3654€ gibt und die TE zwei Rahmengrößen, eventuell 3 zur Auswahl hat.
 
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R5 Replica als 51er
 

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Beim Cervelo R5 wird bis 2023 Version irgendwie gejammert, dass es sogar die Profis zu steif und auf längerer Strecke unkomfortabel sei.
Ich fahr zwar nicht die langen Strecken wir die Pros, sitze aber für dtl kürzere Strecken länger auf dem Rad. ;)
 
Irgendwie willst Du die Quadratur eines Kreises. Sagt man leichten Rahmen nicht eine schlechtere Dämpfung nach?
Und wieviel mehr am Ende Dich -1.5kg nach oben katapultieren kannst Du ja jederzeit testen, musst nur 2 0.75er Wasser mitnehmen und dann mal ablegen.
Bei der Feilerei um Gramms: vergiss nicht auch Deinen Helm und Deine Schuhe mal auf die Waage zu legen, sowie jegliches andere mitgenomme Equipment.
 
Ich hab’s schon mal geschrieben. Für jemand mit 80 kg ist ein 8kg Rad doch irgendwie ok
…. Warum soll ich mit meinen 55 ( Winter 56) kg nicht den Anspruch haben was leichtes zu fahren. Und na ich Hab Schuhgröße 39, der Herr zu Hause 46 wenn du schon den Vergleich willst. Meine sind dtl leichter.
Noch ist’s ein Traum … wäre doch ungewöhnlich, wenn sich der in ein Paar Tagen erfüllen würde. Dannwärs ja kein Traum.
und in einen Laden gehen und ein 8kg Rennrad kaufen, da brauch ich nicht weit fahren.
 
Ich hab’s schon mal geschrieben. Für jemand mit 80 kg ist ein 8kg Rad doch irgendwie ok
Naja immer wenn ich nen Berg hochfahre würd ich mir wünschen auch nur 55kg statt 83kg zu wiegen, aber bei mir kommt es auch nimmer drauf an obs Rad 8,5 oder 7 wiegt 🙂
Mit nem Canyon Endurace SLX hättest schonmal ne gefederte Sattelstütze unterm Po mit sehr viel Komfort
 
Wenn der Traum 7 kg sind , dann soll die Waage eben auch nur 7 kg anzeigen.:)….da will man keine Kompromisse mehr eingehen, auch wenn die Argumente für Alternativen im Grunde genommen sinnvoll erscheinen.

Und dass das Gewicht für Helm, Schuhe, Flaschen etc. noch hinzukommt weiß ja jeder, aber es spielt dann eben keine große Rolle mehr.

… lebe Deinen Traum
 
Wenn der Traum 7 kg sind , dann soll die Waage eben auch nur 7 kg anzeigen.:)….da will man keine Kompromisse mehr eingehen, auch wenn die Argumente für Alternativen im Grunde genommen sinnvoll erscheinen.

Und dass das Gewicht für Helm, Schuhe, Flaschen etc. noch hinzukommt weiß ja jeder, aber es spielt dann eben keine große Rolle mehr.

… lebe Deinen Traum
Wieso? Man kann auch sehr gut ohne Helm fahren, ohne Wasser auch wenn man ne Tour entsprechend plant wo man sich versorgen kann nur ohne Schuhe wird schwierig 🙂
 
Komplett nackt ohne Lack und ohne alles?! Das ist ja fahrfertig und mit Lack schwerer als ein Factor Gravel Frameset.
kost aber auch nix 😂

davon mal abgesehen geben viele hersteller gewichte auch ohne lack an (ohne anbauteile sowieso) … allein schon deswegen, weil unterschiedliche farben auch unterschiedliche gewichte aufweisen und das nicht wenig
 
Beim Cervelo R5 wird bis 2023 Version irgendwie gejammert, dass es sogar die Profis zu steif und auf längerer Strecke unkomfortabel sei.
Ich fahr zwar nicht die langen Strecken wir die Pros, sitze aber für dtl kürzere Strecken länger auf dem Rad. ;)
Das hast du falsch gelesen. Die Aussage bezog sich auf die Vorgängergeneration.

Alle von mir verlinkten Videos und Angebote beziehen sich auf den neuen 2022er Rahmen. Ein absolutes Traumrad mit 1032g RahmenSET, dass die 2021 Vuelta und die 2022 Tour de France gewonnen hat.

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