lakecyclist
Aktives Mitglied
mit kleinerem Rahmen wird es dann ja noch leichter ;-)52er rahmen finde ich aber bissl groß für 166cm
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mit kleinerem Rahmen wird es dann ja noch leichter ;-)52er rahmen finde ich aber bissl groß für 166cm
DT Swiss ERC 1400 in 35mm Höhe bieten sich an und sparen ein paar Gramm zu den ARC 1400. Mit ERC 1100 wird es noch minimal leichter aber auch deutlich teurer - lohnt sich eigentlich nicht.Oh sorry dann hab ich Dich verwechselt - Nehme alles zurück bis auf den Vorschlag mit dem SLX, Du bist doch klein also bräuchtest den Rahmen in S der ja leichter als der in dem verlinkten Video ist. Und wenns dann immer noch bisschen zu schwer ist dann einfach z.B. andere Laufräder kaufen und die verbauten neu verkaufen
Also ohne dass ich jetzt alles gelesen habe: Warum gehst du nicht einfach zu jemandem, der individuelle Räder baut und lässt machen?Hallo zusammen, wie der Titel schon verrät, habe ich eine vage Vorstellung von meinem nächsten Rennrad.
Zu mir
nicht mehr ganz jung, fahre seit ca 30 Jahren RR. 55kg 166 weiblich … nein ich möchte kein schlecht ausgestattetes Ladybike in rosa
Carbon, SRAM AXS und Disc, die 3 Dinge sind zwingende ihr wisst schon, wenn eine Frau was will.
Kein Aero Laufradsatz und auch kein reinrassiger unbequemer Racer. Bergtauglich, da Wohnort Voralpen.
Die elektrische Schaltung habe ich auf meinem Gravel lieben gelernt. Scheibenbremse ist für meine kleinen Hände super, da ich seitdem endlich entspannt mit den Fingerspitzen bremsen kann. Hochprofilfelgen gefallen mir optisch nicht und mich blästs bei Seitenwind eh schon weg. Gewicht um/unter 7kg. Budget ca 8k
Ich würde mich über ein Brainstorming hier freuen.
Wir haben vor ein paar Jahren für meine Frau ein gebrauchtes Canyon Endurace SLX gekauft. Mit dem Wissen, dass die Einheit zu lang und zu breit war. Dank diversen Verkaufsbörsen war der Tausch gegen eine kürzere und schmälere problemlos und nahezu kostenneutral.Wenn man die genaue Grösse und Maße dess gewünschten bikes nicht weiss , würde ich von so komischen Lenker-Vorbaueinheiten absehen !
Da wird sich wohl ein Tauschpartner (Verkauf/Kauf) finden lassen. Hohe Felgen sind doch von vielen gesucht.
Ist einfacher als ein kompletter Selbstaufbau eines Rads.
Irgendwie seltsamer Faden weil zwar viel Info geboten wird aber wenig Feedback...
Chinarahmenset ab 1160g.Bei Velofaktum
Komplett nackt ohne Lack und ohne alles?! Das ist ja fahrfertig und mit Lack schwerer als ein Factor Gravel Frameset.
Naja immer wenn ich nen Berg hochfahre würd ich mir wünschen auch nur 55kg statt 83kg zu wiegen, aber bei mir kommt es auch nimmer drauf an obs Rad 8,5 oder 7 wiegtIch hab’s schon mal geschrieben. Für jemand mit 80 kg ist ein 8kg Rad doch irgendwie ok
Wieso? Man kann auch sehr gut ohne Helm fahren, ohne Wasser auch wenn man ne Tour entsprechend plant wo man sich versorgen kann nur ohne Schuhe wird schwierigWenn der Traum 7 kg sind , dann soll die Waage eben auch nur 7 kg anzeigen.….da will man keine Kompromisse mehr eingehen, auch wenn die Argumente für Alternativen im Grunde genommen sinnvoll erscheinen.
Und dass das Gewicht für Helm, Schuhe, Flaschen etc. noch hinzukommt weiß ja jeder, aber es spielt dann eben keine große Rolle mehr.
… lebe Deinen Traum
kost aber auch nixKomplett nackt ohne Lack und ohne alles?! Das ist ja fahrfertig und mit Lack schwerer als ein Factor Gravel Frameset.
Das hast du falsch gelesen. Die Aussage bezog sich auf die Vorgängergeneration.Beim Cervelo R5 wird bis 2023 Version irgendwie gejammert, dass es sogar die Profis zu steif und auf längerer Strecke unkomfortabel sei.
Ich fahr zwar nicht die langen Strecken wir die Pros, sitze aber für dtl kürzere Strecken länger auf dem Rad.