• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich will blau!!!!

• Ersteller Ersteller ralf
  • Erstellt am Erstellt am
R

ralf

N´abend an alle,

ich such blaue RR-Pedale.
Hat jemand einen Plan wer so etwas herstellt, oder hilft nur die grauen umzupinseln. :confused:
Ralf

Man sucht sich doch so was Wichtiges wie das Pedalsystem nicht nach der Farbe aus....also ich würde jedenfalls deswegen keine Look mehr fahren. Da gibts echt Besseres. (Time) ;)

diddlmaedchen schrieb:
Man sucht sich doch so was Wichtiges wie das Pedalsystem nicht nach der Farbe aus....also ich würde jedenfalls deswegen keine Look mehr fahren. Da gibts echt Besseres. (Time) ;)

Korrekt, aber blau und gut funktionierend muss doch auch möglich sein.
Oder ist das wie immer entweder stimmen Design oder Funktion oder beides und der Preis ist dann völlig überzogen.

Gruß Ralf (mit mausgrauen Pedalen) :p

diddlmaedchen schrieb:

was ist an Time besser? ich überleg auch noch,ich fahr zur Zeit SPD- MTB Klickis. Mit SPD-SL kam ich nicht klar(auf die Fresse gelegt,Ausstieg versagt)

radopi schrieb:
was ist an Time besser? ich überleg auch noch,ich fahr zur Zeit SPD- MTB Klickis. Mit SPD-SL kam ich nicht klar(auf die Fresse gelegt,Ausstieg versagt)

Ich bin lange Look gefahren, dann auf Time Equipe umgestiegen. Für mich war das Fahrgefühl ein himmelweiter Unterschied - die Bewegungsfreiheit des Time-Systems möchte ich nicht mehr missen. Die neueren Generationen bin ich noch nicht gefahren - Impact war wohl nicht ganz so gelungen (nicht umsonst gabs und gibt es immer noch Profis, die auf Equipe pedalieren - obwohl der Sponsor das sicher nicht gern sieht ;) ), RXS soll aber wieder voll ok sein. :) Langzeiterfahrungen gibts aber noch nicht, die sind ja erst seit dem letzten Winter auf dem Markt.

SPD-SL soll aber auch sehr gut funktionieren...bis auf ein Verschleißproblem mit der Aufstandsfläche...

Ich habe auch ein paar blaue Look, ich meine irgendetwas von PP 357 oder so im Kopf zu haben. Lagen so bei 60 Euro und liegen jetzt im Keller. Diese schei... Quitscherei von den Look ging mir auf die Nerven, selbst die tollen teflonbeschichteten Platten haben nach einiger Zeit gequitscht.
Bei meiner damaligen Kaufentscheidung als Einsteiger hat die Farbe auch eine große Rolle gespielt.

Jetzt fahre ich SPD SL, 105er, auch wegen der Farbe. Schwarz passt besser als silbern (Ultegra) zu meinem Rad.
Die Form von den SL ist wesentlich dezenter. Das Fahrgefühl ist relativ gleich, der Auslösewiderstand bei den SL wohl etwas härter. Dafür fluppt das Einsteigen viel leichter.

@diddlmaedchen: Ich habe eine ganz andere Meinung. Ich bin fuer 5,5 Jahre auch Look gefahren, dann eine Woche Time (equipe), und jetzt wieder Look. Mit Time fuehle ich mich unsicher, ich moechte das der fuss "stabiler" sitzt-ich weiss nicht ob du verstehst was ich meine. Die Time's habe ich weiter-verkauft. Ich kenne auch leute die es umgekehrt versucht haben und wieder Time fahren. Ich glaube es ist geschmackssache.
gruss, plutonas.

PS: Habe gestern die Keos dranngeschraubt, mal sehen wie gut sie sind.

Zurück