• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

icTrainer Diskussion

a) Wir arbeiten aktuell mit 1920*1080 mit 29,97 Bildern/s und einer Bitrate von 2.500 kbit/s und dem H.265 Codec. Wir testen aber auch gerade höhere Auflösungen, Bitraten und den AV1-Codec (zumndest für neuere Rechner). Die Bitrate hat deutlich mehr Auswirkung auf die Qualität als die Auflösung.
Ich werde mal experimentieren. Auf meinem kleinen Core i5 mit Onboard-Grafik kam es trotz nur "1024 x 576" bei 25fps zu Stotterern (Bild friert für ein paar Sekunden ein, dann läuft das Video in doppelter/dreifacher Geschwindigkeit ab, bis es wieder passt und wieder 100% läuft).
d) War die JPG-Datei schon beim ersten Import dort abgelegt? Nur dann wird es in der ictx-Datei gespeichert. Dann bitte mal einen Screenshot mit den Dateinamen schicken, dann schauen wir uns dies an.
Nein, ich habe sie erst nachträglich erzeugt. Ich schaue mal nach der ictx-Datei und passe die an. Danke für den Tipp.

e) Genau dies tun wir, Änderungen größer 2% werden stückweise eingespielt, damit es nicht an der Rolle blockt. Wir müssen noch die Geschwindigkeitsberechnung anpassen, dass diese ähnlich funktioniert. Steht auf der todo-Liste für diesen Sommer.
Sehr gut.

Zu a) Im kommenden Update 2.3.50 haben wir zumindest für Windows und MacOS das ruckeln schon reduzieren können (ganz entfernt ist es leider noch nicht).

Zurück