• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Immer wieder diese Österreicher

AW: Immer wieder diese Österreicher

watt 10 jahre für nen betrüger :eek: was ham die denn da für ne strafe bei mord? :eek::eek::eek: gleich mal recherchieren...

edit: totschlag 5-10, mord 10-20 jahre...na das nenn ich ma verhältnismäßig....

Immer wieder die gleichen blöden Witze. Hochleistungssport und Doping gingen seit jeher Hand in Hand und das wird wohl immer so bleiben.
Ich hab' neulich ein paar sachlich sehr gute Bücher und Texte über die Tour de France vom Anfang bis in die 60er Jahre gelesen. Nunja... also entweder man schaut den Leuten in der Arena zu, oder eben nicht. Ich sag Arena, da es den Gladiatoren im alten Rom ziemlich nahe kommt.
Der Rest ist Politik der (ver)-blödensten Sorte. Dass "jeder" an den Weihnachtsmann glaubt ist bekannt. Dass es immer noch ( oder immer mehr ?) Leute gibt, die glauben, dass er im Sommer käme wird mir tagtäglich in diesem Zusammenhang mehr bewusst.
Ich fahr Rad. Aus Spass, für mich selbst. Da komm ich mit Wasser in der Trinkflasche und einer banane im Trikot gut aus. Wenn's hochkommt unterwegs eine Tasse Kaffee, so als Push-Mittelchen:-))
Genug dazu - das ganze ist wirklich ein Scherz für Moralapostel und Eiferer auf dem Gebiet. Was nicht heissen soll, dass ich Doping in irgendeiner Weise verteidigen möchte. Ich glaub bloss einfach nicht dran, dass der Weihnachtsmann plötzlich am 15. Juli kommen soll,bloss weil das in der Presse behauptet wird.

ich halte das gesetz für schwachsinn. auch wenn herr darabos (sportminister) meint, dass dopende sportler damit andere um prämien betrügen.
warum werden dann nicht auch fußballer bestraft, die ein tor mit der hand erzielen oder eine torvorlage per hand geben. nein, die werden nicht mal bestraft sondern sogar wie helden gefeiert wenn der schiedsrichter das handspiel nicht gesehen hat.
haben diese spieler nicht auch die andere mannschaft um prämien betrogen? im fußball geht teilweise sogar um viel höhere gelder als im radsport.

Ich finds konsequent.

Der Vergleich meines Vorposters hinkt, denn wenn ein Radfahrer einen anderen am Trikot festhält oder schubst und keiner es sieht, gib es ja auch keine Strafe.

Mir ist es Wurscht wer wen um welche Prämie betrügt, aber wenn ein Medikament entscheident für Ergebnisse ist, stimmt ganz klar was nicht.

ich halte das gesetz für schwachsinn. auch wenn herr darabos (sportminister) meint, dass dopende sportler damit andere um prämien betrügen.
warum werden dann nicht auch fußballer bestraft, die ein tor mit der hand erzielen oder eine torvorlage per hand geben. nein, die werden nicht mal bestraft sondern sogar wie helden gefeiert wenn der schiedsrichter das handspiel nicht gesehen hat.
haben diese spieler nicht auch die andere mannschaft um prämien betrogen? im fußball geht teilweise sogar um viel höhere gelder als im radsport.

Ich verstehe Dich so, daß Du Dir jeglichen Beschiß der Dir geboten wird, genüßlich reinziehst und damit gut leben kannst. Da aber nicht alle so unreflektiert denken, leben und durch die Welt gehen, wie Du, wäre es sehr schön Du würdest einfach still schweigend weiter konsumieren und die aufmerksamen Mahner in Ruhe lassen!
Wegen Leuten wie Dir wird doch erst gedopt.

Harte Strafen alleine bringen natürlich nicht viel. Es muss auch überprüft werden, unabhängig und verlässlich :cool:

Wieviel jahre kriegt ein arzt der ewig pillen schmeißt, nur um die 24h dienste zu schaffen? Wieviel kriegt der anwalt oder richter der kokst um sein pensum zu schaffen?? :rolleyes:
Doping im sport sollte dort auch entschieden werden, wobei ich die strafen von 2 jahren lächerlich finde.

Wieviel jahre kriegt ein arzt der ewig pillen schmeißt, nur um die 24h dienste zu schaffen? Wieviel kriegt der anwalt oder richter der kokst um sein pensum zu schaffen?? :rolleyes:
Doping im sport sollte dort auch entschieden werden, wobei ich die strafen von 2 jahren lächerlich finde.

Mir schwebt der Vergleich mit Herrn Jackson vor: von Schönheitschirurgen verstümmelt und von seinem Leibarzt zu Tode gedopt!
Und Millionen vergöttern Ihn weiterhin!! :confused:
Das scheint ein grundsätzlicheres Problem zu sein, nicht nur den Sport betreffend!
Aber in unserer Demokratie hat jeder sein Recht auf individuelle Wahrnehmung und Bewertung!
Jürgen

Ich verstehe Dich so, daß Du Dir jeglichen Beschiß der Dir geboten wird, genüßlich reinziehst und damit gut leben kannst. Da aber nicht alle so unreflektiert denken, leben und durch die Welt gehen, wie Du, wäre es sehr schön Du würdest einfach still schweigend weiter konsumieren und die aufmerksamen Mahner in Ruhe lassen!
Wegen Leuten wie Dir wird doch erst gedopt.

Super... :D Wie alt bist du?

Mir schwebt der Vergleich mit Herrn Jackson vor: von Schönheitschirurgen verstümmelt und von seinem Leibarzt zu Tode gedopt!
Und Millionen vergöttern Ihn weiterhin!! :confused:
Das scheint ein grundsätzlicheres Problem zu sein, nicht nur den Sport betreffend!
Aber in unserer Demokratie hat jeder sein Recht auf individuelle Wahrnehmung und Bewertung!
Jürgen

Mir geht nur darum, das z.b. solche menschen sich genauso ein vorteil verschaffen wie sportler der dopt. Nur mit dem unterschied beim arzt, der zusätzlich andere evtl. gefährdet!
Wäre jackson in die bodenseeklinik gegangen wäre das nicht passiert.;)

Um mal Ricatos Standpunkt zu verdeutlichen: Alle die an der aktuellen Schiebung von Ballspielen beteiligt sind, dürften dann auch nicht vor den Richter gebeten werden.

Na Prost Mahlzeit und gute Nacht Moral und Gesetz!

Aber Herr Ricatos findet Gesetze ja sowieso schwachsinnig:eyes:

Um mal Ricatos Standpunkt zu verdeutlichen: Alle die an der aktuellen Schiebung von Ballspielen beteiligt sind, dürften dann auch nicht vor den Richter gebeten werden.

Aber Herr Ricatos findet Gesetze ja sowieso schwachsinnig:eyes:

Liest du eigentlich das was du zitierst? ricatos sagte er findet DAS Gesetz schwachsinnig. Du verallgemeinerst das gleich, das führt auch zu keiner sinnvollen Diskussion.

Da kann ich nur sagen:

Liest du eigentlich das was du zitierst? ricatos sagte er findet DAS Gesetz schwachsinnig. Du verallgemeinerst das gleich, das führt auch zu keiner sinnvollen Diskussion.

Da kann ich nur sagen:

Und wie findet Herr Jbnk03 dieses Gesetz? Denn der bisherige Einwurf deinerseits, trägt nun auch nicht grad´viel zur Diskussion bei.

Lass´mich raten! Du bist gegen eine harte und konsequente, irdische Bestrafung von Sportlern, Funktionären, Trainern, Reglementswächtern, denen ein Betrug nachgewiesen werden konnte?
MfG

Und wie findet Herr Jbnk03 dieses Gesetz? Denn der bisherige Einwurf deinerseits, trägt nun auch nicht grad´viel zur Diskussion bei.

Lass´mich raten! Du bist gegen eine harte und konsequente, irdische Bestrafung von Sportlern, Funktionären, Trainern, Reglementswächtern, denen ein Betrug nachgewiesen werden konnte?
MfG

Was hast du eigentlich für einen Auftrag? Es geht nicht darum wie ich das finde sondern darum das du hier sinnlos pauschalisierst.
Hast du ja bei mir jetzt auch getan.

Im gesamten Hochleistungssport wird gedoppt. Es geht um Geld, viel Geld - wobei die Radfahrer immer noch irgendwie die "Proletarier" im Vergleich zu anderen Sportarten sind ( z.B. Fussball)
Erwischt werden diejenigen, die sich nicht clever genug anlegen, nicht die "richtigen" ( mit immer wieder neuen Methoden arbeitenden ) "Medizinmänner" um sich haben.
Bei all dem ist der Radsport auf Höchstniveau dermassen hart, dass ich trotzdem die Tour de France " verfolge. Über die Situation mache ich mir keine Illusionen. Ich weiss allerdings auch, dass das neueste und beste Doping nie einen grossen Sportler aus mir gemacht hätte.
Wie schon vor ein paar Tagen gesagt: Hochleistungssportler sind die Gladiatoren unserer Zeit. Ich mach mir darüber keine Illusionen. Ich glaube auch nicht, dass sich an der Situation etwas ändern wird. Und auch nicht, dass es im Hochleistungssport lediglich vereinzelte schwarze Schäfchen gäbe.
Dass diese Situation nicht schön ist, weiss ich. Es ist mir jedoch unmöglich, als blinder Romantiker oder Selbstbetrüger oder "Schöngeist" durch die Welt zu spazieren...
ausserdem nervt es mich, dass dauernd hauptsächlich auf den Radsport gehauen wird, der nun in meinen Augen von den populären Sportarten wohl der härteste Sport überhaupt ist - und ich der Überzeugung bin, dass auf hohem Niveau in dieser Hinsicht sowieso die Situation generell und unumkehrbar ist. ( Ausser unsere ganze Gesellschaft und Kultur zerbricht in naher oder ferner Zukunft, womit das "Problem" Sport sowieso vom Tisch sein wird.)

(Rhetorische) Gegenfrage: du bist dafür? Bist du wirklich so naiv immer noch zu glauben, dass irgendein (nicht erwischter, ergo sauberer) Sportler, der hinter einem erwischten gedopten (Betrüger-)Sportler platziert ist, demjenigen in irgendetwas nachstehen würde? :rolleyes:

Ich finde es nahezu beschämend, dass nachdem mit Humanplasma nachweislich "Staatsdoping" angeordnet wurde, die (vermutlich) gleichen Landesdiener heute ohne mit der Wimper zu zucken, einen Sportler für Jahre hinter Gitter schicken würden. Und das nur, weil er in dem von Ihnen gemachten System zu Ihren Bedingungen mitspielt. Chapeau an die Herren Wellenreiter!
Und diejenigen, die Erfolge und Medaillen fordern, und dabei die Qualifikationshürden so verdammt hoch legen, dass man ja quasi muss, sitzen noch heute in den Positionen, in denen sie schon vor Humanplasma gesessen haben. So funktioniert heute leider diese Welt. Bauernopfer für die Medien und Die Hard Antidoping Fans, hinterm Rücken weitermachen wie bisher. Freiburg betreut ja auch wieder, Untersuchung beendet, man kann wieder hingehen. Man war ja vorher auch schon dort.
Das System Profisport ist nicht mit Dopingtests und drakonischen Strafen auf sauber umzukrempeln. Konsequenterweise müßte man als Österreicher den Profisport nun aufgeben, denn ohne die Mittelchen kann man IMHO vorne nicht mithalten. Nirgendwo.

Vielleicht liest du dir einfach nochmal die Sachen um Herrn Keul rum durch (du mußt gut die Hälfte runterscrollen, ab "Auch für eine aktive Rolle des früheren Institutsleiters Joseph Keul"), dann bemühst du mal deine Phantasie, stellst dir vor, wieviele Keuls es weltweit noch so geben könnte, vergisst auch nciht, wen der sonst noch so alles betreute und fragst dich dann nochmal, was so doll an dem Gesetz sein soll?! Denn es wird nichts an den Keuls dieser Welt und ihrem Background ändern...

Zurück