Alpenmonster
Aktives Mitglied
Sehe ich ziemlich ähnlich. Während Corona war vielen Leuten halt so richtig langweilig. Also zog man sogar so Dinge wie körperliche Betätigung in Betracht. Im besseren Fall holte man das seit 15 Jahren vor sich hinrostende Rennrad aus dem Keller, im noch besseren Falle wurde es vor der ersten Fahrt zumindest noch halbwegs in Schwung gebracht. War gut zu sehen, wie viele "Oldtimer" plötzlich unterwegs waren. Im schlechteren Falle schaffte man sich für viel Geld was Neues an und stellte dann fest, dass einem das auf Dauer doch zu anstrengend ist und man trotz aller Werbesprüche immer noch selber treten muss. Die Läden waren ja richtiggehend leer gekauft, auch bei Zubehör und Ersatzteilen - zum Glück hatte ich da ohnehin schon ein gut gefülltes Lager. Mir persönlich hat genau dieser kurzfristige Boom nun hinterher ein paar schöne Schnäppchen beschert ;-)Ich denke, die meisten User in einem Forum kommentieren um zu helfen. Es hat halt vor allem Corona gezeigt, dass viele Leute einfach gern Geld ausgeben und genau diese teuren Räder dann später wieder zum Verkauf standen, weil dann doch die große Ernüchterung kam, dass man sich zwar Speed kaufen kann, aber Training doch deutlich besser funktioniert als sein Rad mit Geld zu bewerfen.